PC-Spiel gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

konsolero hat geschrieben:Vorallem erst neue Hardware kaufen und danach informieren.. :D
Es ist nicht angezeigt, hier persönlich zu werden. Ich kaufte mir die Karte sehr günstig und gebraucht für Resident Evil 5. Das war es mir wert. Der Rest braucht Dich nicht zu interessieren.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

AiAi Sir..Sie mich auch. :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wenn du keine strategiespiele im mittelalter willst dann schau dir doch mal warhammer 40k dawn of war 2 an.

oder wie wäre es mit timeshift? spielt zwar angeblich 1943 hat aber ein sehr futuristisches szenario
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

]blacky[ hat geschrieben:Es ist nicht angezeigt, hier persönlich zu werden.
übersetzt du mit google?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wie wäre es mit einem exzellenten Jump'n'Run, das es für die Wii nicht gibt, wohl aber für die anderen Konsolen und den PC? Auftritt Trine:

Bild

Bild

Bild

Die Screenshots zeigen von oben nach unten die drei spielbaren Charaktere: Krieger, Diebin und Magier. Anders als bei anderen Titeln kann man jederzeit, auch mitten in der Luft, zwischen den drei sich perfekt ergänzenden Figuren wechseln. Dies ermöglicht einige pfiffige Rätsel- und Sprungkombinationen, die durch eine glaubwürdige Physikengine angereichtert werden, wie man sie in diesem Genre bisher nicht kannte. Ebensowenig gewohnt ist man in diesem ebenso oft belächelten wie vernachlässigten Genre eine derart beeindruckende, in jeder Hinsicht gelungene Präsentation. Die Levels sind wunderbar beleuchtet und strotzen nur so vor Details, während man jemanden eindeutig als Kunstbanausen bezeichnen muss, der von der stimmungsvollen Musik keinen Ohrwurm bekommt. Aber Achtung: Der Schwierigkeitsgrad zieht recht schnell an. Dieses Spiel ist nichts für reizbare Naturen!
Test, Screenshots und Demo gibt es hier auf 4P.

Wenn du Adventures mit logischen Rätseln und guter Handlung magst (bei moderatem Schwierigkeitsgrad), dann sind die beiden bisher erschienen Teile der Geheimakte Tunguska Reihe das Richtige für dich:
Teil 1:
Bild
Teil 2:
Bild

Gelungene Rätsel, ein für Adventures hohes Erzähltempo und die makellose Präsentation zeichnen beide Titel aus. Die Versionen für PC und Wii sind weitesgehend identisch, während die DS-Version naturgemäß ein paar Abstriche bei der Präsenation machen musste.
Demo und Test zu Teil 1, Demo und Test zu Teil 2.
Wer auf eine phantasievolle, aber dennoch glaubwürdige Abenteuerhandlung mit viel Witz und Spannung steht, sollte sich die beiden Spiele nicht entgehen lassen.

System Shock 1 und 2 kennst du doch hoffentlich oder? Falls nicht, nachholen, sind beides Meilensteine der Spielegeschichte, wenn auch schon ein wenig älter.

Du stehst also auf Sci-Fi? Dann ist Mirror's Edge vielleicht was für dich:

Bild

Dieses 3D-Jump'n'Run aus der Egoperspektive von Battlefield-Entwickler Dice hat für ziemliches Aufsehen gesorgt und fast durchgehend gute bis sehr gute Kritiken bekommen. Schauplatz ist eine scheinbar perfekte Zukunftswelt in einem diktatorisch regierten Stadtstaat, vergleichbar mit Singapur, angesiedelt in einer dezent futuristischen Zukunft und stilistisch durch knallige Farbkontraste und nahezu klinische Reinheit gekennzeichnet. Die Optik begeistert von der ersten Minute an, ebenso wie die tolle Musik, während die langweilige Hintergrundgeschichte unbedeutend vor sich hin plätschert. Macht aber nichts, denn im Fokus stehen akrobatische Manöver über und durch Hochhäuser, die beeindruckend in Szene gesetzt sind und nur gelegentlich durch kurze Kämpfe unterbrochen werden.
Test und Screenshots (die zuerst gezeigten Bilder zeigen ein DLC, das, anders als der Rest des Spiels, abstrake Level hat).

So, das wär's fürs erste. Vielleicht fallen mir ja noch ein paar andere Spiele ein. Hast sehr merkwürdige Ansprüche...

Edith stört sich an deiner arroganten, überaus hochnäsigen Schreibe. Lass das lieber, wenn du hier nicht gehörig Ärger bekommen willst. Du kannst froh sein, dass ich schon mit der Sache hier fertig war, als ich deine anderen Posts in diesem Thread gelesen habe... :x
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Vielen Dank erstmal.

"Trine" habe ich gespielt: Geile Optik (wenn auch nicht mein Geschmack) und ohne Pad uninteressant.

"Geheimakte ..." sieht gut aus, hat aber wohl keinen futuristischen Einschlag.
Vorteil wäre, dass ich der rothaarigen dabei immer auf den Hintern sehen könnte.

