[-Gelöst-] PC bootet nicht/ Bild Schwarz

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
in erinnerung schwelg ... genau das gleiche bild damals ..... argh .. nee mom ... wo waren wir ... ah genau :D

son teil lag auch nicht dabei??? ...
ansonnsten guck mal was das Mainboard-Handbuch zum Thema: "Fehlerdiagnose" sagt .... irgendwie musses ja ne möglichkeit geben. und sich extra son teil nachzukaufen, kann auch nicht das wahre sein.

vll hast ja noch irgendwo son teil rumzuliegen:
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hmm, also bei mir ist der speaker im gehäuse integriert,
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie wir schon festgestellt haben, kann immer unterschiedlich sein ;)

auf diversen boards ist er fest verbaut, auf wieder anderen gibs ihn als extra draufsteck teil .... und bei der guten alten variante, gehörte der speaker eigentlich zum gehäuse, in form des tollen hochleistungs Tellers :D
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ich kenne eigentlich kein Gehäuse ohne diesen Speaker. Muss ja eigentlich auch immer dabei sein für Fehler meldungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Thermaltake V9
so jetzt kennst eins :D ... und ich könnte immernoch kotzen, dass die nicht auf die idee gekommen sind, das netzteil aufn kopf zu stellen -_-
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

sry 4 total offtopic
Sylence hat geschrieben:Wenn du ein Passwort in deinem Benutzerkonto hast, werden deine Benutzerdaten verschlüsselt (Eigene Dateien, Desktop).

Bzw. verschlüsselt ist der falsche Ausdruck. Du darfst nach einer neuinstallation halt nichtmehr ohne weiteres drauf zugreifen.
axoooo ..... wenn du admin bist (xp) btw admin auf dem rechner werden kannst (vista,win7), kannst du dir auch von ALLEN dateien das besitzrecht und vollzugriff verschaffen. ein grund wie so M$ bei vista die UAC eingefürt hat.

verschlüsseln kannst du noch mal extra :) und dann wirds echt hart, die daten wieder zu bekommen :twisted:

@topic: hast du wirklich alles mal getauscht? hab schon dieses fehlerbild erlebt, als 2 ram module (baugleiche dualchannel module) drin steckten, ich dann eines gezogen hab (Blackscreen) dann das andere (wieder Blackscreen) dann irgendwie alle kombis durch hatte, bis ich dann eine gefunden hatte die funtzte 8)

hab auch schon boards gehabt, die nicht mit ram modulen klarkommen, die normalerweise mit mehr als der standard spannung laufen. dann kurzzeitig module eingebaut, die verifiziert laufen - spannung im bios hoch geschraubt und wieder die anderen rein. dann liefs.

gesetz dem falle du hast dann einen speaker drann, ist ein piependes mb gold wert - lustig wirds, wenn das board keinen mucks von sich gibt :P

ansonnsten kann es wirklich alles sein, wenn dann das board weiterhin schweigt.

viel glück ^^
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Leute, ihr seid echt klasse :D
soviel hilfe bekommt man in keinen anderen Forum :o

ich werde weiter nachforschen, wenn bis morgen nichts läuft überlege ich mir ob ich den Speaker hol, vlt. geb ich diese Mainboard aber auch zurück. Die macht mich noch krank! :evil:

Habe übrigens eben ein stärkeres Netzteil mit 600 Watt und 8pin angeschlossen... Fehlanzeige :roll:

Was kann man da noch machen? Ich bin mit meiner Vorstellungskraft völlig am Ende 8O
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Wir nehmen zu Protokoll: Wir schreiben heute den 18. November 2009 um 19:51... neeeee^^ mal spaß beiseite:

Ich habe eben Zuhause doch ein Gehäuse mit PC-Speakern gefunden, alles eingebaut... zack´ kein piepen, 8O gar nichts. Ich hab mal ein Foto gemacht, damit kann man leider nichts hören, aber ich zeigs mal trotzdem ;)

R.I.P

Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

@Levi: So ne Leuchtrakete würde ich mir auch nirgends hinstellen :D
\ Offtopic

Einfach das Mainboard umtauschen lassen. Obwohl ich nix von asrock halte müsste der PC eigentlich damit starten. Wenn es gar kein Ton von sich gibt kann das eigentlich nicht gut sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gleiche Meinung, kein einziger ton, kann eigentlich nicht gut sein.

Offtopic @ Tower:

hab ihn hier ohne beleuchtung und ohne Seitenfenster (die version gibs auch noch).... darzustehen .... dann sieht er eigentlich halb so schlimm aus. einzig und allein die standardmäßig 2 verbauten 12cm lüfter sehen schon fast etwas prollig aus :D
Zuletzt geändert von Levi  am 19.11.2009 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe fährt dein Pc gar nicht erst hoch. Heißt das er startet gar nicht oder geht er wenigstens an?
Habe leider keine zeit alle comments zu lesen deshalb schreibe ich einfach mal ein paar sachen auf die meiner Meinung nach der Fall sein könnten.

Überprüfe mal das Board auf eventuelle Kratzer usw nicht dass da irgend ein transistor verbogen ist oder ein kratzer der nicht sein sollte uswusw.

Batterie vom Board einfach mal rausnehmen und neu einsetzen.

Ram Riegel rausnehmen und einzeln testen.
Öhm falls eine andere cpu vorliegt mal mit dieser austesten.
Alle Kabel und Anschlüsse mal durchpusten.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Danke Sonic ;)
...
aber ich habe die Mainboard berreits zurückgeschickt...
die Moral der Geschicht: Asrock Mainboards taugen nichts... :(

Ich bedanke mich nochmal für euren Großartigen Support! :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kann es sein, dass du den falschen stromstecker für die cpu genommen hast?
ich sehe nämlich am cpu stromstecker links 2 bügel. kann es sein, dass das eigentlich der zusatz 4pin stecker für den 20pin hauptstromstecker ist? das nennt man auch 20+4pin. ich vermute nämlich mal das du den genommen hast, falls der überhaupt drauf passen sollte.

edit ich sehe gerade, dass das nen am2+ mainboard ist. es kann nathürlich sein, dass du erst nen biosupdate machen musst, bevor der prozi erkannt werden kann.
oder lieg ich da iwie falsch?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

normalerweise sollte sich dann zumindest der speaker melden, wenn der cpu nicht erkannt wird.

afaik passen sind der +4Stecker und der andere vierer Stecker nicht steckkompatibel ... also eigentlich sollte das nicht schiefgegangen sein .... eigentlich .....
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Ich glaube ich werde nie herausfinden was wirklich falsch war. 8)

Hab schon die neue Mainboard eingebaut... lief auf Anhieb!

Aber jetzt kommt noch ein Problem!

Wenn ihr noch die Kraft dazu habt mir zu helfen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=84223
:roll: