wenn du nicht über den browser an deinen router(bzw. dessen sicherheitseinstellungen) kommst, dann drück einfach lange den reset knopf am router. dann kannt du zumindest wieder alles neu einstellen, oder aber das standardpasswort(wahrscheinlich ist das sowiso generell dein problem wenn du keins gesetzt hast) ist wieder aktiv. und dass findest du entweder im handbuch, auf der herstellerseite. oder es ist einfach wie sehr oft: 12345.
Hab gerade nochmal den Karton rausgekramt.
Aber es ist kein Handbuch bei, nur 2 Anleitungen in mehren Sprachen, wie man alles anschließt und so -.- .
Und ich hab garantiert nichts verloren,falls einer von euch das jetzt gleich schreibt!
Wenn ich auf meine Verbind klicke, und dann auf Sicherheit und so, und dann WPA2-Personal einstelle steht da drunter AES oder TKIP.
Welches von beiden müsste ich einstellen?
Hab gerade herrausgefunden, das es auch an dem WLAN Stick liegen kann.
Also ich mein vllt kann meiner garnicht diese wpa2, wpa und so Verschlüsselungen.
Und vllt bekomme ich deshalb keine Verbindung zum Internet.
Ne hab von dem GarniX, ist irgendson noname ding.
Der ist auch schon über 2 Jahre alt.
Als ich mir vor ein paar Monaten den Wlan Router gekauft habe, dachte ich mir,das der alte Stick auch noch gehen wird.
Dabei gab es für 18€ den passenden Stick zu dem Router, also von der selben Marke.
WEP kann er auf jeden fall (beide - router und stick). iss zwar im zweifelsfalle in 3min gehacked aber das bedarf dann schon krimineller energie. aber immer noch besser als: "oh... mein handy zeigt mir nen offenes netz an. da such ich bei google doch gleich mal nach stopp zeichen"