Joystick und Flugsimulation, empfehlt mir was :)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich missbrauch mal kurz:

ich suche nen uraltes Game ... man konnte zwischen drei amerikanischen Militärflugzeugen auswählen ... unter anderem der f-117 ... missionen waren bei tag und nacht zu fliegen.

inklusive überseeschlachten mit start und Landung vom Flugzeugträger ...

in meinen Kopf schwirrt was mit "FX" rum ... als name ... aber wenn man danach sucht .... naja XD .. blöd das flightsimulator X abgekürzt auch FX lautet.

da ich das ding als jugendlicher schon relativ gut beherschte gehe ich mal davon aus, dass es nicht sehr realistisch war :D ... (auf jedenfall wars kein kompletter arcade flieger, da auch sowas wie Luftbetankung dazugehörte)

hat jemand zufällig ne idee, was ich meinen könnte.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hmm F-117 und Navy in einem Spiel puh das ist schwer. getrennt wüsste ich da welche.
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Bei "uralt" und "Flugsimulation" fällt mir "Birds of Prey" ein, vielleicht ist es ja das? Stammt aber noch aus DOS Zeiten ;)

Ich persönlich spiele IL-2 sehr gerne, gibt ja sogar einen schönen Onlinemodus in dem man sich mit echten Spielern messen kann, ist schon eine feine Sache.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Spiele die ich noch spiele/gespielt habe:

-IL 2 1946
-Falcon 4.0 Allied Force
-Jane´s F15, Apache Longbow 1+2, F/A 18, WWII Fighters, USAF
-European Air War, USN Fighters 97
-B17 Mighty Eight
-Fighter Squadron
-Battle of Britian
-Flanker 2.0
-Lock on
-F22 Lightning 3, Raptor
-Air Warrior III
-JSF
-Eurofighter Typhoon+Addon
-F/A 18E Super Hornet
-Apache vs. Havok
-F14 Fleet Defender
-Wings over Vietnam & over Europe
-Comanche 1-4
-Birds of Prey (Amiga)
-Carrier Strike Fighter

an die erinnere ich mich zumindestens noch :) waren sicher noch mehr. Und das sind nur die Flugsimulationen :P

Ja das ist mein Lieblingsgenre :D

Edit: Das ist mein Joystick seit 2 Tagen http://www.saitek.de/prod/cyx.htm (kann ich nur empfehlen hab 25 Euro bezahlt) hatte vorher den Evo und find die Marke einfach nur Klasse! Die Sticks können perfekt an die Hand angepasst werden. Hab noch kein flexibleren Joystick gefunden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BHirds of Prey geht grafisch schonmal in die Richtung ... mein Spiel war aber mit etwas weniger Cockpit und dafür ein bisschen mehr Hud :D
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ich hab hier noch einen Karton mit "TFX - Tactical Fighter Experiment" rumliegen.
Zur Auswahl stehen der EF 2000, die F-22 und der F-117,es gibt Tag- und Nachteinsätze, Starts und Landungen vom Flugzeugträger, Luftbetankungen und ein FX ist im Name. ^^
Und es gibt einen Arcade Modus wenn man keine Lust auf eine realistische Simulation hat.
Vielleicht das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

:D ... wow ... die grafik war so gut?? ... goil ... mal wieder reinschmeißen ^^ (vorher mal ... öhm ... besorgen)
ZeroToSix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroToSix »

Moin!
DdCno1 hat geschrieben: Der immer noch selten für unter 30 € erhältliche Flight Simulator 2004
Da muss ich dir widersprechen.
Grad selbst erst gekauft:

MS Flightsimulator 2004 für 13,45

Ansonsten kann ich mich anschließen: Eine großartige Simulation, die viel Spaß macht, aber auch sehr anspruchsvoll sein kann.
kosmokrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kosmokrator »

Kennt noch jemand LHX Attac Chopper, Chuck Yeagers Air Combat und naturlich SWOTL - Secret Weapons of the Luftwaffe? Die haben früher wahnsinnig viel Spass gemacht. Hab vor kurzem auf ner Auktion European Air War erstanden - das Game ist wirklich Klasse, nicht ganz so komplex und so schön wie IL2, dafür ist der Himmel aber auch echt gefüllt, wenn ein Bombergeschwader angeflogen kommt. Da kann IL2 aus meiner Sicht leider nicht mithalten.
Zuletzt geändert von kosmokrator am 09.09.2009 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Zumal du bei European Air War die Geschichte beeinflussen kannst. Es ist möglich (je nach persönlicher Leistung) das die deutschen in England landen, die Invasion in Frankreich nicht glückt oder du in der letzten Kampagne dafür sorgst das Deutschland nicht besetzt wird.
PoneyBirds
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PoneyBirds »

-Levi- hat geschrieben:ich missbrauch mal kurz:
ich suche nen uraltes Game ... man konnte zwischen drei amerikanischen Militärflugzeugen auswählen ... unter anderem der f-117 ... missionen waren bei tag und nacht zu fliegen.
Es gab F15 Strike Eagle I, II und III von Microprose, und ich glaube auch eine F117 Simulation von denen.
Vielleicht das? http://www.mobygames.com/game/f-117a-ni ... creenshots

Ausserdem fehlt hier noch Strike Commander von Origin, die einzige FluSi mit Story! Okay, abgesehen von Pacific Strike, dem Quasi-Nachfolger.

http://www.youtube.com/watch?v=oAdikjwJ2vs

Gruss,
PoneyBirds
ZeroToSix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroToSix »

edit
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PoneyBirds hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:ich missbrauch mal kurz:
Es gab F15 Strike Eagle I, II und III von Microprose, und ich glaube auch eine F117 Simulation von denen.
Vielleicht das? http://www.mobygames.com/game/f-117a-ni ... creenshots

Ausserdem fehlt hier noch Strike Commander von Origin, die einzige FluSi mit Story! Okay, abgesehen von Pacific Strike, dem Quasi-Nachfolger.

http://www.youtube.com/watch?v=oAdikjwJ2vs

Gruss,
PoneyBirds
danke für die ideen .. aber mir wurde schon geholfen, nen paar Posts über dir ;)

TFX hieß das gute stück :) ...