Anno 1404 oder Empire total war!!!Bitte schnell Antworten!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

DdCno1 hat geschrieben:Zocker11 legt es aber drauf an... :roll:

Wie stets eigentlich mit der Monatsauszeichnung "Dumme Frage stellen" in Platin fürs Lebenswerk? Wäre nach der letzten Fragestunde zu Anno und jetzt auch zu dieser grenzdebilen Frage (Nutz Google und Wikipedia, Mann!) mehr als angebracht.

Ich frage mich eigentlich, wie unser Grund-/Haupt-/Sonderschüler hier, der mal 16 und mal 19 Jahre alt sein will (ja, die 6 und die 9 sehen irgendwie so gleich aus...), überhaupt darauf kommt, STRATEGIEspiele zu spielen, wo ihm doch schon das Denken in Alltagssituationen nicht allzu leicht zu fallen scheint. Dass der überhaupt den Einschaltknopf vom PC gefunden hat überrascht mich ja schon... :D

Ich würde ja raten, erst einmal auf Moorhuhn und Space Invaders zurückzugehen, anstatt sich darüber zu wundern, dass man mit der Diplomatie in einem Total War Spiel nicht klar kommt. 8) Wenn diese Grundlagen gemeistert wurden kann man vielleicht über die Sims nachdenken und es erst dann wagen, Spiele für Erwachsene anzuschauen. Meine Meinung.

Zwischendurch sollte mal bitte irgendwie seine Internetverbindung, ähhh, gekappt werden, damit wir von dem Schmonzes hier verschont bleiben...
Geiler Beitrag, dein Humor ähnelt dem von Overlord, fieser aber guter Humor :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DdCno1 hat geschrieben:Dass der überhaupt den Einschaltknopf vom PC gefunden hat überrascht mich ja schon... :D
ich glaube Mama macht den PC für ihn an

lieber Zocker11, (das is doch bestimmt auch dein Alter?)
E:TW erfordert wie schon oben erwähnt eine taktische Vorgehensweise, und was bedeutet "Taktik"? richtig, du musst nachdenken
meine Schlußfolgerung daher: dieses Spiel kann ich dir nich empfehlen.
Nun haben wir leider das Problem das Anno auch eine Taktische und sogar STRATEGISCHE vorgehensweise erfordert, ergo: dieses Spiel is noch weniger für dich geeignet.
Aber weisst du was ich dir ans Herz legen kann? Serious Sam! Wenn du einmal gecheckt has wie man schießt (linke Maustaste), dann wirs du damit sicherlich deinen Spaß haben und bestimmt auch keine Kopfschmerzen kriegen so wie es bei Anno bzw. E:TW der Fall sein könnte
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

The SPARTA hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Zocker11 legt es aber drauf an... :roll:

[...]
Geiler Beitrag, dein Humor ähnelt dem von Overlord, fieser aber guter Humor :D
Komisch. Ich mag dieses Spiel! Ansonsten Danke, ich werde hier schließlich nicht oft für mein Geschwafel gelobt. Anders als mit bösem Humor kann man so gewisse Experten hier auch nicht ertragen. Außerdem stand ich schon immer auf der Dunklen Seite der Macht (TM)... :twisted:
Dennütz hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Dass der überhaupt den Einschaltknopf vom PC gefunden hat überrascht mich ja schon... :D
ich glaube Mama macht den PC für ihn an
Der ist echt gut! :lol:
[...]
Aber weisst du was ich dir ans Herz legen kann? Serious Sam! Wenn du einmal gecheckt has wie man schießt (linke Maustaste), dann wirs du damit sicherlich deinen Spaß haben und bestimmt auch keine Kopfschmerzen kriegen so wie es bei Anno bzw. E:TW der Fall sein könnte
Nee, der gute alte Sam ist schon zu intellektuell für ihn. Schließlich gibt es da Anspielungen auf unsere Gesellschaft, Filme, Personen und sogar Literatur. Außerdem benötigt man zumindest grundsätzliche Orientierungsfähigkeiten, um das Spiel zu meistern. Am ersten Schalterrätsel (die gibt es in der Serie!) wird er stehen wie ein Ochs vorm Berg, ums mal freundlich auszudrücken. :D

Nur so am Rande: Sind wir eigentlich zu böse zu ihm? Ich glaube nicht. Immerhin haben wir ihm geholfen, zudem muss sich jeder Nutzer des Forums klar sein, dass seine Beiträge jederzeit von den lauernden Hyänen hier zerfleischt werden. So gesehen: Weiter mit dem Spaß, bis es einem Mod hier zu bunt wird. :D

