Kann mir einer eine neue Graka empfehlen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Kann sein das ich etwas überreagiert habe, dafür sry aber wie schon gesagt:
Wenn jemand sich noch weiter darüber beschweren will, dass ich es nicht passend fand das jemand auf meine Frage mit einer anderen Frage geantwortet hat, möge er sich bei mir schriftlich per pm melden.

Ich lege großen Wert darauf das Topics sauber gehalten werden.
Im Falle einer Empfehlung mit welcher ich nach meinen eigenen Werten gesucht habe finde ich es nicht in Ordnung wenn sich jemand im selben Topic auf die Suche macht und noch obwohl ich zwei Post´s zuvor nochwas fragen wollte, sich einfach "zwischentextet".

Könnte ja reintheoretisch sich jeder hier nach einer passenden Grafikkarte machen, ob man dann selbst zu einer guten Empfehlung kommt bleibt mir fraglich.

Und zum Titel: Ja, wenn man eine Menge fantasie aufbringt kann man den Titel so interpretieren das jeder nach seiner eigenen Grafikkarte hier suchen kann und soll, hätte ich es allerdings auch in der darauffolgenden Frage mit betont...

Füge jetzt einen neuen Titel ein, bitte um Entschuldigung bei ReD_BuLL88 mit den Ausdruck: "Junge" welcher wohl beleidigend kling (In Hamburg ist das so üblich Wink ) sowie für meine Aufregung welche ich aufgebracht habe...

Können wir wieder auf meine Frage zurückkommen:
"Wenn es bei ATI anders ist, würde es sich dann nicht schon eher empfehlen auch gleich eine Nvidia zu kaufen?"

Gruß
Dizzle
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

@ReD_BuLL88:

Lauf jetzt nicht los und kauf dir ein neues Netzteil, nur weil wieder verallgemeinert wird; 350Watt = zu schwach.

Schreib entweder die genaue Bezeichnung deines Netzteils oder poste gleich Leistungswerte (12V +/-).

Es ist reiner Aberglaube, dass nur weil die Hersteller alle anfangen 800 oder 1000Watt NT's zu bauen, man nun nicht mehr mit Standard NT's 350 - 450Watt auskommen kann.
Und abrauchen tun wirklich nur die aller billigsten 15€ NT's. Sollte das auch mal bei durchschnitts NT's passieren, ist das ein reiner Produktionsfehler.

Ich habe selber ein P4 3400 Northwood (130Watt TDP) + 4x256MB Ram + GeForce 6800GT (ursprüngliche 3,3V Version) + 5x 200GB HDD's + Soundkarte + TV-Karte mit nem Ultron 380Watt Netzteil betrieben (29€).

oder

E6600 + 7800GS+ 512 AGP (verbauter 7900GT Chip) + 2x1024MB Ram + 3x500GB HDD + Soundkarte mit 300Watt passiv NT.

Computerbase.de hat in ihrem neusten Test (Quad-SLI/Quad-CF), beim dicksten System 680Watt gemessen.

@X.F.| Wolf:

Bist du sicher, dass deine Netzteilbezeichnung stimmt? 420Watt und 20A auf der 12V Leitung sollten reichen. Die X1900XTX ist zwar für ihren übertriebenen Verbrauch bekannt, aber als sie beim Erscheinen getestet wurde, lag der Verbrauch bei meine ich 320Watt (komplettes System).
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Ich habe nie behauptet das es nicht reicht... nur ich weiß wie kannp das sein kann... habe 420 watt... Auf der 12 v schiene 20 a wie du oben beschrieben hast... und da ne 4870 dran nen AMD 3500+ usw usw.. nich viel.. und bei vielen spielen hab ich nen system neustart... liegt hndert prozentig am netzteil... is aba bisslang nur auf lans passiert.. also stört es mich net^^