Empire Total War 92% ???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Boby_fan hat geschrieben:Ich habe die Demo gespielt und fand das Spiel mehr oder weniger grottig. Die Ladezeiten sind schon fast unheimlich! Grafisch ist das Spiel nicht aktuell.
Und das Gameplay ist langweilig.
92% hat es ganz sicher nicht verdient.
MfG
Boby
gameplay grottig????????
junge dieses spiel ist eines der besten spiele, welche das strategiegenre zu bieten hat.

grafisch nicht aktuell??????
was erwartest du? Killzone 2 grafik? hallo, da laufen hunderte von menschen rum, da kann die grafik halt nicht so gut sein wie in Killzone 2, oder so.

PS: das wasser sieht einfach geil aus
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Grafik hald ich für einen der wenigen Punkte, die überzeugend sind. Da hat man absolut gute Leistung gebracht.

Gameplay ist Geschmackssache, die Schlachten an sich sind imo nicht schlecht, der Rest ist...können wir einfach so tun, als gäb's nur freie Schlachten? :P
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

wenn man empirer total war als total grottig und lahm bezeichnet dann kann man auch schlecht die alten teile mögen ;)
denn gameplay und multiplayer (abgesehen von steam) sind nahezu identisch.
rome total war finde ich bis jetzt immer noch am besten (wahrscheinlich weil mir die antike so zusagt)
aber empirer total war ist definitiv ein gutes spiel, für fans der serie mit der richtigen hardware.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

gargaros hat geschrieben:
Boby_fan hat geschrieben:Ich habe die Demo gespielt und fand das Spiel mehr oder weniger grottig. Die Ladezeiten sind schon fast unheimlich! Grafisch ist das Spiel nicht aktuell.
MfG
Boby
gameplay grottig????????
junge dieses spiel ist eines der besten spiele, welche das strategiegenre zu bieten hat.

was erwartest du? Killzone 2 grafik? hallo, da laufen hunderte von menschen rum, da kann die grafik halt nicht so gut sein wie in Killzone 2, oder so.

Hast du schon mal die Demo gespielt? Da sind Lichtjahre Unterschied... Die Demo ist unglaublich schlecht, Ladezeiten sind ewig, Grafik mies und obwohl mein PC weit besser ist als die minimal-voraussetzungen laggt es wie sau...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ernsthaft? Ich hab die Demo damals auf meinem Laptop ausprobiert, das ist alles andere als ein gamingteil - die Ladezeiten waren lang, aber nichts besonderes, die performance war, muss ich sagen, exzellent; dachte nicht, dass es überhaupt läuft ;)

Auf'm Desktop hab ich allerdings nur die Vollversion gezockt von daher keine Ahnung ob die Demo performance möglicherweise im high Bereich irgendwie besonders einbricht o.ä.
Boby_fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Also ist die Vollversion besser als die Demo?
MfG
Boby
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Spielt es unter Vista, dann hab ihr auch keine zu langen Ladezeiten. :P

Aber zurück zum Topic: "Empire Total War 92% ???"
Ja, dieses Spiel hat seine 92% bei 4P verdient. Selbst ein Mappack zu Medieval II hätte noch 90% bekommen. 8)

Bisher habe ich nur kleine KI Aussetzer und eine etwas zu defensives Gegnerverhalten im Weltkartenmodus zu beklagen.
Das Spiel ist übrigens bei mir noch nicht abgestürzt. *auf Holz klopf*
Irgendjemand hat noch geschrieben, dass Kanonen nichts bringen würden. Das stimmt nicht. Kanonen sind sehr stark gegen Mauern und hauen bei einem Treffer auch gleich mehrere Einheiten weg. Die Präzision ist auch nicht zu unterschätzen, selbst auf große Entfernung.
Für das Balancing ist es nur zuträglich, dass die Kanonen nicht präziser/schneller/stärker sind. Ich kümmer mich jetzt schon mit Kavalerie immer zuerst um die Teile.

Was ich noch nicht richtig getestet habe ist der Handel, aber da Diplomatie und Steuerverwaltung so super vereinfacht sind, erwarte ich da nicht viel.