Falls er ein genialer Troll ist (die Theorie steht ja immer noch im Raum), dann haben an der Sache sogar zwei Seiten ihr Vergnügen...
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

hey, mässigt euch mal.
alle.
das informative meines erachtens wurde gesagt: bevorzugst du eher krieg dann empire, willst eher aufbauen dann anno.
Zuletzt geändert von Metamo am 01.07.2009 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wozu mäßigen so wies aussieht beachtet er unsere posts ga nich und wir ham unseren spaß
willkommen in der community, wenn du zu dumm bis wirs du "gemobbt" :D

was den Sam betrifft, wusste nich das es dort Rätsel und Anspielungen gibt, hab das Spiel nie angefasst... tja dann bleibt wirklich nur noch Moorhuhn ^^
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Metamo hat geschrieben:hey, mässigt euch mal.
alle.
das informatife meines erachtens wurde gesagt: bevorzugst du eher krieg dann empire, willst eher aufbauen dann anno.
Du müsstest mal noch das andere Thema lesen den er Eröffnet hatte, war einfach lustig.. :D
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Kurzer Break.
Ich finde es schade, wie hier Manche runtergemacht werden, weil sie die deutsche Rechtschreibung nicht perfekt draufhaben oder auf sonstige Weise nicht in die Forennorm passen .

Meine Meinung ist, dass wir uns alle einander respektieren sollten, unabhänging von Alter, Talenten, Herkunft etc. Sicher, das ist nur ein anonymer Forenbeitrag, trotzdem find ich es schade.

@Topic: Ich glaub wenn du Siedler gut fandest, wirst du Anno lieben.
Zu Empire kann ich wenig sagen, ist wohl kriegsslastiger und ich glaube auch anspruchsvoller, grad was politische Entscheidungen und vorausschauendes Planen angeht.

So ich hoff ich hab jetzt keinen Rechtschreibfehler gemacht und alle Kommata gesetzt:) (Ich wette die Hälfte hier hätt jetzt "Kommas oder Kommatas" geschrieben hehe.

Gruß an Alle
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kommas ist nach neuer deutschter Rechtschreibung völlig legitim ;)

Ansonsten schließ ich mich da an, auch wenn ich eigentlich nichts sagen wollte (aber nur auf Komma-s aufmerksam machen ist bisschen tröge ;) ). Die einzigen, die sich hier wirklich lächerlich gemacht habe, sind deine Vorposter. Kleinen Kindern den Lutscher klauen und sich dann ganz groß fühlen, Spitzenleistung ;)

Währenddessen ist der op wohl eh von dannen gezogen und zockt wahrschenlich gemütlich Anno oder E:TW, von daher ;)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kommas ist nach neuer deutschter Rechtschreibung völlig legitim ;)

Ansonsten schließ ich mich da an, auch wenn ich eigentlich nichts sagen wollte (aber nur auf Komma-s aufmerksam machen ist bisschen tröge ;) ). Die einzigen, die sich hier wirklich lächerlich gemacht habe, sind deine Vorposter. Kleinen Kindern den Lutscher klauen und sich dann ganz groß fühlen, Spitzenleistung ;)

Währenddessen ist der op wohl eh von dannen gezogen und zockt wahrschenlich gemütlich Anno oder E:TW, von daher ;)
Ich weiss nicht, aber heutzutage sind Fragen wie: Wie entpack ich eine Demo? Was passt eher zu mir? tabu. Da: 1: Alles im Google nach einem Klick zufinden ist und 2. einbisschen Allgemeinwissen von Demos und Gepackte Dateien sollte man haben. Das ganze kann ich auch nur mit diesem Thread zusammenfassen, damit man sich schneller versteht was gemeint ist: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=45
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und jetzt? Wär's zu viel verlangt gewesen, die Fragen zu ignorieren, wenn die einem nicht passen? Und wenn man schon meint, dumme Kommentare abgeben zu müssen, hätte man sich wenigstens das mehrpostige gegenseitige Feiern für die ach-so-witzigen bashs sparen können ...

Zu google: Such mal nach "Demo entpacken" oder "Demo installieren". GERADE weil es fast niemanden gibt, der nicht weiß, wie es funktioniert, wirst du auf den jeweils ersten Seiten nichts brauchbares finden. Auch sowas wie "wie demo installieren" oder "Anleitung Demo installieren" bringt nichts brauchbares...

