Okay.Mit dem Verwirren hattest du wohl Recht;)
Aber jetzt läuft es wieder einwandfrei mit 1gb arbeitsspeicher,werde den jetzt formatieren und dann noch meine 100€ dafür bekommen.
Danke an alle.
Pc piept!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Du solltest trotzdem MEM-Test mal durchlaufen lassen. Arbeitsspeicher sind wohl das empfindlichste Bauteil im PC.
Da reicht ein falsches anfassen (ich übertreib mal :wink: ).
Hast du zufällig ein Diskettenlaufwerk? Es gibt nämlich schöne MEM-Test Startdisketten, einfacher gehts nicht und in Window testen macht keinen Sinn.
Da reicht ein falsches anfassen (ich übertreib mal :wink: ).
Hast du zufällig ein Diskettenlaufwerk? Es gibt nämlich schöne MEM-Test Startdisketten, einfacher gehts nicht und in Window testen macht keinen Sinn.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Memtest86+ wird dazu meist benutzt. Kannst du entweder auf eine Diskette kopieren oder auf eine CD brennen.
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mal pushen weil das sonst keiner lesen würde.
Habe jetzt den pc neu aufgesetzt mit xp und auch alles formatiert wie ich es schon 10.000 mal mit dem ding gemacht hab.
Mainboard trieber alle drauf(sound ist onboard),grafik treiber drauf --> neustart so wie es sich gehört.
Aber:der sound läuft nicht!
Im geräte manager steht nix von fehlendem treiber o.ä.
das hat immer einwandfrei funktioniert und jetzt wo ich den verkaufen will solche sachen!
könnt ihr nochmal helfen woran das liegen könnte?
vllt ein aktuellen treiber?
Habe jetzt den pc neu aufgesetzt mit xp und auch alles formatiert wie ich es schon 10.000 mal mit dem ding gemacht hab.
Mainboard trieber alle drauf(sound ist onboard),grafik treiber drauf --> neustart so wie es sich gehört.
Aber:der sound läuft nicht!
Im geräte manager steht nix von fehlendem treiber o.ä.
das hat immer einwandfrei funktioniert und jetzt wo ich den verkaufen will solche sachen!

könnt ihr nochmal helfen woran das liegen könnte?
vllt ein aktuellen treiber?
- ayuno
- Persönliche Nachricht:
Naja er meinte ja das er die treiber installiert hat. Wenns aber wie DdCno1 meint ein fertig pc ist dann gibts beim hersteller auch die aktuellen treiber was du runterladen kannst. Aber im grunde hat das nichts mit der version zu tun. Versuch mal andere boxen zu testen oder ein kopfhörer.
Ps: Wenn du das problem schon gelöst hast, würde es mich interessieren worans lag.
Ps: Wenn du das problem schon gelöst hast, würde es mich interessieren worans lag.
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
da ich jetzt grad nicht an das gerät kann ist es grad nicht möglich zu schauen ob die treiber als primär aktiv sind das probier ich dann nachher.
es war kein fertig pc!ich habe aber die cd vom mainboard mit soundtreiber und der hat auch immer funktioniert,das ist eig. nicht das problem den treiber zu finden.
windows update kann ich ja mal durchführen lassen aber ich denke nicht dass es das problem beheben wird.
ich meld mich wieder wenn ich nachgeschaut hab ob die treiber primär aktiv sind.
wo genau meinst du soll ich das nachschauen?syssteuerung?
da gibts ja viele optionen wo ich eigenschaften vom sound ändern kann?
mfg
es war kein fertig pc!ich habe aber die cd vom mainboard mit soundtreiber und der hat auch immer funktioniert,das ist eig. nicht das problem den treiber zu finden.
windows update kann ich ja mal durchführen lassen aber ich denke nicht dass es das problem beheben wird.
ich meld mich wieder wenn ich nachgeschaut hab ob die treiber primär aktiv sind.
wo genau meinst du soll ich das nachschauen?syssteuerung?
da gibts ja viele optionen wo ich eigenschaften vom sound ändern kann?
mfg