NERO 9

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

hmm weißte evtl. ne gute und verlässliche seite ?
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

@DdNco1

bei mir öffnet sich aber immer nur das untere laufwerk zum brennen...
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

links für das passende Firmware Udate beachte hierbei die Zahlen 3500 auf der linken Seite der Page : http://liggydee.cdfreaks.com/page/en/ _ http://liggydee.cdfreaks.com/page/en/NEC-ND-3500A/
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

szegy hat geschrieben:@DdNco1

bei mir öffnet sich aber immer nur das untere laufwerk zum brennen...
Nur kann das wohl nicht brennen. Wundert mich garnicht, dass du Probleme hast. Wie gesagt: In den Optionen des Brennprogramms das richtige Laufwerk einstellen. Bei ImgBurn geht das so:
Mode -> Write und dann bei "Destination" das richtige Laufwerk auwählen.
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

also entweder er erkennt die CD nicht oder ich kann bei ImgBurn keine Daten zum brennen auswählen. bei mir steht rechts in dem großen fenster unter der Laufwerk beschreibung "Current Profile: N/A"
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

szegy hat geschrieben:also entweder er erkennt die CD nicht oder ich kann bei ImgBurn keine Daten zum brennen auswählen. bei mir steht rechts in dem großen fenster unter der Laufwerk beschreibung "Current Profile: N/A"
Das ist auch richtig so. Das muss da stehen.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, wo das Problem liegt. Sind die beiden Laufwerke von außen klar unterscheidbar, d. h. weißt du, welches der Brenner und welches das andere Laufwerk ist?
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

bei meinem oberen Laufwerk steht DVD
R O M

beim unteren DVD
R /RW

es steht aber nicht dran welcher der brenner ist. ich glaube aber das es der untere ist da er sich immer öffnet wenn ich brennen will. da liegt aber auch das problem wenn es sich öffnet und ich die CD einlege dann kann ich bei manchen programmen "OK" nicht anklicken oder er sagt mir das er die CD nicht gefunden hat.
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

wie füge ich jetzt bei ImgBurn die Daten hinzu?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kommt darauf an, was du brennen willst. Wenn es ein Image sein soll, dann musst du beim Startbildschirm "Write image file to disc" anklicken. Wenn du Dateien auf eine CD brennen willst, klickst du einfach "Write files/folders to disc".

Verstehe nicht, wo da das Problem ist.
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

ja ok nur weil du vorhin "Write" gesagt hast. da gings nämlich nicht. ich glaube das führt zu nichts ich werd den PC mal zu nem experten schleppen da ich sowieso noch was anderes mit ihm anstellen wollte. trotzdem danke für eure hilfsbereitschaft