Lohnt sich eine Grafikkarte mit 512 MB noch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also .. Sry ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen..
Aber ich habe mir letztes jahr genau die selbe Frage gestellt..
Da es auf viele Tests dazu gab hier mal das wichtigste :also 512mb reichen noch locker.. nur wirst du nicht unbedingt alle games mit AA zocken koennen.. dafür brauchst du schon 1 GB.. sonst gehen die FPS total runter.. deshalb würd ich dir lieber 1 GB empfehlen wenn du wirklich alles auf max zocken willst
Aber ich habe mir letztes jahr genau die selbe Frage gestellt..
Da es auf viele Tests dazu gab hier mal das wichtigste :also 512mb reichen noch locker.. nur wirst du nicht unbedingt alle games mit AA zocken koennen.. dafür brauchst du schon 1 GB.. sonst gehen die FPS total runter.. deshalb würd ich dir lieber 1 GB empfehlen wenn du wirklich alles auf max zocken willst

-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Seltsam wie oft AA unterschätzt wird ... AA macht einen erheblichen Unterschied, lieber AA einschalten und dafür nur auf High zocken - sieht auf jeden Fall wesentlich realistischer aus. Wenn die Kanten verpixelt sind, sieht die Grafik einfach nurnoch beschissen aus - egal welche Auflösung und welche Einstellungen man benutzt.Perky144 hat geschrieben:nur das antiali darf nich an sein(sieht sowieso kaum anders aus)
- Perky144
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... pid=idealo
hab mir die hier Bestellt,ich find die karte is der hammer ^^
mit 512 MB kanns du z.B. bei GTA IV nich ohne weiteres alles auf hoch stellen weil die einstellungen gesperrt sind. Daher empfehle ich ganz kla die 1GB Varianten von GraKas, sind halt auch Zukunftssicherer
hab mir die hier Bestellt,ich find die karte is der hammer ^^
mit 512 MB kanns du z.B. bei GTA IV nich ohne weiteres alles auf hoch stellen weil die einstellungen gesperrt sind. Daher empfehle ich ganz kla die 1GB Varianten von GraKas, sind halt auch Zukunftssicherer
- Perky144
- Persönliche Nachricht:
- AceP
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mir schon im Herbst nen Computer kaufen/zusammenstellen, aber habe es dann doch noch aufgeschoben. Ich könnte jetzt natürlich warten bis die neuen dx11 compatibelen Grafikkarten rauskommen, dann sollte ich aber auch lieber warten, bis diese auch richtig funktionieren. Beiden ersten Modellen sind doch immer ein paar Fehler bei. Und dann lönnte ich noch warten, bis windows 7 rauskommt, um dann dieses und direktx11 kostenlos zu kriegen, aber so kann das auch immer weiter gehenfloshadownet hat geschrieben:ich würde, außer wenn es wirklich dringend ist, noch warten, da es momentan danach aussieht, als kämen die dx11-karten noch dieses jahr, vielleicht sogar schon im sommer.