Kopfhörer/Headset

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

wo ist der sinn, wenn er einen kopfhörer hat, der für spiele und filme gut geeignet ist, aber wenn er mal musik hören will klingt es furchtbar?
wobei musikwiedergabe sicherlich sowiso die königsdisziplin für einen kopfhörer ist. ich kenne keine hochwertigen kopfhörer die gut für musik sind, aber sich bei filmen oder spielen schlecht anhören würden.

und ich denke schon, dass die diskussion auch für den threadstarter interessant ist. schliesslich bekommt er ein paar unterschiedliche meinungen zu dem thema.
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

ok :) der Sinn...

Ich
-> arbeite am PC
-> spiele am PC

Für Musik hab ich eine Anlage und für Filme mein Heimkino-Set.

Daher muss ein Headset für mich nur im Spiel erste Sahne sein und 5.1 Sound haben (wegen meinem Ego-Shooter Faible).
necrowizard
Persönliche Nachricht:

in seinem ersten post steht, er möchte alle 3 gebiete damit abdecken.

und persöhnlich höre ich trotz anlage auch gerne mal nachts laut musik, da ich aber in einer mietwohnung lebe, geht das nur mit kopfhörer. und da habe ich(und wahrscheinlich der ts auch) lieber einen sehr guten kopfhörer der alle 3 bereiche gut abdeckt.
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

So da bin ich wieder. Ich war nun im just music store und konnte paar Kopfhörer mal Probe hören. Also für mich ist der Klang ausschlaggebend und natürlich die Verarbeitungsqualität. Zum Beispiel finde ich das Roccat sowas von derbe billig und klapprig.

Ich brauche kein 5.1 bzw. 7.1 Sound. Ich brauche ordentlichen Sound bis 150€.

Ich habe mir diese angehört und kann mich zwischen den nicht entscheiden:

Beyerdynamic DT 770 Pro
Beyerdynamic DT 990 Pro
AKG K 272 HD

Tendiere aber stark zu einem Beyerdynamic, denn diese wirken wirklich robust gebaut zu sein ;) nämlich für die Jahre ^^
Perfekt alle 3 Gebiete kann man mit einem Kopfhörer natürlich nicht. Bin aber bereit für einen Kompromiss.

Was kannst du empfehlen @necro?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

die sind sicher alle 3 nicht schlecht und in einer ganz anderen liga als...naja lassen wirs :).
vor allem bezahlst du da den klang und die verarbeitung und nicht die samteinlage in der schachtel oder die blinkenden lichter.
ich kenn mich aber im detail auch nicht besonders aus.

wenn du allerdings in diesem segment beratung von leute willst, die sich teils wirklich sehr gut auskennen, dann frag doch mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewforum-110.html da wurde ich immer sehr kompetent beraten.