Gothic 3 - seit Patch 1.72 Savegames futsch...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das ufer is sehr seltsam. ich war da einmal, is total unübersichtlich... da gabs hölen und orks, sehr seltsam... und jede menge lurker
wenn du in die wüste gehst, dann über den landweg, damit du die "story" besser mitbekommst ;)
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Ist die Wüste eigentlich ein "seperater Handlungsstrang"? D.h wenn ich die Orks noch nicht vertrieben hab, kann ich dann da mal vorbei gucken, ohne das ich vorweg greife, oder werde ich sowieso noch in die Wüste geführt, nachdem ich die Orks vertrieben habe?

@E-G: Danke, das mit der Armbrust werde ich einfach mal ausprobieren. :)

Ich hoffe nur das die Orks mich nicht selbst wegballern mit ihren Armbrüsten.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

also du kannst auch schon ganz zum Anfang in die Wüste gehn wenn du magst, sind halt nur die Gegner das problem^^
ratsam ist Mittelland -> Wüste -> Nordmar
pass in der Wüste aber auf, denn wenn du die Orks aus Mittelland vertieben hast greifen die dich sofort an wenn du in irgendeine Siedlung in der Wüste gehst, das reicht schon wenn da nur ein ork rumsteht dann hast du die Assasinen auch direkt am Arsch^^ in Ben Sala ist das nähmlich der Fall (oder es war ben erai)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich versuch immer bei der städteeroberung mich mittendurch zu schlachten. das endet zwar im wilden geklicke und führt oft auch zum tot aber nach mehreren versuchen gehts dann auch.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Jau so hab ich das bis jetzt auch gemacht. Aber ich bin ein schnell deprimierter Mensch :D

Also hab ich neu angefangen und hab schon Reddok ausgelöscht...harharhar...weiter gehts :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

nunja ich fangs ja jetzt auch schon zum 4 mal an und bin dabei jedoch immer bei den rebellen geblieben. wahrscheinlich weil ich das noch nie zuende gespielt hab. werd wenn ichs durch hab nochmal als söldner anfangen und für die orks kämpfen.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Achja, nur so als Tipp: Befreit am Anfang nicht mehr als 3 Städte von den Orks. Es könnte sein, dass ihr dann irgendwann Probleme mit Quests habt, weil sie euch schon töten bevor ihr überhaupt mit ihnen reden könnt :D
Es empfiehlt sich das ehr am Ende des Spieles zu machen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Todesritter hat geschrieben:Achja, nur so als Tipp: Befreit am Anfang nicht mehr als 3 Städte von den Orks. Es könnte sein, dass ihr dann irgendwann Probleme mit Quests habt, weil sie euch schon töten bevor ihr überhaupt mit ihnen reden könnt :D
Es empfiehlt sich das ehr am Ende des Spieles zu machen.
hab ich auch erst später gesehen als ich in geldern oder silden war. aber das ist ja schon lange her. inzwischen werd ichs nun auch so machen. ich bin grad erst in montera und die stadt muss noch gesäubert werden. wann sollte man das denn genau machen? wenn man mit myrtana durch ist oder erst wenn man die wüste auch schon durch hat?
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Ich denke mal auch nach der Wüste. Dann hat man da wohl nicht das Problem, das einen die Orks sofort angreifen. Denk ich zumindest.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also in der wüste waren doch nur kurz n paar orks an der grenze wenn ich mich nicht irre.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Naja, lass dir ruhig Zeit. Am Anfang wirst du zwar noch etwas Gewinn damit machen, aber in der Wüste gibt es viel mehr Geld.
-> Guter Start für Nordmar. Ich glaub in Nordmar gibt es noch ein paar Myrtana Quests. Also wenn du in Nordmar eigentlich alle angesprochen hast kannst du die die Quests machen und dann auch schon gerne alles befreien.
Aber jetzt spiel erstmal bis dahin :D.

Achja: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Paladin mit einem Schwert und Schild am besten ist. Der Söldner mit einer 2H Waffe.

So, nun viel Spaß und genießt das Spiel :D
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Danke. Joar, also ich spiele momentan meinen Söldner ein bissle. Okara is auch schon dem Erdboden gleich gemacht, der Dämon in Gotha is auch dahin. Jetz gucke ich bissl in Trelis was die Orks da für mich haben und dann wollt ich eigentlich mal in der Wüste vorbeischauen. Bzw in Trelis ist ja ein Schamane, wenn ich mich nicht irre. Der wird mir sicherlich sagen können wo ich Xardas finde, bin mal gespannt :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wie schnell kommst du vorran O.o machst du überhaupt jede quest? gehst in jede höhle usw?
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Naja, entweder das, oder er geht einfach die Städte Reihe sehr mühevoll :D
Kann mich auch nicht erinnern schon in Trelis zu sein, aber auch nur weil ich das Spiel so gut wie möglich durch zu spielen.

-> Vor Montera schon Magier Level 25 :D

@BlueMatter: Ich glaub einen Schamanen gab es in Geldern. In Trelis weiß ich es nicht genau, wobei ich ehr zu nein tendiere.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Naja ich hab Urlaub und Spiele Gothic...wenn ich nicht gerade schlafe oder feier :D

Hab sehr viele Höhlen schon erkundet, gehe in jede an der ich vorbei laufe.

Wie bistn Magier geworden? Wie und wo bekomm ich altes Wissen damit ich an den Schreinen Zaubersprüche lernen kann? Und woher Roben etc?

Edit: Achso, danke...in irgend einem Dialog wuden 2 Städte mit Schamis genannt, dachte die Stadt wäre eine davon...naja dann mach ich halt die norm. Quests :)