Könnte auch an Spannungsschwankungen in deinem Hausstromnetz sein. Wenn dein NT n Überspannungsschutz hat schaltet es sich aus wenn zuviel oder zu wenig Spannung ankommt.
Ich habe das Gefühl das es sich um einen Auslesefehler handelt.
Everest zeigt mir Werte die in Ordnung sind (bis auf 2.5V):
CPU Core 1.33 V
+2.5 V 3.30 V!
+5 V 4.92 V
+12 V 12.03 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
VBAT Batterie 3.10 V
Komischerweise werden hier keine negativen Spannungen angezeigt (Die waren bei SpeedFan ja ziemlich schlecht).
Ich habe den Pc und alle anderen Elektrischen Geräte an einer Stromleiste. Kann das das Netz überfordern?
mach mal nen RAM test, du hast eine 8800 GTS 640 mb das kann sein bei meinem kollege war das prob das bei aufwendigen anwendungen der PC ausgeschaltet hat da lags aber am verdreckten grafikkarten lüfter, ich finde von einigen 8800 gts 640 versionen ist der lüfter einfach zu schwach
Ich hab das selbe Problem. Mein Rechner läuft heute schon ne weile und als ich gerade eine bissel Gta Sa gezockt hab, ist der Rechner ganz plötzlich ausgegangen : /. Lässt sich danach aber wieder ganz normal hochfahren.
Bei Temaparatur Probleme fährt ein Pc normal automatisch wieder hoch. Und es gibt ein Bluescreen. Wenn ein PC ohne Vorwarnung sich ausschaltet und nicht mehr von alleine hochfährt hat es meist was mit der Stromversorgung zu tun. Hatte ich auch schon in Windows ist alles bestens sobald ich zocken wollte nach ein paar Minuten hat er sich ausgeschaltet das alte NT konnte meine neue Grafikkarte nicht ordentlich mit Strom versorgen.