Rosette 3000 hat geschrieben:also die mw's storys sind wirklich keine erzählerischen meisterwerke, aber gerade die mw2 story kann man nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen.
Stimmt. Eher könnte man sie als furchtbar schlecht bezeichnen. Einfach unterirdisch.
hast die spiele nicht mal gespielt, musst aber trotzdem anfangen zu bashen.
topic: wenn du ne geile story willst, musst du zu nem anderen genre greifen. die MW1 +2 story ist sehr wohl verständlich, du musst es halt 2 mal spielen im zweifelsfall.
DMC999 hat geschrieben:
topic: wenn du ne geile story willst, musst du zu nem anderen genre greifen. die MW1 +2 story ist sehr wohl verständlich, du musst es halt 2 mal spielen im zweifelsfall.
Afgrund deiner Signatur und deinem Avatar hätte ich wirklich keine andere Antwort von dir erwartet... xD
Die Story ist meiner Ansicht nach sehr dürftig, die Action ist ganz klar einsame Spitze^^. Mir wirkt aber alles doch sehr unglaubwürdig und klar durchschaubar... und die Rollen des Spiels: so würde man doch nur als billiger möchtegern Hollywood-Regisseur die Rollen so in die Story mit einbeziehen...
möchte nicht spoilern also halt ich erstmal die klappe!
Also ich find die Story von MW2 besser gelungen als die von MW1. Die Story ist find ich überhaupt nicht durchschaubar oder vorhersehbar. Die Story bietet ein paar überaschende Wendungen und ich find es garnicht schlimm dass man nicht alles erfährt und das Ende eher offen ist. Das ganze regt doch eher zu spekulationen und finde ich
DMC999 hat geschrieben:
Afgrund deiner Signatur und deinem Avatar hätte ich wirklich keine andere Antwort von dir erwartet... xD
Die Story ist meiner Ansicht nach sehr dürftig, die Action ist ganz klar einsame Spitze^^. Mir wirkt aber alles doch sehr unglaubwürdig und klar durchschaubar... und die Rollen des Spiels: so würde man doch nur als billiger möchtegern Hollywood-Regisseur die Rollen so in die Story mit einbeziehen...
möchte nicht spoilern also halt ich erstmal die klappe!
#
das sollte jewtzt kein fanboy gequatsche sein, wenn man ne richtig geile und ausfürhliche story will, ist man bei CoD natürlich falsch. aber für shooterverhältnisse ist die story auf jeden fall i.O.. es nervt mich nur wenn einer über spiele urteilt, obwohle er sie noch nie gespielt hat.
Bedameister hat geschrieben:Also ich find die Story von MW2 besser gelungen als die von MW1. Die Story ist find ich überhaupt nicht durchschaubar oder vorhersehbar. Die Story bietet ein paar überaschende Wendungen und ich find es garnicht schlimm dass man nicht alles erfährt und das Ende eher offen ist. Das ganze regt doch eher zu spekulationen und finde ich
Ok, dann fang ich mal an zu spoilern:
Spoiler
Show
Erstmal: Die Rollen sind mir viel zu einseitig und vorhersehbar verteilt auch wenn es einige überraschende Wendungen gibt:
Es gibt da den Bösen General und die patriotischen Special Force Mitglieder die jagd auf die die Bösen Russischen Terroristen machen etc.
Dann kommt die Sache: Warum taucht Captain Price in irgendeiner Terroristischen Hochburg auf und schlägt den nächst besten Retter nieder?
Ich meine ich hab nichts gegen Captain Price, er ist einer meiner Lieblingsrollen in der Serie! Aber was ist das den für ein schwammiges Wiedersehen und was sucht er dort?!?
Und dann die überraschende Wendung, Der General entpuppt sich als Bösewicht, setzt Soap Mactavish und Captain Price auf die Liste der Bösewichte und plötzlich findet man sich in einer Wüste wieder wo man anfängt den General zu jagen und Rache zu nehmen... etc. pp.
Ich meine was haben sich die Entwickler dabei gedacht so ein 0815 Drehbuch zu schreiben?
Da hätten sie doch gleich Chuck Norris in dei Spielwelt setzen können, hätte man auch Kompromisslose Action mti unglaubwürdiger Story haben können.
Meine Meinung... Ich stehe eher auf glaubwürdige Action
Erstmal: Die Rollen sind mir viel zu einseitig und vorhersehbar verteilt auch wenn es einige überraschende Wendungen gibt:
Es gibt da den Bösen General und die patriotischen Special Force Mitglieder die jagd auf die die Bösen Russischen Terroristen machen etc.
