und ein verdammt dickes *DITO* geht an rickenbacker, dem kann ich voll und ganz zustimmen außerdem kostet mount & blade bei vielen Elektrowarenhäusern nicht mal mehr 30€Rickenbacker hat geschrieben:Boa Pyoro du steckst voller Hass, du brauchst mal ein wenig Liebe in deinem düsteren Leben! =)
Erst basht du mir im Final Fantasy 7 Thread die scheisse aus dem Leib und nun ziehst du noch über die wundervolle Mount & Blade Welt her! =/
Erstmal gibt es vieleicht 2-3 Grafikerweiterungen, die funktionieren mit allen Mods und der Grundversion, es sind also keine Grafikmods.
Zum anderen ist das einzigartige in Mount & Blade einfach dieser geniale Mix aus "Wie verteile ich die Punkte bei meinem Char" und "Ach du scheisse da kommen 200 berittene Bogenschützen über den Bargkamm"!
Wenn du sowas erlebst, dir dazu einen malerischen Sonnenuntergang denkst, dutzende Pfeile die dir um die Ohren fliegen (oder auch mal gerne in den Hals) und wenn dann hinter dir 300 deiner treuen Soldaten mit lautem Gebrüll auf die Feinde zu preschen, also keine Ahnung, dass ist fast geiler als 10 willige Frauen (also fast). =)
@Noron
Es ist ohne Mods auch gut, nur der Lord and Realms Mod z.b, ist ansich nichts anderes als die Grundversion mit 500 neuen Items, 100 neuen Einheiten, verbesserten Belagerungskämpfen, gutes Balancing, schönere Musik, neuen Animationen, entschlackte Menus, aufgemotzter Soundkulisse und vielen kleinen Extras.
An dem Grundprinzip des Spiels ändert dieser Mod garnichts, von daher gibt es eigentlich keinen Grund ohne diese Mod zu spielen.
Andere Mods verändern da schon viel mehr, dort gibt es dann plötzlich Schusswaffen, Katapulte, Kanonen, Schiffe, Elfen, Orks und anderes Zeug.
Einer spielt plötzlich im Star Wars Universum, in einem anderen spielt man einen zweiköpfigen Westernhelden in einem SciFi Universum.
Solche Mods brauch man nur, wenn man etwas Abwechslung will.
Es gibt auch noch zig Sachen mehr, die einfach die Grundversion so belassen und einige Kleinigkeiten verändern, es ist also für jeden was dabei.
Ausserdem ist es super simpel, du saugst einen Mod aus der Liste im Mount & Blade Forum, dann einfach entpacken und in den Module Ordner, dannkannst du gleich nach einem Doppelklick auf die M&B Exe aussuchen welches Module du zocken willst.
Mount and Blade Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer vorher lange die deutsche Native Version gezockt hat, kommt auch mit wenig Englisch Kenntnissen weiter.
Aber man sollte schon verstehen, ob man sich den Räubern jetzt ergibt, oder sie angreifen will, dass kann sehr fies Enden. =)
Also wenn du den Hunter Wald als Standard setzt, dürftest du ja kein anderes Game mehr spielen, in dem Bäume vorkommen.
Nur hilft Hunter auch dieser wunderschöne Wald nicht, dass ich immer noch Rehscheisse untersuchen muss um Erfolg zu haben.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wie es in ein paar Monaten zur Sache geht, sobald das Addon mit dem Mehrspieler raus kommt... *sabber*
Dann kannste dich mal rittlinks auf meinen prächtigen Hengst setzen und ich zeige dir die malerische Mount & Blade Welt. =)
Aber man sollte schon verstehen, ob man sich den Räubern jetzt ergibt, oder sie angreifen will, dass kann sehr fies Enden. =)
Also wenn du den Hunter Wald als Standard setzt, dürftest du ja kein anderes Game mehr spielen, in dem Bäume vorkommen.
Nur hilft Hunter auch dieser wunderschöne Wald nicht, dass ich immer noch Rehscheisse untersuchen muss um Erfolg zu haben.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wie es in ein paar Monaten zur Sache geht, sobald das Addon mit dem Mehrspieler raus kommt... *sabber*
Dann kannste dich mal rittlinks auf meinen prächtigen Hengst setzen und ich zeige dir die malerische Mount & Blade Welt. =)
- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
Musst du mir nicht erzählen, am Anfang habe ich immer das falsche gedrückt, nur um zu sehen was passiert (hatte erst die Englische Native), mein Englisch ist auch eigentlich ganz gut, und plötzlich war ich dabei ein Dorf auszurauben und wurde von 40 Bauern verprügelt, oder die Räuber hatten mich gefangen genommenRickenbacker hat geschrieben:Wer vorher lange die deutsche Native Version gezockt hat, kommt auch mit wenig Englisch Kenntnissen weiter.

