James cameron'S avatar das Spiel usk ab 16 PEGI ab 12 ...?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Dennütz hat geschrieben:wtf? Es gibt auch 14er Symbole, die sind grün
wieso sollte ein Spiel ab 14 geeignet sein aber ers ab 16 freigegeben werden xD
die grünen sind die 12er^^ blau sind die 16er und Rot sind die bösen XD (ne die 18er^^)
T-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-N »

Dennütz hat geschrieben: wieso sollte ein Spiel ab 14 geeignet sein aber ers ab 16 freigegeben werden xD
ja sie dürften es ja nich ab 12 einstufen, weil ein 12-jähriger es nit spielen darf also stufen sie es ab 16 ein :!:
Philinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philinator »

Also ich würds so sagen ...ich spiele mit 14 GTA 4 weil ich meine eltan gesagt hab das das spiel ja ne sehr schöne geschichte hat und so und ich würde es nicht nur wegen der killerszenen spielen naja und deshalb habschs bekommmen ja also du musst sienur überreden sag sowas wie :ja das ich sowas nicht im echten leben mache oder irgend son mist naja und wenns pegi 14 oder so hat dann sag do einfach dass das spiel ab 14 empfohlen wird oder son scheiß ich meine die kennen sich damit doch auch net aus oda....?? :D
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Philinator hat geschrieben:Also ich würds so sagen ...ich spiele mit 14 GTA 4 weil ich meine eltan gesagt hab das das spiel ja ne sehr schöne geschichte hat und so und ich würde es nicht nur wegen der killerszenen spielen naja und deshalb habschs bekommmen ja also du musst sienur überreden sag sowas wie :ja das ich sowas nicht im echten leben mache oder irgend son mist naja und wenns pegi 14 oder so hat dann sag do einfach dass das spiel ab 14 empfohlen wird oder son scheiß ich meine die kennen sich damit doch auch net aus oda....?? :D
Benutze mal bitte mehr Satzzeichen! Liest sich sonst ganz schlecht...
T-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-N »

naja geht wissen schon was USk is ur PEGi...?

Aber ich brauch ja nen richtiges Argument oder? wie z.B. dass PEGI selber geschrieben hat ich dürfte es spielen ;) hab ja schon gefragt die PEGi leute warte auf antwort
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Wie gesagt, PEGI ist der EU-Standard für Spielefreigaben. in England hat sich die PEGI (zurecht) gegen das staatliche Teil (was hier unserer USK entsprochen hätte) durchgesetzt. Sollten die hier in Deutschland auch mal machen. Wir sind ja nicht um sonst in der EU. :D
Grüße
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

T-N hat geschrieben:Aber ich brauch ja nen richtiges Argument oder? wie z.B. dass PEGI selber geschrieben hat ich dürfte es spielen ;) hab ja schon gefragt die PEGi leute warte auf antwort
Entscheiden Dritten über das was du darfst oder deine Eltern?

Setz dich mit deinen Eltern ordentlich auseinander, wenn die dann immer noch der Meinung sind, dass das Spiel nichts für dich ist, dann hat das schon seine Richtigkeit, denn die können dich bestimmt besser einschätzen, als die ganzen Nerds hier im Forum.
Die würden dir auch Counter Strike empfehlen, wenn du 6 wärst, nur weil sie damals, wie ich, mit 8 schon Doom 1 gespielt haben. :lol:
T-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-N »

jaja schon klar nur bin ich ja so zwischen 12 und 16 also 14 und da schießt man doch auch nur auf Tiere genauso wie in King Kong, welches ab 12 ist