mmorpg beratung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Dreamfade hat geschrieben: Bei Eve gibts ne fesselnde Story?
Jaaaa.....is ja gut:) Story gibts bei Eve nur sehr begrenzt, in den Missionen halt. Aber nicht besonders.

In Eve gibts keinen Roten Faden wie z.B. bei WoW der dich von Lv1 bis LV65 durchleitet. In Eve bist du das, was du aus dir machst. Wie schon erwähnt, ist Geschmackssache. Trotzdem mal nen Versuch wert.
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Herr der Ringe Online.
Am besten holst du dir die 14 Tage Testversion.
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

jetzt habt ihr meinen beitrag übersehn :(

Ich hatte grefragt ob the old republik monatliche kosten haben wird

darkie
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

nix genaues weis man noch nicht.... daher hat sich wohl keiner getraut was dazu zu sagen ^^

ich pers. schätze aber schon, das es monatlich 10-20€ kosten wird
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hab schon einige MMORPGs ausprobiert und von der Story her gefällt mir auch Herr der Ringe am besten. Dazu bekommste auch noch eine sehr schicke grafik, die sich vor AoC nicht zu verstecken braucht (Einwandfrei funktionierende DX10 Engine).

Würde dir vorschalgen, die 14 tage trial auszuprobieren oder das Hauptspiel für läppische 10 Euro zu kaufen + 30 tage free.
mannimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannimal »

Dir muss klar sein, dass selbst im Falle einer Story im mmorpg, diese meist nur die Geschichte der Welt oder wichtigen NPCs erzählt.

Du wirst dich niemal so sehr mit deinem Char identifizieren wie in nem Singleplayer RPG.
Wie sollen die auch so viele super ausgearbeitete Quests machen.
Die brauchen 1000de davon...... da bleibt schon mal Qualität auf der Strecke.
Ich Zocke beides mmorpg und singleplayer.
Singleplayer für story und Ichgefühl.
mmorpg für lvln, sammeln und partyplay.

Selbst LOTR (das ich sehr gut finde) hat für mich nur marginal umfangreichere Story als WoW oder ähnliches.
Aber dafür ist es auch nicht da.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Wenn Du auf eine halbwegs vernünftige Story stehst, kann ich Dir nur Herr der Ringe Online empfehlen! Aber wie bei jedem MMORPG ist es Dir selber überlassen, wie viel Story Du von dem Spiel mitbekommst.

Zu Aion: Das Spiel ist der letzte Dreck! Ein Asia Grinder erster Sahne (zumindest in der Beta) Flache Story, flache Grafik (sry AoC ist einfach besser) und der Sound ist so was von unzumutbar! Natürlich kann sich hier noch einiges ändern… der jetzige Stand überzeugt mich persönlich nicht!
Mis-of-Dis
Persönliche Nachricht:

t4c

Beitrag von Mis-of-Dis »

Hallo,

Ich empfehle d4o bzw t4c.
Das ist ein MMORPG mit einer sehr guten Story, geiles Gameplay, netten Leuten und es macht einfach nur Spass.

Ich spiele es schon seid vielen Jahren und habe den Spass nicht daran verloren.

Vorgestern hat ein "Neubeginn" begonnen. D.h. das alle Spieler wieder von lvl 1 anfangen. Das ist für Einsteiger besonders gut.

Zudem ist das Spiel kostenlos.

http://www.abominationt4c.com

Die Homepage ist sogar schon zum grossen Teil ins Deutsche übersetzt.

Würde mich freuen wenn ein paar von euch mal vorbeischauen.
Schreibt mich dann mal an, mein Name ist Kiron . xD

Bild
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Momentan das beste MMORPG ist wie bereits jemand anderes angemerkt hat Lord of the Ring Online. Es ist aber halt PvE und eher Klassisch. Man muss natürlich das Szenario mögen. Wenn man die Bücher gelesen hat ist es ein Genuss wie exakt umgesetzt das ganze ist, anders als in den Filmen. Vorallem levelt man das durch Quests erfüllen und nicht durch stupiden Gegner metzeln das dies kaum etwas bringt. Quests gibt es dafür aber auch genug und diese sind vielfälltig. Richtige Rollenspieler lieben das Game deshalb.

