such einfach mal nach
AMD Kern freischalten
bei google

und lies dich ein.
€ ... wahrscheinlich hat sich der Rechner des TEs schon selbst in die Luft gejagdt ... ist zwar ein Intel, aber irgendwie tut mir der CPU schon ein bisschen leid X)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das geht teilweise, da es sich bei den X3 um kaputte X4 handelt, mit einer Menge Glück ist es also schon moeglich den Vierten zu retten.Levishadow hat geschrieben:kurz und knapp ... das richtige board ... die richtige option ... und ne Menge Glück (ist wohl das wichtigste!)... und Tada ... aus einen Phenom X3 wird ein Phenom X4... soll sogar schon mit Phenom2 X2 geklappt haben ...
das funzt nicht nur mit nem phenom II x2, sondern auch mit einem athlon x2 7550,7750 (besitze ich) und 7850. übrigens braucht man ein mainboard mit 790fx chipsatz und sb750 southbridge. :wink: ohne die geht es garnicht.Levishadow hat geschrieben:kurz und knapp ... das richtige board ... die richtige option ... und ne Menge Glück (ist wohl das wichtigste!)... und Tada ... aus einen Phenom X3 wird ein Phenom X4... soll sogar schon mit Phenom2 X2 geklappt haben ...
such einfach mal nach
AMD Kern freischalten
bei google![]()
und lies dich ein.
€ ... wahrscheinlich hat sich der Rechner des TEs schon selbst in die Luft gejagdt ... ist zwar ein Intel, aber irgendwie tut mir der CPU schon ein bisschen leid X)
Bloß blöd, dass der Multi bei allen "normalen" CPUs nach oben gesperrt ist. Damit geht es nicht. Einzig die Extreme-Modelle(Intel) bzw. Black Editions(AMD) haben einen freien Multi.Rosette 3000 hat geschrieben: @topic: OCn über fsb ist immer sone sache. ich OCe wenn dann nur über multi.
Achso,ich kann den auch wieder normal stellen?Wusste ich nicht.Aber wenn bis jetzt nichts passiert ist, dann passiert doch bestimmt auch nichts mehr oder?Und die Temp,also im BIOS steht immer 34-36 grad als ich gerade geuckt habe.Levishadow hat geschrieben:jetzt verwirr ihn doch nicht noch zusätzlich.
Multi ... wasn das schon wieder...
nee mal im ernst@ TE .... für dich gilt hier definitiv: Finger weg vom Übertakten. hättest du nen zweiten älteren PC zuhause rumzustehen. könntest ja mal mit den ein wenig rumexperimentieren.
- wie stark ändern sich die temps
- wie verhält sich die Frequenz eines CPUs zu den restlichen Komponenten ... speziell ram
- Multi erhöhren? Frequenz erhöhen??
- Spannung anpassen?? .. was heißt das eigentlich??? ...
bla und blub. kamen dir die letzten paar Wortfetzen wie Bömische Dörfer vor?? ... dann hör bitte auf, an deinen aktuellen System weiter rumzuexperimentieren, und dreh den Takt wieder auf normal.