Rob92 hat geschrieben:http://www.chip.de/downloads/Free-YouTu ... 95270.html
bei der Software musst nur die Addresse des Youtube videos eingeben und die Software ersellt dann automatisch eine MP3 datei aus dem Video.
Rechtliche bedenken würde ich keine haben.
Meines wissens nach ist es nicht nachzuvollziehen ob du das Video nur angesehen oder gedownloadest hast.
Und selbst wenn doch ist es genauso illegal wie wenn du eine Fernsehsendung aufzeichnest.
Falsch, falsch, falsch.
Wenn in dem Video Musik verwendet wird, für die der Typ bei Youtube als bsp. eine Lizenz hat und Du diese klaust, kann Dir ganz schnell ganz übel werden wenn das jemand rausfindet. Bitte verharmlost Verstöße gegen das Urheberrecht nicht. Dafür gibts mittlerweile Gefängnis.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_tel ... 5119-1.htm
Die Frage ist hier auch nicht die Quelle des Downloads, sondern der Inhalt. Wenn Du Musik von Zipfelwurst runterlädst, die dieser schon illegal verbreitet hat und BMG als Beispiel Zipfelwurst deswegen abmahnt und die Musik dann bei Dir auch findet, wirst Du genauso Probleme kriegen. Da ist es egal ob Du die Mukke von Zipfelwurst hast oder von einem Downloadportal gekauft. Die Verbreitung ist ne ganz andere Geschichte als die Nutzung.
Und ich möchte nochmal auf VLC oder Nanudub hinweisen, die können das genauso und sind Open Source. Da braucht man sich nicht so ne Adware versiffte Kacke von Chip laden.
Oha, danke euch. Und wie fügt man die Musik und das Frapsvideo dann zusammen?
Das Formatwechseln kommt dann davor oder danach?
Verzeiht die 1000 Fragen, aber noch nie vorher mit sowas beschäftigt. Immerhin scheint Fraps idiotensicher Smile
Diese Schriftzüge, die man in einigen Videos sieht, wurden mit einem Videobearbeitungsprogramm oder so gemacht, nehme ich an?
So einen allumfassenden Beitrag werde ich hier leider nicht tippen. Es gibt genug HowTo's im Netz zu Windows Movie Maker und anderen Programmen. Bitte schau Dir diese doch erstmal an und kuck wie Du damit zurechtkommst und stelle dann Detail-Fragen.
rya.