Zu AoC. Ich habs nach dem Release 2 Monate gespielt und schau gerade bei den 14 Tagen kostenloses spielen für Alteingessesene rein und muss sagen das sich viel geändert hat, allerdings wurde das Spiel einfach mal 1 Jahr zu früh released und das ist sehr schade, da sowohl die noch unverbrauchte Welt als auch die künstlerische und storymäßige Umsetzung ihres Gleichen suchen. Der Einzige Fehler ist und bleibt der Endcontent der einfach weniger motivieren soll. Ich selber kann das nicht einschätzen das ich fast in jedem MMORPG das ich spiele 10 LvL vor maximum keine Lust mehr habe. Kann mir allerdings nicht vorstellen was bei WoW motivierend sein soll. Egal dir würd ich wirklich LotR Online empfehlen wenn du wiegesagt das Setting magst, ansonsten solltest du wirklich auf Star War: The Old Republik warten.

Falls AoC dich interessiert. Es gibt ja Trialversionen und mittlerweile gibt es das auch bei Amazon für eine verdammt günstige Version für 7-9 Euro falls man nicht downloaden will. Gibt viele die kaufen die auch um zu verlängern weil der Monat da die hälfte kostet :lol:

Bei Aion bin ich echt skeptisch da das Setting irgendwie für mich nichts hergibt. Am besten ist einfach wenn es schon ein Frenchise gibt für ein MMORPG wie es bei den meisten erfolgreichen vorher war.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Für PvP AoC.
Dort gibt es bereits eine Schwemme neuer Gamer die scheinbar auch verlängern. Jedenfalls treffe ich an jeder Ecke des Spiels permanent auf irgend wen.

Ganz anders wie in der toten WoW Welt.

Aber Achtung wowlings (offizielle AoC Foren Bezeichnung^^) wer weint verliert. AoC ist halt ein Badass game und kein Teletubbie Land.
Allein ein Forencheck verrät wie es um das game steht. Zumindest sieht man kaum Kinder Geheule und Gezoffe - sowas wird dort direkt gebannt :)
bossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bossi »

schon mal jemand erfahrungen mit runes of magic (rom) gemacht. ist ein kostenloses mmorpg. erinnert stark an wow.
Raziel5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel5000 »

bossi hat geschrieben:schon mal jemand erfahrungen mit runes of magic (rom) gemacht. ist ein kostenloses mmorpg. erinnert stark an wow.
Habe RoM lange Zeit getestet und muss sagen: mir gefällt's garnicht. Es ist einfach ein Mischmasch aus allen bestehenden MMORPGS. Nicht eigenes.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

bossi hat geschrieben:schon mal jemand erfahrungen mit runes of magic (rom) gemacht. ist ein kostenloses mmorpg. erinnert stark an wow.
Hab es kurz getestet und finde es nicht besonders gut. Erinnert vom Style her stark an WoW und man merkt an vielen Stellen, dass es free2play ist. Sound war teilwese gar nicht vorhanden und die Animationen fand ich auch nicht gerade prickelnd.

Verstehe nicht, wie man so viel geld im Itemshop, für so ein game ausgeben kann.

Edit:

Final Fantasy Online hate noch eine recht gute Story, die auch in Cutscenes weiter erzählt wird. Das game ist schon ziemlich alt, weswegen die Grafik nicht besonders gut ist. Was mir aber gefallen hat, war das es nicht so extrem easy war. Man muss selber gucken wo und wie man die Quests löst und bekommt nicht alles vorgekaut. Das mag den einen oder anderen erstmal abschrecken, vorallem wenn man es nicht anders gewohnt ist, aber mir hat es Spaß gemacht. Außerdem ist man recht früh gezwungen in Gruppen zu arbeiten, dass heißt Solo leveln ist sehr mühselig und eigentlich nicht empfehlenswert.

Zu dem game gibt es mittlerweile auch eine kostenlose trial.

Habe aber nach zwei Monaten aufgehört, weil ich das Kampfsystem auf dauer etwas langweilig fand. Im nachhinein, hat es mir von allen MMOs aber noch am besten gefallen.