IP-Adresse=sicher? BITTE WICHTIG

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Levishadow hat geschrieben:1. wie soll man an die ip des gegenüber kommen, wenn nen server dazwischen hängt oO ...
2.
Ohne Terrorverdacht wird kein Provider Kundendaten rausgeben.
lalala --- da ist wohl einer auf unsere Politker drauf reingefallen ;) .. man muss in deutschland scheinbar nur anwalt sein, und schon kommt man ran ;)
nichts desto trotz ... hier in diesem fall besteht null gefahr...

@MiMax ... keine Angst ... das ist irgend nen Kind, welches dir wahrscheinlich nichtmal bis zum Hals gehen würde ... lass ihn erzählen ... kannst ihn ja mal fragen, wen er denn sonnst schon alles so umgebracht hat XD ... würde mich echt interessieren :)
Erde an Klugscheisser, er schickt ihm eine PN.
Damit schickt er von seinem Rechner über seine IP mit seinen hashs an den Server informationen, der Server reicht die Daten weiter an mich, der Server kann zwar als Proxy fungieren, meist tut er dies aber nicht.

Also kann ich von jemand der mir ne PN zuschickt, logischerweise auch die DIAL IP oder sogar die richtige IP herausbekommen, wenn man weiss wie.
Das es sich in dem Fall des Frederstellers um ein Kiddi handeln muss der nicht weiss wovon er redet ist dahingestellt, wenn du in germany mit Nazi-kipo oder Bombenbauanleitungen verdächtig bist, brauchst du nicht bis 10 zu zählen bis der Provider deine Adresse rausrückt und als Anwalt wollen wir lieber nicht davon sprechen, ein Anwalt kann sich sonsterwas fürn Schreckenscenario zusammenreimen, woraufhin der ISP-Angestellte dann mit weissen Haaren und zitternd die Daten übermittelt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das ist nen browsergame oO ... wo meinst du landet die PN ... und vor allem .. warum sollte die ip des absenders/empfängers mit übermittelt werden?? ... p2p wird nur in den seltesten fällen benutzt ... meistens dann, wenn größere Dateien hin und her geschoben werden ... solange du ein system mit registrierung hast haben die ips der einzelnen mitglieder nur etwas auf dem Server zu suchen ... nirgends anderswo ...

und zum rest ... wer hat denn gemeint
"Ohne Terrorverdacht wird kein Provider Kundendaten rausgeben. "

Oo ...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Levishadow hat geschrieben:das ist nen browsergame oO ... wo meinst du landet die PN ... und vor allem .. warum sollte die ip des absenders/empfängers mit übermittelt werden?? ... p2p wird nur in den seltesten fällen benutzt ... meistens dann, wenn größere Dateien hin und her geschoben werden ... solange du ein system mit registrierung hast haben die ips der einzelnen mitglieder nur etwas auf dem Server zu suchen ... nirgends anderswo ...

und zum rest ... wer hat denn gemeint
"Ohne Terrorverdacht wird kein Provider Kundendaten rausgeben. "

Oo ...
das war auf seite 1 felix2 aber egal es ging eigentlich darum das ein Provider nicht ohne einen treffenden Grund deine Daten weitergibt, die Behauptung er hätte nun seine IP und damit seine Adresse ist damit wiederlegt.
Jetzt wirst du mir sicher erklären, das es keine Browserhacks gibt weil die verboten sind, dennoch komm ich dadurch an deine IP wenn du mir etwas schickst, dann scheiss die wand an mit was du das machst, sobald du mir etwas sendest und es ist kein Proxy dazwischen hab ich immer deine IP, das ist schon schlussfolgernd wenn man sich das TCP-Protokoll mal genauer ansieht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und lachen und mit dem Hintern Mücken fangen, das Inet ist noch nie sicher gewesen, wird nie sicher sein und kann demzufolge auch nie wirklich abgesichert werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

8O

ähm ... WTF! ... was möchtest du mir jetzt mit deiner Kenntnis über TCP/IP verklickern ...

nochmal ganz simpel ...

das ist nen browsergame ... eine PN heißt zwar persönliche Nachricht ... jedoch wird sie nicht zu dir persönlich geschickt, sondern an deinen acount ... der account liegt aufn server ... und von dort ruft man sie ab ...

soooo ...

sender <---> server <---> empfänger
ip1..............ip2.............ip3

der sender sieht immer nur ip2 sowie der empfänger auch nur ip2 sieht ...