"System Shock" kenne ich nur vom Namen her. Aber Spiele von 99, ich weiß nicht ... Klassiker sind willkommen, aber älter als 2004 schließe ich jetzt mal aus (Grafik).

"Mirrors Edge"! Gut, dass Du mich daran erinnerst, dass wollte ich schon immer mal spielen.
Wobei das dann nicht so gut sein soll ...

Na, da ist doch jetzt schon einiges zusammen gekommen: Notgedrungen "GTA" testen, "Mirros Edge" und "Batman".

Ach ja, sowas wie "Wing Commander" fand ich früher immer sehr geil.
Zuletzt geändert von Levi-e-g am 22.11.2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Ist schwer, aber ein paar Sachen sind mir doch eingefallen:
- Star Wars: The Force Unleashed
- Left 4 Dead 2
- Crysis Warhead (zwar ein Shooter, aber sehr futuristisch)
- Runaway - A Twist of Fate
- S.T.A.L.K.E.R - Call of Prypiat (wieder ein Shooter, aber auch ein wenig skurril^^)
- Black Mirror 2 (ein Horror Adventure :) )
- F.E.A.R. 2 - Project Origin

...und natürlich oben genannte wie TimeShift usw. Es ist eben sehr schwer, was für dich zu finden, da irgendwie fast alles mit Ego-Shooter-Elementen versehen ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass es dir ein wenig weiter hilft :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hey danke das du meinen kommentar so sehr beachtest :evil:

:^^:
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

Hi, mal Frage, was haste dir für eine Grafikkarte gehohlt oder was haste für ein System, bevor wir dir irgendwelche Spiele dir vorschlagen die vielleicht auf dein Rechner nicht Funktionieren.
Aber komme mir nicht mit dem Gothic-Scheiß.
Und ich hasse Adventures mit unlogischen Rätseln, die man ohne Komplettlösung nicht durchspielen kann. Das letzte gute Spiel in dem Bereich war Indy and the fate of atlantis. Aber heutzutage produziert ja selbst LucasArts nur noch Scheiße.
Zweite Frage, haste überhaupt mal Gothic, Anno,GTA 4 gespielt bevor du über solche Spiele oder Spieler deine Meinung bildest.

Dritte Frage , was willste mit Demo ???

Vierte Frage und die wichtigste, was für Shooter gibt es bei der Wii Super Mario oder was, das du behaupten kannst das bei der Wii die besten Spiele hat.
Ich finde, dass die Wii die besten Spiele hat
.

Ich kann denn vorredner nur zustimmen, GTA 4 ist richtig geil, Batman: Arkham Asylum ist eigendlich nicht so meins was ich sonst so Spiele, war aber überrascht gewesen wie gut es ist kann ich jeden entfehlen zum zocken.

Crysis oder spieltste Unreal Tournament 2004. Tomb Raider Underworld ist ein guters Adventure mit logischen Rätseln wenn dir die Spiele nicht gefallen dann weiß ich auch nicht mehr.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Thutmosis III hat geschrieben:Hi, mal Frage, was haste dir für eine Grafikkarte gehohlt oder was haste für ein System, bevor wir dir irgendwelche Spiele dir vorschlagen die vielleicht auf dein Rechner nicht Funktionieren.
Hmm, ich glaube, wenn Resident Evil 5 auf seinem PC läuft, sollte DAS nicht das große Problem sein. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass er alles auf höchster Grafikeinstellung spielen muss ;)
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

Magste Recht haben aber weiß man's, besser nachfragen :wink:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Zu Gothic, Anno und GTA IV:

Ja habe Gothic und Anno gespielt - sogar relativ lange - mir gefällt einfach der Stil nicht. Ich mag lieber Raumschiffe statt Drachen und Laserschwerter statt Pfeil und Bogen.
Bei GTA habe ich einfach massive Vorurteile - aber ich werde es jetzt dann doch mal testen. Unabhängig von den Vorurteilen stört mich, dass es im hier und heute spielt. Ich wohne hier direkt am Hauptbahnhof, brauche eigentlich nur raus auf die Straße, da habe ich permanent GTA vor der Haustüre.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass es sich sehr positiv auf meine Motivation auswirkt, wenn man nicht permanent speichern kann, sondern immer weiter spielen muss. In meinem Alter führt die permanente Speichermöglichkeit dazu, dass man permanent speichert und permanent was anderes macht: Mit Kunden telefonieren, abspülen, Essen vorbereiten, Hund kraulen ... Das kann ja kein Spieler ernsthaft wollen. ;)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

]blacky[ hat geschrieben:brauche eigentlich nur raus auf die Straße, da habe ich permanent GTA vor der Haustüre.

echt nichts für ungut aber das klingt fast schon so als würde da jemand der Realität entfliehen wollen ^^
schmeiß die Vorurteile über Bord
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Dennütz hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:brauche eigentlich nur raus auf die Straße, da habe ich permanent GTA vor der Haustüre.
:lach: :lach:

der satz. epic :lach:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

]blacky[ hat geschrieben:Indy and the fate of atlantis
Dieses Spiel sieht total langweilig aus.(extremmmmmmmmmmm)
Ich bin der Meinung das du jedes Spiel scheiße findest,
aber auch ein Wii Fanboy bist.