Zuerst einmal danke für so viele Antworten^^.
Offensichtlich sind meine Freunde wirklich sehr knapp bei Kasse, sie wollen nämlich gar kein Spiel mehr kaufen... Ich frage mich inzwischen, warum ich denen Ewigkeiten damit hinterhergerannt bin, dass wir alle ein neues Spiel wollten, was man wohl auch mit Geld bezahlen muss... Also manchmal...
Silver hat geschrieben:Starcraft.
Prinzipiell eine gute Sache. Scheitert allerdings an der Sache mit "Kein Geld ausgeben". Würde es aber auch funktionieren, wenn nur ich das Spiele habe und wir es dann auf mehreren PCs installieren? Denn Starcraft wäre wirklich nicht schlecht, auch, wenn ich ihnen das mit der Grafik beibringen muss...
Pyoro-2 hat geschrieben:GTA2 (freeware und so :wink: )
Lade ich gerade. Ich wusste gar nicht, dass man das im Koop spielen kann^^. Mit solchen, älteren Spielen kenne ich mich kaum aus, war damals noch zu jung zum Zocken^^. Das könnte aber was werden, die Jungs sind GTA Fans.
Hab' ich mir mal angesehen, aber die scheinen nur über das Internet zu funktionieren. Und wir haben doch keins^^.
Das scheint, zumindest auf Windows 7, nicht zu funktionieren.
Mindflare hat geschrieben:Von den Kostenpflichtigen:
Dawn of War
und natürlich --> Heroes of Might & Magic Teil 3 oder 5
...
nailos hat geschrieben:ihr könnt euch ja auch mit diversen demos vergnügen (zb battlefield 2) und als vollversion fällt mir noch fear combat ein...
Demos wären auch eine Möglichkeit, die schaue ich mir mal an. Aber F.E.A.R. Combat haben wir schon ausprobiert, aber da gibt es eben das Problem, dass es keine Bots gibt. Und einer von uns ist ziemlich imba, da wusste man immer vorher, wer gewinnt^^.
aurionkratos hat geschrieben:Age of Empires II hat mir immer viel Spaß auf einer LAN gemacht. Gibt es jetzt auch als Collectors Edition (AoE I + Exp & AoE II + Exp) für rund 10€.[...]
Das wäre auch eine Idee, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das laufen würde. Also zumindest auf Vista scheint es Probleme zu geben. Und ganz davon abgesehen, kostet das ja Geld... Sorry, bin etwas angepisst^^.
aurionkratos hat geschrieben:[...]Ansonsten spiele ich im Moment auch ganz gerne openTTD mit ein paar Kumpels. Im Moment braucht ihr allerdings noch ein paar Orginaldateien, vor allem bei den Sounds. Bei dem nächsten großen Release sollte dann alles frei sein.[...]
Also mit Sims können wir alle nichts anfangen. Das wäre eher nichts.
aurionkratos hat geschrieben:[...]Ansonsten halt das übliche (CS, CSS, COD*, ...), wobei hier das meiste durchaus kostet.
Also CS haben wir schon, wobei ich zugeben muss, dass ich kein CS-Fan bin. CSS wollen sie nicht, weil, nur weil die Grafik besser ist Geld auszugeben wäre doch Verschwendung und ihnen reicht doch das Alte... CoD usw. kostet auch Geld, aber das können wir uns für das nächste Mal ja im Auge behalten.
Baddi1100 hat geschrieben:[...]Freeware kann kurzweilig Liero Spaß machen, das ist für die Pausen zwischen den Spielen ganz gut geeignet, weiß aber nicht genau ob das auf XP noch geht...[...]
Nope, es geht nicht. Zumindst auf Windows 7 nicht. Und die DosBox können wir vergessen, weil das ja nur ein x86 Emulator ist, also auf Vista 64-bit nicht funktioniert.
Baddi1100 hat geschrieben:[...]Ansonsten ist Crashday ein tolles Spiel für LANs (das zähle ich nicht wirklich zu Rennspielen Wink), besonders empfehle ich die Bomb-Runs.
Gut macht sich auch immer Star Wars Battlefront, das kriegt man aber nicht soooo billig wie Crashday und EE I.
Crashday schaue ich mir mal an, aber Star Wars Battlefront wäre auch eine tolle Sache. Natürlich nicht für diesmal, da Geld... Ich merk's mir mal.