*kopfschüttel* ... ist das denn so schwer zu verstehen ... heul ... ich verzweifel gerade XD ... liege ich so verkehrt, mit meiner interpretation von client-server aufbau kontra p2p ...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Levishadow hat geschrieben:8O

ähm ... WTF! ... was möchtest du mir jetzt mit deiner Kenntnis über TCP/IP verklickern ...

nochmal ganz simpel ...

das ist nen browsergame ... eine PN heißt zwar persönliche Nachricht ... jedoch wird sie nicht zu dir persönlich geschickt, sondern an deinen acount ... der account liegt aufn server ... und von dort ruft man sie ab ...

soooo ...

sender <---> server <---> empfänger
ip1..............ip2.............ip3

der sender sieht immer nur ip2 sowie der empfänger auch nur ip2 sieht ...

*kopfschüttel* ... ist das denn so schwer zu verstehen ... heul ... ich verzweifel gerade XD ... liege ich so verkehrt, mit meiner interpretation von client-server aufbau kontra p2p ...
jo liegst du

weil sender <----> server <----> empfänger
ip 1.................IP x................ip 2

die IP des senders wird bei einer PN verschleiert serverseitig, sie wird aber mit übertragen, die IP des Servers ist dabei irrelevant. Wenn das Browsergame wenig Sicherheit hat, dann werden IP's nicht verändert und nun brauchst du nur ein paar browserhacks installiert zu haben und du siehst bei jeder pn zusätzlich zum user auch die IP. Ich benutze sowas aber nicht kenne aber Leute die sowas einsetzen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann erklär mir mal, warum die IP mit zum empfänger gesendet werden sollte in nen Browser game ... vll fällt dir dann dein Fehler auf ;)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Levishadow hat geschrieben:dann erklär mir mal, warum die IP mit zum empfänger gesendet werden sollte in nen Browser game ... vll fällt dir dann dein Fehler auf ;)
Weil deine fucking chelious IP der Absender ist. dein Username und PW dient nur das du auf dem Server spezielle Dienste starten darfst. Wenn du eine PN schickst, dann geht das immer noch von deiner IP aus, zumm server, der speichert ab, das ein user mit einer IP eine Nachricht für einen User hinterlassen hat, was ist daran so schwer zu verstehen?
Wenn du Admin in dem Forum oder der DB wärst, wo die Userdatenbank liegt, dann würdest du auch bei jeder pn sehen von welcher IP die versandt wurde.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Levishadow

Schick ihm doch mal eine Nachricht übers Forum hier und fordere ihn auf, Deine IP zu raten - ich bin gespannt auf die Ausrede, mit der er begründet, warum das gerade in dem Fall dann leider nicht klappt. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja.. der admin der datenbank der sieht sie ... und für den wird sie ja auch auf dem server abgefragt... aber der empfänger hat mit dieser ip genau 0 zu tun, deswegen ... wenn du nicht gerade als admin in nen forum eingeloggt bist ... (nen browser hack wird dir dabei auch nicht helfen X)) ... siehst du diese IPs einfach nicht ... weil der normale benutzer mit der ip nichts anzufangen hat... die nachrichten liegen auch weiterhin nur auf den server ... du öffnest ne html seite ... der zeigt sie dir an .... zu dir kommt der plane htmlcode der nachricht vom server versand ... mit seiner ip versehen ......
nicht irgendwelche internen header die bei der nachricht noch gespeichert sind ...

