E8400...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

alles falsch was ihr da labbert... es hat am cpu ratio settings gehängt !! des war auf auto.. also habe ich des auf 09.0 gestellt tick ! das klappt ! pc heruntergefahren und gestartet ! geht ganz normal an mit 3,6 ghz !
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

:) muss mich wirklich entäuscht haben.. habe danach... mein pc wieder angemacht.. ist des wieder passiert: geht kurz an geht wieder aus und geht automatisch wieder an und bootet !! hab nur mein e8400 auf 3,6 ghz habt ihr eine idee ?
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

hat keiner ne idee ????
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Wo liegt denn nun das Problem? Dein PC bleibt doch an und funktioniert, wenn er sein Spielchen durchgezogen hat oder?

Sobald ich bei mir was im BIOS ändere, was in irgendeiner Form mit Leistung zu hat (also nicht nur übertakten), ich dann Save & Exit mache, geht mein PC auch aus und nach 2 Sekunden von alleine wieder an. Hab ein Gigabyte Board.

@801MHz:

Kann sein, dass wenn du Spread Spectrum aktivierst/deaktivierst, dass da dann genau 800MHz bei raus kommt.
Ich habe Standard 333MHz. Stimmt aber eigentlich auch nicht, sondern es sind 333,4MHz. Wenn nun warum auch immer mal bei deakt. Spread Spectrum 333,5MHz rauskommen, das POST ja aber ohne Kommastellen arbeitet, würde bei mir auch 334MHz. Ab 5 wird aufgerundet.

Letztendlich: Scheiß auf den 1 MHz.
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

ja aber des ist nicht normal an aus an !! schau hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=491179 ich versteh des nicht mit ram-multi usw.. alles so kompliziert
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Also erstmal: Wenn dir das zu kompliziert ist, dann lass das Übertakten (hat bei deiner Grakikkarte sowieso wenig Sinn).

Nach deinem gepostetn Link sollte das Problem weg sein, wenn du Straptobridge auf deinen CPU Standard stellst, also 333MHz.

Das hast du mal auf der ersten Seite gepostet:

Ai Overclock tuner > manual
CPU ratio settings > auto
FSB Starptobridge > auto
FSB Fregquency > 400
PCIE Fregquency > 110
Dram Fregquency > 801 mhz
dram command > auto
dram timing > auto

Dritter Punkt von oben ist gemeint.

Falls das nicht klappt, dann machs doch einfach über den Ai Overclock. Dafür ist er da, für Leute denen das zu kompliziert ist.
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

jo... du würdest es genauso nicht checken.. des ist ja nicht übertakten.. sondern was mit dem AN AUS AN.. da stimmt was mit dem STRAP nicht !
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

jo... du würdest es genauso nicht checken
1. Du kennst mich also?
2. Du hast doch geschrieben, dir ist es zu kompliziert.
des ist ja nicht übertakten
Also hast du das Problem auch mit Standard Takt?
da stimmt was mit dem STRAP nicht !
Darum schrieb ich ja auch, du sollst von Auto auf 333MHz stellen. So sollte das, nach deinem geposteten Link, weg sein. Hast du das gemacht?