POCK hat geschrieben:cs
css
NFS
wc3
quake
cnc teile
starcraft
tony hawks
league of legends
trackmania nations forever
Von der Sache mit den Kosten mal abgesehen wäre NFS vielleicht wirklich eine gute Idee. Mal kucken. Gleiches gilt für Quake und CnC. League of Legends und Trackmania Nations Forever fallen leider raus, weil wir kein Internet haben.
Rosette 3000 hat geschrieben:c&c generals + zero hour. dürfte zusammen so zwischen 10-15€ kosten. ist aber imo das beste strategiespiel.
Siehe oben.
X.F.| Wolf hat geschrieben:Also ich würde grundsätzlich CoD2 und CoD 4 sowie FlatOut2 empfehlen. Müsst FlatOut2 wirklich mal testen Wink hab auf unserer CoD-Lan auch alle von FlatOut2 überzeugt Wink macht wirklich mächtig Spaß im Multiplayer besonders auf LANs
Jo, FaltOut 2 schaue ich mir für's nächste Mal mal an. Mit CoD kucke ich auch mal. Ich bekomme ganz schön was zu tun^^. Naja, sitze mit Grippe zu Hause und darf nicht raus, hab' dann wenigstens was zu tun^^.
Mangan90 hat geschrieben:Ne kleine runde UT 2004 kann nie schaden Very Happy und wenn man ganz bescheuert ist geht auch der Koop-Modus von Serius Sam xD "Double your gun, double your fun!"
Also zwei von uns haben schon Unreal Tournament 3, die anderen sollen sich das gefälligst auch mal besorgen. Was Serious Sam angeht: Das wäre sicher auch lustig, schaue mir v.a. mal den neuen Teil an, da ist die Grafik besser. Davon abgesehen scheint sich ja nicht viel verändert zu haben^^.
PabloCHILE hat geschrieben:na den empfehle ich mal: ETQW (Enemy Territory:Quake Wars) , Americas Army gibt mitlerweile auch schon mehrere Teile (3 ?) , War Rock
Quake Wars wäre eine gute Sache, daran hab' ich auch schon gedacht. Nur War Rock fällt leider auch raus, da wir kein Internet haben.
Hard-2-Get hat geschrieben:Rise of Nations mit AddOn (gibts inner GreenPepper Edition für gewohnte 7€), eines der besten RTS des vergangenen Jahrzents.
Freeware:
Der OpensourceShooter War§ow. Quake-ähnliches Gameplay und Movement, interessanter Cel-Shading-Stil.
RoN kucke ich mal, aber wenn wir uns ein RTS holen, dann wahrscheinlich Starcraft. Schon alleine deshalb, um uns auf Starcraft 2 einzustimmen^^. War§ow kennen wir schon, das gefällt uns aber nicht so wirklich.
DdCno1 hat geschrieben:Jamlegend ist das perfekte Spiel für jede LAN-Pary![...]
Kein Internet^^.
Affennachäffer hat geschrieben:Operation Flashpoint, Arma2 und Splinter Cell:Chaos Theory(Coop zwar nur 2P, aber sehr lustig.
Ach Ja: IL2 Stormovik
Die kucke ich mir für das nächste Mal mal an.
JesusOfCool hat geschrieben:Littlefighter 2 geht auch im lan. wenn ihr keine Turniere sondern den Koop Modus spielen wollt vergesst nicht die ganzen Bonuscharaktere freizuschalten (dafür muss man irgendwas in einer Textdatei herumkopieren oder so). Habs mal rausgesucht
http://www.cheatbook.de/files/littlef2.htm[...]
Also funktionieren tut's bei mir auf jeden Fall mal. Das probieren wir auch mal aus.
Also, falls noch jemand von euch etwas wüsste, was sowohl freeware als auch für eine Lanparty geeignet wäre, bitte sagt mir Bescheid. Denn das fabelhafte Geldmanagement meiner Kumpels haben hier die Auswahl doch sehr eingeschränkt...
Noch eine Frage: Könnt ihr eigentlich Left 4 Dead 2 für eine Lanparty empfehlen? Ich denke mir, die Frage wird wohl mit "Ja." beantwortet werden^^. Das wäre vielleicht auch noch ein Spiel, welches wir uns holen könnten.