Zu Allgemeinwissen: Wissen fällt nicht vom Himmel. Als ich noch am Commodore/PC meines Dads rumspielen musste, hätt ich mich auch nicht getraut, einfach mal kreuz und quer rumzuprobieren. Insofern halt ich das nur für verständlich, nachzufragen.

99% der Threads im PC Forum bestehen eh aus Problemen, die man entweder selber lösen könnte, so nicht lösbar sind oder bei denen google die gleiche Antwort liefern könnte. Insofern sind die 2 Threads von ihm auch nur minimal dämlicher als der ganze Rest hier. Wer damit nicht klarkommt, muss es halt lassen :?
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kommas ist nach neuer deutschter Rechtschreibung völlig legitim ;)
Verfluchter Pedant:)

Also ich wollte auch nicht die Gemüter erhitzen...

Auf die Gefahr hin, dass mich Einige hier für nen Psycho halten: Was ich eigentlich sagen wollte ist nur, dass man sich Anderen gegenüber immer so verhalten sollte, wie man selber gerne behandelt werden wollte. Die gute alte "Goldene Regel". Kennt heut kaum mehr einer:)

So, das wars aber jetzt von mir zu dem Thema.

Sorry fürs "Vom-Thema-Abschweifen".
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1404 oder Empire total war!!!Bitte schnell Antworten!!!

Beitrag von MF_Uzi »

zocker11 hat geschrieben:Was sollte ich mir besser kaufen Anno 1404 oder Empire total war?
Was macht den am meisten Spaß?und,und,und.........?
Bitte schnell antwortung!

Anno
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und jetzt? Wär's zu viel verlangt gewesen, die Fragen zu ignorieren, wenn die einem nicht passen? Und wenn man schon meint, dumme Kommentare abgeben zu müssen, hätte man sich wenigstens das mehrpostige gegenseitige Feiern für die ach-so-witzigen bashs sparen können ...

Zu google: Such mal nach "Demo entpacken" oder "Demo installieren". GERADE weil es fast niemanden gibt, der nicht weiß, wie es funktioniert, wirst du auf den jeweils ersten Seiten nichts brauchbares finden. Auch sowas wie "wie demo installieren" oder "Anleitung Demo installieren" bringt nichts brauchbares...

Zu Allgemeinwissen: Wissen fällt nicht vom Himmel. Als ich noch am Commodore/PC meines Dads rumspielen musste, hätt ich mich auch nicht getraut, einfach mal kreuz und quer rumzuprobieren. Insofern halt ich das nur für verständlich, nachzufragen.

99% der Threads im PC Forum bestehen eh aus Problemen, die man entweder selber lösen könnte, so nicht lösbar sind oder bei denen google die gleiche Antwort liefern könnte. Insofern sind die 2 Threads von ihm auch nur minimal dämlicher als der ganze Rest hier. Wer damit nicht klarkommt, muss es halt lassen :?
Ok, ok,... lassen wir die Kinder auch in den Foren von 4Players austoben, wenns dann so aussehen wird wie in den WoW Foren, dann trägst du die Verantwortung :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Pyoro-2 hat geschrieben:Insofern sind die 2 Threads von ihm auch nur minimal dämlicher als der ganze Rest hier.
von dieser Ausage mal abegesehn stimme ich dir grundsätzlich zu.
Aber du kanns nich behaupten das die Show die er da abzieht nur MINIMAL dämlicher sein soll als andere Threads, das hier is schon ein enormer unterschied.

desweiteren muss ich dann wohl oder übel einräumen das ich auch meinen Spaß dran hatte Witze über ihn zu reissen.
Aber das mach ich ja nich bei jedem der sich mal ein bisschen weniger auskennt als ich denn ich hab nunmal schon viel erfahrung im gesamten IT-Bereich.
Doch dieser Bengel hat wirklich alles bisher dagewesene getoppt und wird von mir daher zum "Internet-Phänomen des Jahres" gekührt :D

so jetz hör ich aber auf mit der fiesen mobberei.

Lieber Zocker11, ich rate dir zu Anno 1404
lass uns hinterher wissen für was du dich entschieden hast okay? ;-)
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Gleich Frage
was soll ich mir kaufen?
Apfel oder Karotte?

Man es kommt drauf an welche Genre du lieber magst

Ich hoffe du Bekommst dafür wenigstens einen Erfolg