Bluescreen in Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich hab doch auf seite 1 gepostet, was du noch machen sollst.
http://wiki.winboard.org/index.php/Blue ... nalysieren
http://wiki.winboard.org/index.php/Blue ... nalysieren
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
@Xilef(22):
Ist deine Grafikkarte vom Hersteller her höher getaktet, als der Referenztakt? Wenn ja, takte manuell zurück. Such dir ein Tool, wie PowerStripe oder so.
Anschließend schaltest du die Aero Oberfläche in Win7 ab.
Sollte das nicht helfen, installier Visual Basic C++ 2010 Beta.
Viele haben dein Problem und können es momentan nur vermindern, aber nicht ganz beseitigen. Mit dem RC1 soll das Problem deutlich weniger aufgetreten sein.
Anders als beim Infinite Loop, tritt das Problem sowohl mit nVidia, als auch mit ATI auf. Sichere Abhilfe wird nur der Umstieg auf XP bringen oder der Wechsel auf einen anderen Mainboardchipsatz.
Ansonsten warten, auf den nächsten Patch Day.
@Alle:
in seinem ersten Post schrieb er doch, welchen Fehlercode er hat. BCCode: 116 oder auch Bug Check Code 0x116
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa469184.aspx
Ein Blue Screen muss nicht immer heißen "zu hohe Temperaturen" oder "Ram defekt".
Ist deine Grafikkarte vom Hersteller her höher getaktet, als der Referenztakt? Wenn ja, takte manuell zurück. Such dir ein Tool, wie PowerStripe oder so.
Anschließend schaltest du die Aero Oberfläche in Win7 ab.
Sollte das nicht helfen, installier Visual Basic C++ 2010 Beta.
Viele haben dein Problem und können es momentan nur vermindern, aber nicht ganz beseitigen. Mit dem RC1 soll das Problem deutlich weniger aufgetreten sein.
Anders als beim Infinite Loop, tritt das Problem sowohl mit nVidia, als auch mit ATI auf. Sichere Abhilfe wird nur der Umstieg auf XP bringen oder der Wechsel auf einen anderen Mainboardchipsatz.
Ansonsten warten, auf den nächsten Patch Day.
@Alle:
in seinem ersten Post schrieb er doch, welchen Fehlercode er hat. BCCode: 116 oder auch Bug Check Code 0x116
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa469184.aspx
Ein Blue Screen muss nicht immer heißen "zu hohe Temperaturen" oder "Ram defekt".
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
Gar nichts. Aber achte mal drauf, wenn du Spiele installierst. Bei sehr vielen Spielen installiert sich das mit, obwohl man ja nichts programmieren will. Die Spiele brauchen das aber dennoch. Warum auch immer.....Sylence hat geschrieben:Und was soll er sich dann damit Programmieren ?Nova eXe hat geschrieben: Sollte das nicht helfen, installier Visual Basic C++ 2010 Beta.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm ... neee ... Visual Basic Basic C++ (Basic C++?? ... wtf oO) selbst installiert sich nicht mit.
was sich dort installiert sind die Bibliotheken, die zum ausführen notwendig sind. und das können diverse sein. (sind nicht zwingend abwärtskompatibel)
sowas zum beispiel installiert sich da:
Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)
(soll aber nicht heißen, dass es hier gebraucht wird.
was sich dort installiert sind die Bibliotheken, die zum ausführen notwendig sind. und das können diverse sein. (sind nicht zwingend abwärtskompatibel)
sowas zum beispiel installiert sich da:
Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)
(soll aber nicht heißen, dass es hier gebraucht wird.
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
Tja keine Ahnung. Ich habe mit seinem Fehlercode gesucht und auf zwei englischen Seiten die von mir beschriebenen "Lösungsmöglichkeiten" gefunden.
Ergab für mich auch keinen Sinn, von der Logik her. Jedoch weiß ich auch, dass Logik basierend auf mangelndem/falschen Wissen, keine Logik ist. Also hab ichs mal mit übernommen.
Ergab für mich auch keinen Sinn, von der Logik her. Jedoch weiß ich auch, dass Logik basierend auf mangelndem/falschen Wissen, keine Logik ist. Also hab ichs mal mit übernommen.