Sylence hat geschrieben:Kephis hat geschrieben:Es fügt dem Bild informationen hinzu, die ohne AA nicht da sind (jetzt ausgenommen so billig Sachen wie QAA und dergleichen).
Die Ränder sind mit und ohne AA da !?
Also nichts mit mehr informationen... AF ja, aber nicht AA
Ich glaube du weißt nicht wirklich was AA genau macht, oder?
Oder willst bestreiten das AA dahingehend funktioniert das es Geometry, Texture und Coverage Samples hinzufügt?
Falls ja dann empfehle ich dir mal ne Lektüre über den genauen technischen Ablauf von Anti Aliasiang. Aber du kannst mir sicher erklären wie AA funktioniert, oder? Und damit meine ich nicht "es werden Farbabstufungen hinzugefügt" sondern den genauen technischen Ablauf innerhalb einer GPU. Ich geh ja schon gar nicht mehr darauf ein das Kantenglättung nicht wirklich das wichtigste an AA ist heutzutage, wie denkst du denn das OGSSAA funktioniert? Wie ein Zauberstab der das flimmern der Shader in Luft auflöst?
Genkis hat geschrieben:jaja wie schön, das lohnt sich wirklich!
Darum gehts doch gar nicht!
Natürlich lohnt es nicht wirklich vom P/L Aspekt sich so einen PC zu bauen, aber es ging doch rein darum das ein 600€ PC Crysis auf Full Detail (selbst ohne AA/AF) nicht flüssig darstellen kann, was du ja bestritten hast mit dem Hinweis ich würde mich nicht auskennen.
Ob sich das ganze lohnt oder nicht ist ne ganz andere Geschichte die jeder mit sich selbst ausmachen muß. Für mich z.b. lohnt es sicher nicht, da ich nicht reich genug bin um dafür mein Geld aus dem Fenster zu werfen. Aber würde ich jetzt im Lotto gewinnen dann könnte ich mir durchaus vorstellen so ne Maschinen zusammen zu basteln. Du siehst das ist ne reine Frage der persönlichen Prioritäten und deshalb nicht per se als "lohnt nicht" ab zu tun.