[Hilfe] Bin mit dem Latein am Ende

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Rickenbacker hat geschrieben:Klasse solche Aktionen was ?
Da wird einem einfach 1 Tag des Lebens mit so einer scheisse veredelt.
Aber tröste dich, du bist nicht der einzige und wenn du mal lachen willst, lies einfach weiter.

Ich habe seitdem ich meinen neuen Rechner hatte, 6 Monate lang immer wieder Probleme, mal gab es einen Neustart wenn ich eine Game exe oder eine Divx Datei angeklickt habe, mal wollte er nicht booten ect.
Dann hab ich immer Winxp neu drüber gepackt und hatte 2 Wochen ruhe, bis die scheisse wieder anfing.
Ich habe also in 6 Monaten ein gutes Dutzend Windows installationen+kopieren+programm ect. hinter mir, war mehrmals kurz davor meinen Rechner einen saftigen Tombstone zu verpassen, nur um nach 6 Monaten per Zufall irgendwo zu lesen, dass mein Board ganz ganz ganz selten mal Probleme mit 4GB Ram hat.
Den RAM hatte ich natürlich schon einzelnd getestet sowie MEM Test usw, ja und das beste an der Geschichte ist, seitdem ich nur noch 3GB drin habe läuft alles butterweich ohne irgend einen scheisse (die üblichen Windows spastereien mal aussen vor gelassen).
Ich habe also wegen einer unterlassenen Handbewegung 6 Monate lang Anfälle am laufenden Band. =)

Also wenn du immer noch denkst du hast gelitten, erinner dich an mich und du fängst sofort an zu lachen. =)
Zufällig ein ASUS? Das kenn ich von meinem Board, bei vier kackt es ab, bei drei oder acht rennt es wie Sau.
Zum TE: ruf doch mal den Support an. hatte mal das selbe Problem mit Fable damals auf'm PC. Die Anfrage hat geklärt, dass es das Game nicht schafft den Graka Treiber anzusprechen, wenn man Schatten auf Mid gestellt hatte. Stellte man sie auf Low oder High ging es, bis dann irgendwann der Patch nachgereicht wurde.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ne das Abit Fatality Board, musste ich natürlich kaufen... =/
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Das probb mit 4 RAM Riegeln ist simple, 4 Bausteine werden nur von in der QVL ausgehangenen RAM Chips unterstützt, habt ihr RAM Riegel die nicht dort drin stehen, muss der Hersteller des Boards nichtmal reagieren.
Gibt nur wenige Boards die bei den RAM bausteinen wenig wählerisch sind, mein ASUS bspw nimmt 1066 Mhz RAM takt nur von CL5 RAM Bausteinen, mein OCZ Riegel ist aber CL6, d.h. alles über 1000 Mhz taktung ist sense, darüber hinaus lief der PC nur noch instabil.
Desweiteren wenn man wei Win Xp 4 Gb Ram einsetzt, sollte man auf ein 2 * 2 GB Kit bauen, 3 Riegel unterstützen keinen Multichannel(ausser man hat nen DDR 3 board) was die Leistung des 3. Riegels bremst, was das ganze System bremst, denn man kann bei Windows den Prozessen nur sehr kompliziert manuell den RAM zuweisen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja den Unterschied zwischen 4gb und 3gb habe ich bereits gemerkt.
Es wird also mal Zeit sich 2x2 Riegel zu besorgen, danke für die Aufklärung Zulu. =)