(PS: rede deutsch mit mir .... :twisted: )

€ ich kenn seine ausrede ... er benutze es nicht ;)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Levishadow hat geschrieben:ja.. der admin der datenbank der sieht sie ... und für den wird sie ja auch auf dem server abgefragt... aber der empfänger hat mit dieser ip genau 0 zu tun, deswegen ... wenn du nicht gerade als admin in nen forum eingeloggt bist ... (nen browser hack wird dir dabei auch nicht helfen X)) ... siehst du diese IPs einfach nicht ... weil der normale benutzer mit der ip nichts anzufangen hat... die nachrichten liegen auch weiterhin nur auf den server ... du öffnest ne html seite ... der zeigt sie dir an .... zu dir kommt der plane htmlcode der nachricht vom server versand ... mit seiner ip versehen ......
nicht irgendwelche internen header die bei der nachricht noch gespeichert sind ...

(PS: rede deutsch mit mir .... :twisted: )

€ ich kenn seine ausrede ... er benutze es nicht ;)
Ich habe auch nicht behauptet das es leicht wäre, es ist nur heute kein Probb mehr. Und ja, bei jeder PN steht eine IP von wo sie kam, jeder admin muss sich da absichern, Browserhacks ermöglichen durch Sicherheitslücken des Browsers oder des Servers das du kurzzeitig admin rechte hast, also erklär mir nochmal wieso ich dann die IP nicht sehen sollte? weil ich blind bin lass ich übrigens nicht gelten :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

durch sicherheitslücken des Browsers oO ... nein sry ...

ja .. durch sicherheitslücken der Forensoftware ... womöglich ... aber wenn nicht gerade ne uralt Forensoftware ... oder irgendwelche komische Krankheiten dort auf dem Server laufen .... dann wird das nichts ...

btw ... du wirst weich ;) ... du meintest vorhin noch, dass die ip in irgendwelche hashs umgewandelt an den empfänger gesandt werden ;)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Re: IP-Adresse=sicher? BITTE WICHTIG

Beitrag von omg-its-style »

MiMax hat geschrieben:Hi
Habe ehute in dem Spiel Kingsage.(www.Kingsage.de)jmd übernommen.
Das heißt erobert.
Kurz darauf kam folgende Nachricht.
ja ich habs scho immer gewust es gib viele idioten...
und weiss du was jetzt bist du dann dran du hast dich mit dem falschen angelegt... im game hast du mich vieleich besiegt aber in der realität...
ich bin kopfgeljager und über deine IP weiss ich jetzt wo du wonst.. :-)

ich bin nähmlich aus pkistan aber ich habe mahl 5 jahre in deutschland gelebt hmmm in pakistan ist leute umbringen erlaubt...
mit der letzten nachrich die du mir geschriben hast hast du dir ja so zu sagen das grab geschaufelt...
schlaf gut...

tnt660 ahmed/nicolas/irbeda

:evil: :evil: :evil: :evil:

Glaube zwar das ist ein kleiner blöder Idiot aber kann man auf so einer seite die IP-Adresse als normaler Member andere Mitspieler einsehen?
Mfg
MiMax
1. Dem Betreiber des Spiels eine Nachricht schreiben und den entsprechenden Spieler melden.
2. Mit deinem Rechtsbeistand oder dem Rechtsbeistand deiner Eltern weitere Schritte gegen diese Person ausloten.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:Ich habe auch nicht behauptet das es leicht wäre, es ist nur heute kein Probb mehr. Und ja, bei jeder PN steht eine IP von wo sie kam, jeder admin muss sich da absichern, Browserhacks ermöglichen durch Sicherheitslücken des Browsers oder des Servers das du kurzzeitig admin rechte hast, also erklär mir nochmal wieso ich dann die IP nicht sehen sollte? weil ich blind bin lass ich übrigens nicht gelten :D
Wenn das kein Problem ist, dann bitte, verrate mir meine IP.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

omg-its-style hat geschrieben: Wenn das kein Problem ist, dann bitte, verrate mir meine IP.
hey hinten anstellen ... ich bin zuerst dran XD ... ne pn hat er schonmal von mir :)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

wird eh nichts kommen, zulustar hat sich in meinem sichtfeld in der jüngeren vergangenheit schon öfter durch ziemlich unqualifizierte aussagen ins abseits gestellt. eine menge "ich hab mal gehört" mit "ich vermute" und "das ist jetzt so" vermischt. :roll: