The Witcher Enhanched ruckelt -.-

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@DdCno1

Bei mir waren es 3 mal am selben tag als ich mein pc aufgerüstet hab^^ zuerst habe ich home angefangen doch dann wollte ich lieber vista wegen direct x 10 als es aus irgend einem grund nicht geklappt hat (obwohl vollversion) hätte ich zwar meine zeit verprügeln können um eine lösung zu finden, aber gerade weil ich meine zeit so schätze habe ich die xp pro version meinem rechner schmecken lassen^^

@cerberµs

Ist leider zu spät hätte das zwar machen können was ein guter tipp ist, habe aber das spiel schon längst deinstalliert und zurückgegeben. Ich denke ich habe die hoffnung zu früh aufgegeben. Dennoch hätte ich zweifel das es tatsächlig was bringt wenn ein solches spiel auf meinem systen nicht einmal bei den "niedrigsten" einstellungen flüssig leuft dann muss es dafür einen triftigen grund geben "der bei mir allerdings nicht liegt!"
Aber das ist für mich nun geschichte zwar war das game echt ein muss nach meinem geschmack doch es sollten ja ähnliche geben bzw welche die meinem genre geschmack passen. Wo ich im übrigen hier eine kleine hilfe announce eröffnet hab ;P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ayuno hat geschrieben:@DdCno1
Bei mir waren es 3 mal am selben tag als ich mein pc aufgerüstet hab^^
Ich hatte mal 'nen interessaten Monat, als ich von einer Herkules 3d Prophet 4500 auf eine Radeon 9600Pro umgestiegen bin (und noch ein paar andere Ding nach und nach am Rechner verändert hab). Da hab ich praktisch täglich formatiert, weil das Teil einfach nicht richtig laufen wollte, oder aus sonst welchen Gründen. War am Ende ungefähr bei 20x formatieren, glaub das ist öfter, als manche andere ihr Leben lang machen ;) Positiverweise hat ich mich danach so sehr ans formatieren "gewöhnt", dass für mich absolut zur Triviliatät geworden ist (was es eigentlich für jeden sein sollte, aber viele haben ja regelrecht "Angst" davor")

btw, formatieren hätte vielleicht auch geholfen :D
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@Pyoro-2

Da bleibt einem echt nicht "nur" der mund hängen :D 20x mal zu formatieren wegen einer grafikkarte hört sich bei mir an, als ob man mit einem Kino ticket nach hawaii fliegen tut.^^

Natürlich kann man mit formatierung viele probleme lösen aber wieso gleich den einfachsten und längsten weg gehen, wenn es mögliche abkürzungen existieren welche man wählen kann ohne verlust zu erleiden ? Ich formatiere zwar auch ohne angst zu haben wobei angst eine relativ kleinere rolle hier spielt. Teils ist es die ganze system struktur wo man monat für monat dran rumgebastelt hat ;P

Ans formatieren würd ich mich eher ungern gewöhnen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Formatieren dauert vielleicht 1-2 Stunden. Irgendeine Lösung zu suchen, die man wahrscheinlich eh nicht findet, dauert meistens sehr viel länger und kostet oft 'ne Menge nerven.
Naja, soll jeder halten wie er will, aber wenn bei mir was nicht funktioniert wird im Falle des Falles halt formatiert ;)
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Hat zwar nichts mim thema zu tun aber sehe grad auch das du ein anime fan bist. Find ich cool ^^ vorallem weil du jap dub bevorzugst wenn es tatsächlig so ist. Hab selber eine fansub gruppe und mir machts auch spaß^^

Und des weiteren, ich denke wie vorhin das formatierung keine lösung ist sondern ein punkt genaues ergebnis was man nachhinein erhält. Natürlich bleibt es einem selbst überlassen ob dieser weg gewählt wird. Und es gibt auch alternativen (viele sogar) zb. würde statt gleich auf die formation zuzugreifen, eine batch cd erstellen mit einem beliebigen system. Oder 2 os's auf die hdd installieren das wenn einer putt geht man den anderen benutzt. Es gibt noch viele weitere möglichkeiten wie ein bp oc auf die hdd zu installieren und als externe boot system hdd zu benutzen etc... Aber wie gemeint jedem das seine^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich gibt's da Varianten, ich hab damit auch nicht gemeint, dass du gleich 8 Partitionen plattmachen sollst und nacher 5 Jahre dransitzt, das alles wieder zusammenzubauen ;) Wenn auf meinem Vista aber Witcher nicht laufen würde, würd ich Vista platt machen und neu draufhaun - schadet eh nie und verlieren tu ich da nicht viel. Die 3 Programme, die ich installiert hab, sind schnell wieder installiert und alles andere ist auf den Partitionen D-L (jaja, das sind...ein paar ;) ) und davon eh unbeeindruckt ;) Naja, so halt ich's jedenfalls. Werd natürlich niemanden, der da die objektiv wahrscheinlich bessere Lösungen mit backups o.ä. verwendet, reinreden wollen.

