CoD MW2 UPnP aktiviert und trotzdem NAT-Typ strikt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Rosette 3000 hat geschrieben:danke an MaV10 dafür. :wink:
nicht dafür :oops:
Fleischi9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischi9 »

ah ... jz versteh ich dann auch warum man ne statische ip-adresse braucht - hab nur leider keine ahnung ob ich das habe... ^^
ich versuch einfach mal den port jz freizuschalten
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Fleischi9 hat geschrieben:ah ... jz versteh ich dann auch warum man ne statische ip-adresse braucht - hab nur leider keine ahnung ob ich das habe...
Hast du sehr wahrscheinlich nicht. Brauchst du auch nicht. Wofür denn auch ?
Fleischi9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischi9 »

also irgendwie funktioniert das einfach nicht ^^
wenn ich di ip-adresse von meinem pc (weiß garnicht ob ich da di richtige hatte) in das feld eingeben möchte geht das garnicht - das man maximal 5 zeichen in das feld schreiben kann
vielleicht kann mir jemand anhand diesem screenshot sagen was ich machen muss
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also so wie es für mich aussieht, muss in "auslöseranschluss" deine ip adresse rein, also das letzte feld. wahrscheinlich hast du es unter das feld reingeschrieben, wo der port steht, oder? :wink: das erklärt auch, warum da nur 5 zeichen reinpassen.
in das feld, muss der port auch nochmal reingeschrieben werden, also 2 mal.

übrigens ist das bild sehr klein, wäre gut wenn du nochmal ein größeres machen könntest.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

in 3 felder muss jeweils der port eingetragen werden - Translate To, Top Port Range und Bottom Port Range. es müssen keine IP´s eingegeben werdenund auch kein "triggerport". nu "add" drücken :)
Bild

da wo du dann die upnp geschichte ein- und ausschalten kannst, musst du die ja vorher von dir angelegte regel einem netlink (halt dein rechner) zuortnen.

Bild

zugegebenermasen sehr kompliziert bei der einrichtung aber mit dem vorteil, das du die Regel-Netlink zuordnung schnell und (dann) unkompliziert ändern kannst, wenn zb ein anderer rechner dieses portforwarding benötigt um ein CoD host werden zu können.
Fleischi9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischi9 »

Rosette 3000 hat geschrieben:also so wie es für mich aussieht, muss in "auslöseranschluss" deine ip adresse rein, also das letzte feld. wahrscheinlich hast du es unter das feld reingeschrieben, wo der port steht, oder? :wink: das erklärt auch, warum da nur 5 zeichen reinpassen.
in das feld, muss der port auch nochmal reingeschrieben werden, also 2 mal.

übrigens ist das bild sehr klein, wäre gut wenn du nochmal ein größeres machen könntest.
ich muss dich leider enttäuschen ... man kann in jedes feld nur 5 zeichen schreiben :wink:
und das bild darf maximal 640*480 groß sein - deshalb ist es auch so klein
Zuletzt geändert von Fleischi9 am 25.11.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischi9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischi9 »

MaV01 hat geschrieben:in 3 felder muss jeweils der port eingetragen werden - Translate To, Top Port Range und Bottom Port Range. es müssen keine IP´s eingegeben werdenund auch kein "triggerport". nu "add" drücken :)

da wo du dann die upnp geschichte ein- und ausschalten kannst, musst du die ja vorher von dir angelegte regel einem netlink (halt dein rechner) zuortnen.

zugegebenermasen sehr kompliziert bei der einrichtung aber mit dem vorteil, das du die Regel-Netlink zuordnung schnell und (dann) unkompliziert ändern kannst, wenn zb ein anderer rechner dieses portforwarding benötigt um ein CoD host werden zu können.
ganz genau dasselbe hatte ich schon einmal gemacht hat aber nicht funktioniert - probiers aber nochmal :wink:

habs jz nochmal probiert ... aber funktioniert nicht
das sind die einstellungen die er jz gemacht hat

Protokoll: UDP
Anschlussbereich: 28960 - 28960
Übersetzen in... 28960 - 28960
Auslöserprotokoll: UDP
Auslöseranschluss: 28960

wenn ich das ganze nem PC zuordnen möchte erscheint in der liste: PRIVAT und benutzderdefiniert
dort hab ich PRIVAT genommen ... ich denke mal das das mein pc ist
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

kp, wie dein rechner da nu eingetragen ist ..... im zweifelsfalle aber benutzerdefeniert und dann (wo auch immer) die ip von deinem rechner eingeben.
ich kenn den router nu nich so genau, um dir sagen zu können, wo du nu genau die client-ip "benutzerdefenieren" kannst. eigl. sollte da aber dein rechner als client erscheinen. so wie ich das in der gfx erkenne im format [deinrechnername]-[deineMACadresse] also (zb) spielepc-0003ac09bfc9
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

okay, dann entschuldige ich mich für mein gefährliches halbwissen, aber das ist bei dem teil echt nen bisl scheiße kompliziert.
Fleischi9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischi9 »

okay das problem kann von mir nicht selbst gelöst werden^^
ein freund hat bei dem zuständigen internetanbieter nachgefragt und die haben gesagt: es werden alle router und modems von der telekom geregelt. die kunden bekommen keine zugriffsdaten für den router

alle versuche waren also umsonst, ich werd mal die telekom bitten mir den port freizuschalten
danke für alle bemühungen :D
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

hehe .... typische kundenabwimmelhinhaltesupportantwort ;) wie es aussah, kommst du ja an die router eistellungen ran. und ich wette, das da nix passiert ^^

aber toitoitoi *gg*