Dann kommt die Sache: Warum taucht Captain Price in irgendeiner Terroristischen Hochburg auf und schlägt den nächst besten Retter nieder?
Ich meine ich hab nichts gegen Captain Price, er ist einer meiner Lieblingsrollen in der Serie! Aber was ist das den für ein schwammiges Wiedersehen und was sucht er dort?!?
Und dann die überraschende Wendung, Der General entpuppt sich als Bösewicht, setzt Soap Mactavish und Captain Price auf die Liste der Bösewichte und plötzlich findet man sich in einer Wüste wieder wo man anfängt den General zu jagen und Rache zu nehmen... etc. pp.
ok, ich merke schon, du hast nei den ersten teil gespielt, bzw. zu ende gespielt, kann das sein?
dann nämlich wüsstest du...
Spoiler
Show
...wieso price in der alten festung von den terroristen gefangen gehalten wird.
und er hat den erstbesten retter niedergeschlagen, weil man diesen eben nicht sofort erkannte hat, und dachte er wäre nen terrorist!? anders könnte ichs mir zumindest nicht erklären, schließlich hat ihm ja niemand gesagt, dass er gerettet wird.
warum shepard das gemacht hat? weil er ein volksheld sein möchte! mit der task force, wäre aber die taskforce um die mannen price, soap, ghost und (hab den namen vergessen von dem typen mit dem man spielt).
darum hat er sie eleminiert bzw. wollte soap und price eleminieren.
was ich bei mw2 kapier:
- makarov lässt so aussehen als das die amis die zivis am flughafen abgeschossen hät
- die russen ziehen in usa ein
- shepherd will den ruhm für sich allein?
aber warum wird price gefangen gehalten, man wurde doch von den russen gerettet nachdem man den ultranationalisten zakarev getötet hat??
und warum, muss man price helfen eine rakete abzuschießen, die dann im all explodiert??
Habe bisher jeden Teil der Call of duty Serie (außer Konsole) mindestens vier mal durchgespielt... ausgenommen von MW2.
Nun ja, wenn man mich jahrelang in einer "Terroristen-Burg" gefangen hält schlag ich doch nicht die nächste Person nieder welche mit C4 durch die Wand kommt...
Ich hab die Story an sich schon verstanden, auch wenn ich nur die Amerikanische besitze.
an dieser story gibt es nichts zu verstehen. ihr könnt euch ja gerne mal die plotzusammenfassungen reinziehen. dann werdet ihr merken, daß diese ganzen story twists nur einen unmittelbaren dramaturgischen sinn haben aber eben nicht in den gesamt kontext der story passen (wie auf der ersten seite ja schon beschrieben, liebe kinder).
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:an dieser story gibt es nichts zu verstehen. ihr könnt euch ja gerne mal die plotzusammenfassungen reinziehen. dann werdet ihr merken, daß diese ganzen story twists nur einen unmittelbaren dramaturgischen sinn haben aber eben nicht in den gesamt kontext der story passen (wie auf der ersten seite ja schon beschrieben, liebe kinder).
Vollkommen korrekt!
Ich meine warum wird man mindestens 10-mal im Spiel halb bewusstlos xD
Möchtegern Dramatik und zusammengereite Action nichts weiter...
florinho hat geschrieben:
und warum, muss man price helfen eine rakete abzuschießen, die dann im all explodiert??
Spoiler
Show
price denkt, dass das den krieg stoppen wird, was aber nicht passiert. außerdem hlift man price nicht, da price eigentlich den befehl von shepard erhalten hat, das u-boot und auch die rakete zu sichern. da price aber, wie gesagt, der ansicht ist, dass das ddn krieg beendet, verweigert er den befehl, darum lässt er auch vorher im briefing den funkkontakt zu shepard abbrechen. man hilft price halt eigentlich dabei das u-boot zu sichern.
florinho hat geschrieben:aber warum wird price gefangen gehalten, man wurde doch von den russen gerettet nachdem man den ultranationalisten zakarev getötet hat??
Am Ende des ersten Teils wird Price ja anscheinend erschossen. Zakarevs Leute die dich (Soap) retten schauen ja auch nach Price, schütteln dann aber den Kopf, meinen also auch dass er tot ist. Du haust mit dem Heli ab und anscheinend kommen dann die bösen Russen und nehmen Price mit da er halt doch noch lebt und sperren ihn in die Gulag.