Und jo, bin anime fan und natürlich schau ich ausschließlich japanische Originalsynchros ;)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=1545 kannst dich ja auch beteiligen ;)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

was hast du für eine version der 8800 gts und von welchem hersteller ist sie wenn du die 640 mb variante hast von zotac dann ist es gut das du aufgegeben hast :wink:
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Nope xfx und egal welche firma mit der leistung einer 8800 ist es lächerlig das so ein spiel nicht funtkioniert. Mein bruder hat letztens auch wieder sein rechner gerüstet und er hat sich ne gtx 295 geholt mit mb der neuen gigabyte x8 serie und phenom x4. Er möchte es später auch testen und wenns bei ihm auch nicht geht dann war das spiel für mich von anfang an ein schuß in den ofen^^

Ich rüste meinen im moment absichtlig nicht weiter auf weil ich kein über pc haben möchte. Ich möchte noch die alten spiele zocken können.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mit ner 8800 GTS läuft der Witcher perfekt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass NVidia mit den neuen Treibern wieder mal Leistungseinbrüche bei älteren Spielen produziert hat. Könntest du mal googeln und zum Test mal nen älteren Treiber benutzen.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@4P|TGfkaTRichter

Werde das mal versuchen und du hast auch höchstwarscheinlich recht mit den treibern. Nur habe ich das spiel im moment nicht mehr und es ist auch vom sys entfernt leider. Ich werde es mir morgen wieder holen und es testen mit einem alten treiber wenn ich einen finde.

Gebe mein ergebnis dann bescheit.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich hätte noch eine Idee: Hast du bei dem "Grafik auf niedrig stellen" auch die Sichtweite und die Anzahl Kleintiere runtergeschraubt? Das kann nämlich insgesamt bis zu 86% mehr fps bringen (laut PCGH). Ich kann aber bestätigen, dass das einen himmelweiten Unterschied macht!

Also ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Die Aurora Engine, auf der The Witcher fußt, ist sehr CPU lastig. Laut PCGH wird eher die ausgelastet. Auch das kann ich bestätigen, denn ich konnte mit meiner HD4870 adaptives Anti-Aliasing einstellen, ohne, dass die fps weiter sanken, wobei sie auch vorher nicht aus 60 fps waren (ich habe nur einen Core 2 Duo mit 2,66 Ghz). Auch scheinen ja AMD Prozessoren mit The Witcher mehr Probleme zu haben als die Intel Motoren (wobei das in deinem Fall schon extrem ist).
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Also ich konnte das mit fast dem exakten system(3gb statt 4gb ram, und prozzi taktet nur 3ghz statt 3,11 obwohl auch athlot x2 6000+) auch perfekt auf max 1440x900 spielen ohne größere fps einbrüche spielen. allerdings wars nicht auf ee gepatched. Meine 8800gts 640 war sogar nur von nem billighersteller.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Habe es raus!!! es lag an meinem x2 braucht den dual core optimizer patch für. Wegen den desynchronen takten. Ich wusste das es irgendwie am cpu lag^^

Jedenfalls big thx für eure hilfe. Dennoch, heute ist nich alle tage ich komm wieder keine frage ;p also macht euch schonmal mit den lösungen zu den eventuellen problemen bereit :D
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ayuno hat geschrieben:@DdCno1
Bei mir waren es 3 mal am selben tag als ich mein pc aufgerüstet hab^^
Ich hatte mal 'nen interessaten Monat, als ich von einer Herkules 3d Prophet 4500 auf eine Radeon 9600Pro umgestiegen bin (und noch ein paar andere Ding nach und nach am Rechner verändert hab). Da hab ich praktisch täglich formatiert, weil das Teil einfach nicht richtig laufen wollte, oder aus sonst welchen Gründen. War am Ende ungefähr bei 20x formatieren, glaub das ist öfter, als manche andere ihr Leben lang machen ;) Positiverweise hat ich mich danach so sehr ans formatieren "gewöhnt", dass für mich absolut zur Triviliatät geworden ist (was es eigentlich für jeden sein sollte, aber viele haben ja regelrecht "Angst" davor")

btw, formatieren hätte vielleicht auch geholfen :D
Ich hab solche Aktionen auch hinter mir damals zu Win98 'er Zeiten(glaube hatte auch Hardwareupgrade gemacht gehabt, von PII 266 auf Duron 650 und die Bude wollte partou nicht richtig loslaufen), als die kompletten Installationsfiles 100 MB irgendwo auf ner Partition ausmachten, da musste ich auch mal nen Monat intensiv formatiern installiern formattiern installieren, nachdem ich täglich gut 6-7 mal neugemacht hab kommt man da auf 40-50. Und Fehleranalyse konnt man sich da auch sparen da meist nen Bluescreen kam, das neuformatiern und installiern ging da schneller einfach startdiskette mit vorgefertigten format und install autoexec rein fertig :D
ayuno hat geschrieben:Habe es raus!!! es lag an meinem x2 braucht den dual core optimizer patch für. Wegen den desynchronen takten. Ich wusste das es irgendwie am cpu lag^^

Jedenfalls big thx für eure hilfe. Dennoch, heute ist nich alle tage ich komm wieder keine frage ;p also macht euch schonmal mit den lösungen zu den eventuellen problemen bereit :D
Wir warten und die meisten haben wohl auch zeit :D