3D Mark oder CPU im Arsch

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Was ist denn ein "Renderprozess?"
Eine endliche Summe von "Rechenaufgaben". Und was ist die Aufgabe einer CPU? Genau, rechnen ;)
Timur88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timur88 »

bei einem renderprozess werden die texturen "verbessert" z.b. durch AA, AF, HDR und alle effekte die man sehen kann (feuer, rauch ect.). wenn du in einem spiel das grafikmenü aufrufst, kannst du all diese sachen einstellen.
die cpu berechnet alle prozesse also das spiel an sich, KI, physik usw.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

O_O ... ich glaube ich muss nochmal zur berufsschule ... das ist also "rendern" ... komisch ....

aber ist wahrscheinlich ähnlich wie dieser komische begriff für freigestellte Motive ... die dinger nennen sich auch immer Render .. und hab mich jedesmal gefragt .. warum zum Teufel oO

Rendern in diesen zusammenhang wird einfach das Erstellen eines Künstliches Bild aus Daten heraus genannt ...

und der CPU kann dies halt genauso übernehmen ... nur ist er dabei verdammt uneffektiv ... deswegen die geringen frames .. wurde hier ja auch schon gesagt ...

was du meinst sind wahrscheinlich shader ... wobei selbst das nicht passt oO ... am besten komplett ignorieren.

@TE ... nicht schlimm ... denk dir einfach: Frauen interessiert es eh nicht, wer nun 20 Punkte mehr im Schwanzmark hat. Auf das Betriebssystem kommts nämlich an :P ...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Misuzui hat geschrieben:@TE ... nicht schlimm ... denk dir einfach: Frauen interessiert es eh nicht, wer nun 20 Punkte mehr im Schwanzmark hat. Auf das Betriebssystem kommts nämlich an :P ...

hehe ^^ wohl wahr.
Mir gings eher um mein eigenes Ego, ich hab ne Menge Geld investiert mit dem Ziel der geilsten Rechner zusammen zu bauen den man sich nur vorstellen kann. Hat nich ganz geklappt weil so dinge wie 16GB RAM Kits überall ausverkauft warn :-P
wie dem auch sei jetz weiss ich Bescheid, die 4P community hat mir mal wieder den Tag gerettet =)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Rendern in diesen zusammenhang wird einfach das Erstellen eines Künstliches Bild aus Daten heraus genannt ...
Pscht, am Ende könnte man noch auf die Idee kommen das das Mathematik wäre, dabei weis doch jeder das die Bilder von kleinen Gremlins gezeichnet werden die in der Grafikkarte leben. Teurere Grafikkarte = Mehr Doping für die Goblins.
Mir gings eher um mein eigenes Ego, ich hab ne Menge Geld investiert mit dem Ziel der geilsten Rechner zusammen zu bauen den man sich nur vorstellen kann. Hat nich ganz geklappt weil so dinge wie 16GB RAM Kits überall ausverkauft warn
Auch wenn du es mir vielleicht übel nimmst, allein wegen dieser Überlegung ist dein Rechner sicher nicht der geilste Rechner ;)