Also versteh' ich das richtig, man kann die deutschen Sprachfiles nicht mit in den Mod reinpacken, das ist dann alles auf Englisch?
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
Is klar, habe mit meinem *heulend davonrenn* nur etwas übertrieben meine Bestürzung darüber ausgedrückt, dass die Modder-Community so lahm ist
.
Wie auch immer, habe es mal wieder ein bisschen weiter gespielt, hatte es irgendwie leichter in Erinnerung. Habe mit ca. 120 Leuten versucht eine Stadt zu übernehmen, hab's auch geschafft, aber die Hälfte meiner Leute ist dabei draufgegangen.
Meine beste Schlacht war glaube ich mal 100 gegen 700 (ca.). Die kommen da ja immer in Intervallen, und ich habe sie einen nach dem andern fertiggemacht

Wie auch immer, habe es mal wieder ein bisschen weiter gespielt, hatte es irgendwie leichter in Erinnerung. Habe mit ca. 120 Leuten versucht eine Stadt zu übernehmen, hab's auch geschafft, aber die Hälfte meiner Leute ist dabei draufgegangen.

Meine beste Schlacht war glaube ich mal 100 gegen 700 (ca.). Die kommen da ja immer in Intervallen, und ich habe sie einen nach dem andern fertiggemacht

- Tenguste
- Persönliche Nachricht:
Ja, Mount and Blade ist zu empfehlen.
Das Questsystem und das Interface haben mir zwar nicht gefallen, aber die Massenschlachten sind richtig gut geworden. Ritter-und Rollenspielfans sollten sowieso zuschlagen.
Eine Frage zu den Mods:
Haben diese spezielle Grafikanforderungen? Wenn ja, welche? Ich bin noch ein totaler Newbie auf dem Gebiet, aber Mount and Blade mit besserer Optik zu spielen wäre sehr reizvoll.
Das Questsystem und das Interface haben mir zwar nicht gefallen, aber die Massenschlachten sind richtig gut geworden. Ritter-und Rollenspielfans sollten sowieso zuschlagen.
Eine Frage zu den Mods:
Haben diese spezielle Grafikanforderungen? Wenn ja, welche? Ich bin noch ein totaler Newbie auf dem Gebiet, aber Mount and Blade mit besserer Optik zu spielen wäre sehr reizvoll.

- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
Habe mir gestern das schon vorher im Thread empfohlene Graphical Enhancement 2.5 Pack heruntergeladen, sieht um Längen besser aus, fordert aber auch etwas mehr Leistung, bei mir hat es zumindest bei einer Belagerungs-Massenschlacht etwas geruckelt, was es vorher nicht tat.Tenguste hat geschrieben: Eine Frage zu den Mods:
Ansonsten brauchen die anderen Mods höchstens minimal andere Anforderungen, glaube nicht, dass das sehr ins Gewicht fällt.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Verein. =)
So Schlachten 100 vs. 700 sind bei einem Limit von 100 die gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein dürfen, natürlich etwas leichter.
Dazu packt man sich den Battlesizer drauf und stellt den so hoch, dass es nicht ruckelt und schon stehen alle 700 Gegner von Anfang an auf dem Feld, da wünsche ich dir dann viel Spaß! =)
Es gibt noch eine Grafikerweiterung mit HDR, mit dem GE 2.5 Update ist man dann gut Gerüstet, besonders, da jeder Mod davon profitiert.
Ansonsten haben einige Mods besonders Detailreiche Rüstungen die bei 500 Mann schon ein wenig mehr Performance lutschen.
Achja wenn ihr den Battlesizer sehr hoch stellt und immer mal wieder einen Absturz habt, solltet ihr die Ragdoll runter stellen.
Die Quest sind natürlich nicht das gelbe vom Ei, es gibt aber einige Mods die haben neue Quest, die auch etwas ansprechender sind.
Lords & Realms - Ein must have, besonders für den Anfang (Alles wie gehabt nur geiler, größer und schöner).
Sowrd of Damocles - Nach 1 Jahr landet ein riesiges Invasionsheer. Anfangs wählt man eines von 5 neuen Völkern, muss sich seinen Platz in der Welt sichern und sich auf die Invasion vorbereiten. Besonders gut hat mir in dieser Mod gefallen, dass man mehr Gebäude in seinen Städten bauen kann und auch muss, ohne Bogner keine Bogenschützen ect.
Ausserdem sammelt man Faith Punkte, damit kann man je nach Gottheit besonders starke Krieger bekommen. An diese Mod sollte man sich aber erst ran wagen, wenn man sich schon gut mit dem Game auskennt.
Der Rest folgt demnächst. =)
So Schlachten 100 vs. 700 sind bei einem Limit von 100 die gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein dürfen, natürlich etwas leichter.
Dazu packt man sich den Battlesizer drauf und stellt den so hoch, dass es nicht ruckelt und schon stehen alle 700 Gegner von Anfang an auf dem Feld, da wünsche ich dir dann viel Spaß! =)
Es gibt noch eine Grafikerweiterung mit HDR, mit dem GE 2.5 Update ist man dann gut Gerüstet, besonders, da jeder Mod davon profitiert.
Ansonsten haben einige Mods besonders Detailreiche Rüstungen die bei 500 Mann schon ein wenig mehr Performance lutschen.
Achja wenn ihr den Battlesizer sehr hoch stellt und immer mal wieder einen Absturz habt, solltet ihr die Ragdoll runter stellen.
Die Quest sind natürlich nicht das gelbe vom Ei, es gibt aber einige Mods die haben neue Quest, die auch etwas ansprechender sind.
Lords & Realms - Ein must have, besonders für den Anfang (Alles wie gehabt nur geiler, größer und schöner).
Sowrd of Damocles - Nach 1 Jahr landet ein riesiges Invasionsheer. Anfangs wählt man eines von 5 neuen Völkern, muss sich seinen Platz in der Welt sichern und sich auf die Invasion vorbereiten. Besonders gut hat mir in dieser Mod gefallen, dass man mehr Gebäude in seinen Städten bauen kann und auch muss, ohne Bogner keine Bogenschützen ect.
Ausserdem sammelt man Faith Punkte, damit kann man je nach Gottheit besonders starke Krieger bekommen. An diese Mod sollte man sich aber erst ran wagen, wenn man sich schon gut mit dem Game auskennt.
Der Rest folgt demnächst. =)
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
hab keine mod gefunden die so heißt
jedoch bin ich vom spiel auch etwas frustriert. ich musste gerade nem marschall gegen ne armee helfen. hatte alle meine truppen (36) mitgenommen und hab verloren. jetzt steh ich wieder ganz alleine da wie soll man denn da wirklich vorran kommen wenn das eigene heer immer verreckt?
jedoch bin ich vom spiel auch etwas frustriert. ich musste gerade nem marschall gegen ne armee helfen. hatte alle meine truppen (36) mitgenommen und hab verloren. jetzt steh ich wieder ganz alleine da wie soll man denn da wirklich vorran kommen wenn das eigene heer immer verreckt?