Hamachi & co

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Dennütz hat geschrieben:
Kellerkind93 hat geschrieben:
bigbootykilla hat geschrieben: P.S. und das viel bessere an Wakusi ist, dass es 1 riesiges Netzwerk ist und man auch nicht erst Leute kennen muss um zu spielen, wie es in Hamachi so üblich ist. Keine Räume und keine Passwörter. Einfach verbinden und ein riesiges 2.Internet zum zocken soll dort entstehen.
meiner meinung nach eher sinnlos.man hat doch das internet?
hamachi ist halt dazu da,mit freunden ohne lästiges Zusammenfinden zusammen zu zocken.reicht doch!
Aber ohne hamachi kann man keine spiele online zocken die nich soo ganz legall erworben wurden ^^
also macht dieses große Netzwerk schon ein bissl sinn
Selbstverständlich geh ich von der legalen Seite aus. ;) aber da haste schon recht!
bigbootykilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigbootykilla »

das kannste bei uns auch. Nur eben, dass es ein richtiges Class C Netz ist. Also ein 192.168.x.x Netzwerk was ein wirkliches VPN zum zocken ist. Hamachi wurde zu kommerziell und man hat nur Stress Spiele im LAN zum laufen zu bekommen. Diverse IP Fixes und Supernetze machen die Runde, um zum Beispiel Left 4 Dead zu spielen. Das brauchste bei uns alles nicht.

Du sagst mein VPN sei sinnlos?! Hmm.... in Hamachi musst du Leute kennen, um mit ihnen zu spielen. Bei uns ist ein riesiges Netzwerk und theoretisch kannste so genau mit allen zocken. Aber eben auch privat, da du die Leute ja wie im Onlinegame auch, kicken kannst, wenn du nicht mit ihnen spielen willst.

Also... der Grund warum es einfach mit allen Spielen ohne Probleme läuft ist die Tatsache, dass es eben ein Netz mit einer 192.168.x.x IP ist und das von ALLEN Spielen unterstützt wird. Es wurde als ein Broadcast VPN konfiguriert und das brauchste eben um im LAN über ein VPN Spiele spielen zu können. Oder kennst du nicht das leidige Problem, dass sich Leute über ein VPN im LAN nicht finden können?

Ich schlag dir vor es einfach mal zu testen. Es ist völlig kostenlos und soll einfach nur Spass machen. Du wirst schon sehen was ich meine. ;-)

also hau rein

gruß bigbootykilla

P.S. in jedem LAN ist es egal ob das Spiel original ist oder nicht, also von daher .... ;-) will mich ja ned zu weit aus dem Fenster lehnen, was gecrackte Games angeht. Aber es bleibt deine Sache was du tust :wink:
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

bigbootykilla hat geschrieben:das kannste bei uns auch. Nur eben, dass es ein richtiges Class C Netz ist. Also ein 192.168.x.x Netzwerk was ein wirkliches VPN zum zocken ist. Hamachi wurde zu kommerziell und man hat nur Stress Spiele im LAN zum laufen zu bekommen. Diverse IP Fixes und Supernetze machen die Runde, um zum Beispiel Left 4 Dead zu spielen. Das brauchste bei uns alles nicht.

Du sagst mein VPN sei sinnlos?! Hmm.... in Hamachi musst du Leute kennen, um mit ihnen zu spielen. Bei uns ist ein riesiges Netzwerk und theoretisch kannste so genau mit allen zocken. Aber eben auch privat, da du die Leute ja wie im Onlinegame auch, kicken kannst, wenn du nicht mit ihnen spielen willst.

Also... der Grund warum es einfach mit allen Spielen ohne Probleme läuft ist die Tatsache, dass es eben ein Netz mit einer 192.168.x.x IP ist und das von ALLEN Spielen unterstützt wird. Es wurde als ein Broadcast VPN konfiguriert und das brauchste eben um im LAN über ein VPN Spiele spielen zu können. Oder kennst du nicht das leidige Problem, dass sich Leute über ein VPN im LAN nicht finden können?

Ich schlag dir vor es einfach mal zu testen. Es ist völlig kostenlos und soll einfach nur Spass machen. Du wirst schon sehen was ich meine. ;-)

also hau rein

gruß bigbootykilla

P.S. in jedem LAN ist es egal ob das Spiel original ist oder nicht, also von daher .... ;-) will mich ja ned zu weit aus dem Fenster lehnen, was gecrackte Games angeht. Aber es bleibt deine Sache was du tust :wink:
Ich finde es sinnlos weil es den gleichen Zweck hat wie das Internet,nur dass man auch über Lan verbindungen aufbauen kann.wäre das gleiche internetzugang+hamachi;)
aber da wie du ja schon erwähnt hast und hier im thread auch eig. das problem ist hamachi nicht immer gut läuft bzw gar nicht könnte es eine gute lösung sein das beweifle ich auch nicht!

aber die funktion mit allen zu zocken ohne irgentwen zu suchen ist die gleiche wie beim internet.
klar,bei gecrakcten games ist das was andres aber davon hab ich ja nicht geredet.

mfg:)
bigbootykilla
Persönliche Nachricht:

stimmt es ist das gleiche wie im Internet, nur hat es Hamachi auch gepackt Erfolg zu haben obwohl man, wie du so schön sagst, ein Internet hätte um zu spielen. Aber warum hat es Hamachi gepackt? Klar Hauptgrund war und ist dass man eben raubkopierte Spiele spielen kann, und man so nicht für jedes Schrottspiel 50 euro auf den Tisch legen muss wenn man es mal ne Nacht mit nem Kumpel zocken will.

Und genau darum denke ich, ist wakusi besser, da es alles genau so hat wie Hamachi, nur eben 1 riesiges Netzwerk, keine 5.x.x.x IP Struktur, die bei sehr vielen Spielen Probleme machen. Und bei uns kostet es nix und basiert auf einen Client OpenVPN, der einfach das non plus ultra ist unter den VPN Clients. Auch bezgl. Sicherheit fahren wir absolut höchste Stufe mit OpenSSL in Verbindung.

Also ich schlag dir mal vor, spiel du weiter mit Hamachi, und wenn mal ein Spiel nicht geht, kommste mal bei uns vorbei und testest es mit dem Wakusi Client aus.

Wenns mit unserem VPN geht, musste dafür Hamachi auf deinem PC verbannen FOREVER ;-) Das wäre ein cooler Deal mit dem ich Leben könnte. Und ich würde mich freuen, wenn ich Leute finden könnte mit denen wir zocken können, da meine Community doch noch sehr klein ist :cry:

gruß bigbootykilla

P.S. Des Weiteren kann man alle alten Games zocken, wo die Server schon abgeschaltet wurden. Doom 2 und so Klassiker hab ich schon getestet und sie funktionieren ;-)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich werds testen wenn hamachi nicht geht ;)
bigbootykilla
Persönliche Nachricht:

gut ...damit kann ich leben ;-)

man sieht sich dann relativ kurzfristig würde ich so mal behaupten ;-) Kannst mir ja dann ne PN schreiben... würde mich jedenfalls sehr drüber freuen. Ist der gleiche Nick wie hier.

bis denn