The Gothic 1 Feeling
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mit wie vielen fps läuft das nun? 500?
ich würd den ersten echt gern wieder zocken, aber ich finde die cds nicht -_-das is verdammt ärgerlich
ich würd den ersten echt gern wieder zocken, aber ich finde die cds nicht -_-das is verdammt ärgerlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
over 9000 :wink:E-G hat geschrieben:mit wie vielen fps läuft das nun? 500?
wenn du es dir gekauft hast, kannst du es dir ja jetzt einfach so laden, ohne dein gewissen zu belasten.
als ich gothic 3 gespielt habe, war es schon eine weile her, dass ich gothic 1 & 2 gespielt hatte. erst jetzt habe ich einen aktuellen vergleich und ich muss wirklich sagen, es ist in allen bereichen außer der grafik natürlich, um längen besser als gothic 3. die grafik ist relativ mies, was ja logisch ist, aber mit 24 x aa lässt es sich doch aushalten

-
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zu meiner Schande gestehen das Gothic 1 es irgendwie geschaft hat ungezockt an mir vorbei zu kommen.
Erst als ein Kumpel mir Gothic 2 mit Addon geschenkt hat und ich hin und weg war, habe ich mir Gothic 1 gegönnt.
Dadurch hatte ich natürlich weder in Teil 2 noch in Teil 1 für gute Vorrausetzungen gesorgt. ich liebe diese beiden Teile aber trotzdem.
Es gibt nur sehr wenige RPGs der letzten Jahre die mich so gefesselt haben (z.b Vampire 2).
Erst als ein Kumpel mir Gothic 2 mit Addon geschenkt hat und ich hin und weg war, habe ich mir Gothic 1 gegönnt.
Dadurch hatte ich natürlich weder in Teil 2 noch in Teil 1 für gute Vorrausetzungen gesorgt. ich liebe diese beiden Teile aber trotzdem.
Es gibt nur sehr wenige RPGs der letzten Jahre die mich so gefesselt haben (z.b Vampire 2).
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das hoffe ich auch, zusätzlich dazu habe ich aber die leise vorahnung, dass arcania ordentlich versemmelt wird, da jowood ja schon weiß, dass es zu weihnachten rauskommt. in risen lege ich mehr vertrauen. wenn beide gut würden wäre das natürlich super, aber wie gesagt glaube ich nicht daran.Rickenbacker hat geschrieben:Bei Saturn Thronte es für 5 Euro ganz oben auf der Pyramide.
Wo muss man denn wohnen um keinen Saturn in der nähe zu haben ? =)
Ich bete auch jeden Abend brav zum Spielegott, er möge doch Risen wieder diese unvergleichlich geniale Atrmo aus Gothic 1 und Gothic 2 verabreichen.
- Risen
- Persönliche Nachricht:
In Ulm^^, bei uns in der Nähe wird aber eins Gebaut^^Rickenbacker hat geschrieben:Bei Saturn Thronte es für 5 Euro ganz oben auf der Pyramide.
Ich bete auch jeden Abend brav zum Spielegott, er möge doch Risen wieder diese unvergleichlich geniale Atrmo aus Gothic 1 und Gothic 2 verabreichen.
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Also wir haben hier in Lübeck Saturn,, Media Markt und ein paar kleinere Spieleläden, die deswegen gezwungen sind mit den Preisen runterzugehen extrem praktisch 
Also Gothic 1 hab ich auch von der Pyramide, 2 war glaube ich mal auf PC Games DVD oder so (ja ich lese auch noch Printmedien ich Freak
)

Also Gothic 1 hab ich auch von der Pyramide, 2 war glaube ich mal auf PC Games DVD oder so (ja ich lese auch noch Printmedien ich Freak

Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!

nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!

- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, was für mich Gothic Atmosphäre ausgemacht hatte, waren die Grenzen durch die Barriere. Diese Athmosphäre kam erst wieder, durch die Grenzen des Addons "die Nacht des Raben" in mir auf, in ganz Myrthana hatte ich diese Verbundenheit zur Spielfigur nicht ansatzweise gespürt (grade mal so kleine Humorerfrischer wie die Zwistigkeiten bei den Söldnern bspw hielten mich bei Stange) und hätte ich nicht vorher mehre male die Barriere zum Einsturtz gebracht, ich hätte schon bei G2 alleine keine Lust gehabt das durchzuspielen.Rickenbacker hat geschrieben:Bei Saturn Thronte es für 5 Euro ganz oben auf der Pyramide.
G2 hab ich erst durchgespielt, das erste mal wohlgemerkt, als das Addon draussen war, dann erst hatte man wieder das Gefühl echte Abenteuer und etwas tief Verborgenes erwarten dich dort.
Was die Hauptatmosphäre für mich aber ausmachte, waren die Intrigen und Zwistigkeiten zw den auf so kleinen Raum verteilten 4 Glaubensrichtungen( altes lager-feuermagie, neues Lager wassermagie, Sumpflager Naturmagie, Orks schattenmagie), wenn man sie so nennen kann

Die freie Wahl der Seiten (leider bis auf Orks die man nur mittels questen gefügig machen konnte)und die Tatsache das Angesichts eines überirdischen Gegners Freund zu Feind wird. Die Orks waren nicht nur billige Trash-mobs die hatten ne Geschichte und das alles formte G1, da auf so kurzem Territorium so viel untergebracht war, wie extrem viele versteckte Höhlen, Schattenläufer und dann noch das Rätsel um das Mysterium des "Mighty Alien Dwarf". Ist es wirklich der Geist Beliars? oder nur ein überirdischer Geist. der in der Hülle einer Minecrawlerqueen steckte (Wohin führt das Portal was hinter dem Schläferminecrawler sich befindet?), oder ist der Schläfer gar nur eine Erfindung, gibt es ihn gar nicht und die Barriere hielt nur ein Zauber der alten Orks, welcher auf die Minecrawlerqueen gesprochen wurde, da diese das Leben der Sippe der Orks an dem Ort doch erheblich behindert hätte?
All das steckt in Gothic und noch viel mehr. Wenn man dann sieht wie teilweise lieblos das Minental in G2 fertiggestellt wurde, verlor man diese Atmosphäre sehr schnell aus den Augen und aus dem Sinn.
Ich bete auch an täglich die Spielgötter an, das Risen der neue Gothicreisser wird.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey Zulu.
Wurdest du endlich von den Somalischen Piraten freigelassen oder wohin hatte es dich verschlagen ? =)
Diese genialen Grenzen in Gothic waren wirklich perfekt.
Wie oft bin ich hochgeschreckt weil mich mal wieder im stock düsteren Wald ein schwarzer Warg gerissen hat.
Legendär war auch der Ork Elite Krieger, der mich aus seiner Höhle bis in die Stadt verfolgt hat, um dort ein Massaker der Güteklasse 1 anzurichten.
Ich hoffe ähnliche Momente werden uns wieder in Risen begegnen, bei Gothic Tale bin ich da etwas skeptischer.
Jowood hat für mich eindeutig mehr Dreck am stecken als PB.
Wurdest du endlich von den Somalischen Piraten freigelassen oder wohin hatte es dich verschlagen ? =)
Wie oft bin ich hochgeschreckt weil mich mal wieder im stock düsteren Wald ein schwarzer Warg gerissen hat.
Legendär war auch der Ork Elite Krieger, der mich aus seiner Höhle bis in die Stadt verfolgt hat, um dort ein Massaker der Güteklasse 1 anzurichten.
Ich hoffe ähnliche Momente werden uns wieder in Risen begegnen, bei Gothic Tale bin ich da etwas skeptischer.
- Risen
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die Piraten nicht zur Vernunft bringe, wer dann? etwa unser Militär *nen brüller* ?Rickenbacker hat geschrieben:Hey Zulu.

ne spass bei seite ich bin im mom der finalen Phase meiner Ausbildung, hatte gestern schriftliche Prüfung und die nächsten Tage muss ich mein Projekt noch fertig dokumentieren, da hat man weniger Zeit für das Tippen und Lesen hier im Forum. Aber um Nostalgiefreds wie diesem hier kommt man einfach nicht drumrum.
Wenn man bedenkt das ich Gothic das erste mal durchgespielt hab 2 Monate bevors im Laden stand, noch ohne Sprachausgabe, weil die Sprachausgabe war auf der 2. CD und die brauchte bei mir mit ISDN knapp nen weiteren Downloadtag

Wiegesagt G2 ohne addon der totale Reinfall für mich, kam nichtmal ansatzweise an die epische bandbreite des Vorgängers, obwohl das Spielgebiet knapp 4 mal so gross war als vorher.