Saphire oder GeForce?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

X.F.| Wolf hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:
The_Fighterpilot hat geschrieben:ne klar ich warte schon bis etliche spiele DX 11 unterstützen und so aber wollt halt nur so in eine richtung denken^^
also mit deiner graka würde ich noch bis ende des jahres warten, bis die neue ATI generation rauskommt.
Die neue Generation (also HD 6) kommt wohl erst nächstes Jahr. dieses Jahr kommt wohl erst noch ne Überarbeitung der aktuellen HD 5er (also en Respinn). Wenn man die Power unbedingt benötigt und das Geld über hat, kann man sich auch schon jetzt ne neue GraKa kaufen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du dir aber alternativ auch noch ne zweite GTX 260 kaufen. nen SLI-Sys ist sicher auch nett und sollte auch noch genug Bums haben für den FSX. ich kenne nur ein Spiel, welches mit Multi-GPU-Systemen nicht klar kommt :P und das ist nicht der FSX.
Grüße
Sollte er aber nur in Betracht ziehen wenn er eine 1,7gb 260er hat weil SLI mit 896mb wird eher wenig freude machen. (Wobei Multi GPU generell nicht der Weisheit letzter Schluß ist für die meisten User)

@topic:
Die Nvidia Karten sind relativ wertstabil (für grafikkarten) kannst also bei nem Verkauf noch ~100€ in der Bucht dafür bekommen wenn du unbedingt ne neue kaufen willst. Dann leg noch 100-200€ (je nach Wunsch) drauf und kauf dir entweder nen Fermi oder ne HD5xxx.
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fighterpilot »

Aber warum sind ATI karten so viel besser weil Nvidia hat doch die neuste PhysX engine

iwie kapier ichs net 8O
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Weil aktuell ATI eine Generation mehr Entwicklung auf dem Markt hat.