Ich finde das Setting klasse. Ich denke das macht viel aus. :)
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Moin,
evt könnt ihr mir helfen.
Ist der Bug, dass Grafikkarten mit mehr als 512 mb nicht erkannt werden, beseitigt?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Es ist und bleibt ein geiles Game, vieleicht hatte ich einfach nur Pech mit meinen Anläufen.
Aber 4 mal mit inaktiven K.I Gegnern sein Reich in ruhe aufzubauen war erstmal zu viel für mich.
Da wurde wieder Medieval 2 eingelegt und übelst gerockt.
Ich werde jetzt erstmal auf das Addon warten, vieleicht sind bis dahin die kleinen Fehler behoben.
Wenn das Spiel eine Aggro K.I bekommt, so wie es in den alten Teilen auf sehr schwer üblich war und die Einheitenvielfalt auch mal ihrem Namen gerecht wird, dann zocke ich es auch wieder.
Jetzt muss ich aber wieder zu Mount & Blade, dem EgoKlopper Ritter Simulator. =)
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

@Dark-Randor: Mich würde jetzt echt mal Interessieren wie weit dein Sys über den Min Anforderungen sind? Minimal bedeutet das es wenigstens technisch möglich ist das es läuft. Es garantiert keine 120 FPS. Wenn du z.B. ne GF 7200 mit 512MB ram hast(gibts sowas?) wird das Game trotzdem nicht vernünftig laufen obwohl du den Doppelten V-Ram hast als minimal vorgeschrieben.

Die offiziellen Systemvoraussetzungen sehen Folgendermaßen aus, nachdem PC Games Hardware bereits über die Hardwareanforderungen von Empire berichtet hatte.
- CPU: 2,4 GHz Single-Core
- RAM: 1 GiByte RAM (Windows XP), 2 GiByte RAM (Windows Vista)
- Grafikkarte: DirectX 9.0-kompatible 256-MiByte-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)
- Soundkarte: DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
- Windows-kompatible Maus und Tastatur
- 15 GByte unkomprimierter Festplattenspeicher (Laut PC-Games Hardware)
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

Ich habe die Demo gespielt und fand das Spiel mehr oder weniger grottig. Die Ladezeiten sind schon fast unheimlich! Grafisch ist das Spiel nicht aktuell.
MfG
Boby
immerhin ist das spiel nicht so grottig wie dein inhaltloses kommentar! wie jemand vor mir schon gesagt hat. 1. kritik begründen 2. es ist und bleibt eben ein komplexes game das man erstmal erlernen muss. halt kein kinderspiel für trottel.[/quote]
Zuletzt geändert von Kabak am 05.05.2009 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

gargaros hat geschrieben:
MfG
Boby
gameplay grottig????????

sehr richtig
Das Blubb 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Blubb 88 »

@Themaersteller:
Probier ma Ätzkalk, dann haste was wirksames ;-)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Also ich mag Empire auch nicht so sehr. Ich als 'Ich will große Schlachten sehen' spieler, fand Medieval 2 absolut geil, auch wenn zu steril. Nun ist Empie noch steriler, die schlachten sind, bedingt durch das Szenario, sehr eintönig(die meisten Einheiten koennen schiessen, der Gegner ist immer noch genauso Stumpf wie vorher, oder zumindest nicht viel klueger und das was an Gelände vorteil da ist, ist halt ein Vorteil, nagut, zieh ich mich zurueck und warte, bis der Gegner mir brav in den Kessel läuft).
Die große Kampagne macht auch keinen spaß, ich hab/hatte einfach keine Zeit mich darein zu arbeiten. Irgentwie ist das zu viel aufeinmal. Ich hab nach 5 Runden aufgegeben - es war so langweilig.

Vielleicht ist es einfach zu sehr an Medieval angelehnt, dass ich sozusagen "Satt" bin, aber: Es macht keinen Spaß!

Über Steam muss ich wohl nichts sagen, oder? Ich hätt ja gern den Software Ventilator angehmacht, aber... .
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Empire war einfach ein qualitativ hochwertiger Fehltritt. =)
Da ich momentan den Herr der Ringe Mod für Medieval 2 zocke, sieht man ja, das für mich das Genre noch nicht ausgelutscht ist.
Allerdings ist mir Empire eindeutig zu gemütlich und das sehen anscheinend viele so.

A