Gute Spiele mit weiblichen Hauptchar?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thanor »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hey, Beyond Good & Evil nicht vergessen! Das war eine der ersten Ladys mit deutlich mehr als 90-60-90-Qualitäten - und das Spiel ist auch noch klasse. :wink:
Stimmt, Beyond Good & Evil war super! :)

Vielleicht gehört Ende des Jahres Scarlett aus Venetica auch zu dieser erlesenen Schar heldenhafter Damen. Ihre Hintergrundgeschichte (Tochter des Todes) ist jedenfalls schön originell und ganz nett aussehen tut sie auch:
Bild
Sandwitch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandwitch »

Huiuiui, ich wusste echt nicht, dass es so viele Spiele mit weiblichem Hauptcharakter gibt. Cool :D , dankeschön *knuddel*

Ich werd mir mal ein paar mehr Infos zu ein paar von den Spielen holen. *google google*

Eine PS3 hab ich leider nicht, aber da sind ja auch jede Menge andere Plattformen dabei.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

In Saints Row 2 kannst du dir einen weiblichen Charakter erstellen.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

wenn du auch für andere plattformen suchst dann schau dir bitte unbedingt another code für den ds an !!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Geheimakt Tunguska 2 oder?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Kannste in Crysis nicht auch eine weibliche Stimme al Anzugstimme aus wählen? Verändert sich dann auch das Aussehen, hab das noch nie ausprobiert^^
HabkeinenNamen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HabkeinenNamen »

Thanor hat geschrieben: Vielleicht gehört Ende des Jahres Scarlett aus Venetica auch zu dieser erlesenen Schar heldenhafter Damen. Ihre Hintergrundgeschichte (Tochter des Todes) ist jedenfalls schön originell und ganz nett aussehen tut sie auch:
Bild
Also für mich auf jeden FAll, nicht nur weil ich Scarlett total gelungen finde und sie definitiv eine Figur ist, die man bestimmt mögen wird, sondern auch, weil ich das Setting von Venetica mal spannend und unverbraucht finde. Pratchett - Scarlett - Tod treffen sich in Venedig, einfach nur cool. Die Dev Diaries find ich nice gemacht und machen einfach Lust auf mehr. Pratchett natürlich nur, weil es daran erinnert, aber sie sagen ja selbst, dass er inspirierend war. :D
murg
Persönliche Nachricht:

DevDiaries

Beitrag von murg »

Hi
Danke für den Tip mit den DevDiaries. Habs mir jetzt auch mal durchgelesen. Hört sich sehr interessant an. Das Setting is auch schön gewählt. Momentan kann ichs aber noch nicht so richtig einordnen. Rollenspiel, Action oder doch Adventure ?? :wink:
Thanor
Persönliche Nachricht:

Re: DevDiaries

Beitrag von Thanor »

murg hat geschrieben:Momentan kann ichs aber noch nicht so richtig einordnen. Rollenspiel, Action oder doch Adventure ?? :wink:
Ist zwar etwas OT, aber laut den Entwicklern soll es ein Action-Rollenspiel werden. Also das Kampfsystem dürfte eher actionreich als extrem taktisch sein, aber sonst halt die üblichen RPG-Elemente: Charakterentwicklung, Erfahrungspunkte, Rätsel, Dialoge, Quests... usw. ;)
Sandwitch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandwitch »

Bäh, sorry für die späte Antwort, ich lag mit Grippe flach :?

Ich hab mir jetzt mal die Spiele genauer angeguckt von denen ihr geschrieben habt und ich will auf jeden Fall Beyond Good & Evil ausprobieren. Jade scheint ziemlich cool zu sein und das Spiel gibts ja jetzt auch schon voll günstig. :)

The Longest Journey klingt auch echt gut.

Ach ja und das Venetica von dem hier auch so viele reden habe ich mir auch genauer angeguckt. Ist das denn Fantasy oder realistisch? Werd da noch nicht ganz so schlau aus den Bildern.
HabkeinenNamen
Persönliche Nachricht:

Gute Besserung. :D

Soweit ich das mitbekommen habe, spielt Venetica in einem fiktiven Venedig. Was mich allerdings interessieren würde ist, ob es auch Karneval in Venedig dabei gibt. Das Setting würde es hergeben denk ich mal. Wäre was feines mit den Kostümen und Masken.
Meine Maske: Die Tochter von Gevatter Tod. :lol:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

oni :)
Averax9059
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averax9059 »

Resident Evil hatte auch so eine , Jill Valentine!
Oni war klasse, und für neuere Titel...uhm.
Da Character Creation nicht zählt fällt mir kaum einer ein (Fallout3 und Drakensang scheiden damit ja wohl aus)- Venetica sieht aber für die nähere Zukunft vielversprechend aus.
Sandwitch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandwitch »

HabkeinenNamen hat geschrieben:Gute Besserung. :D

Soweit ich das mitbekommen habe, spielt Venetica in einem fiktiven Venedig. Was mich allerdings interessieren würde ist, ob es auch Karneval in Venedig dabei gibt. Das Setting würde es hergeben denk ich mal. Wäre was feines mit den Kostümen und Masken.
Meine Maske: Die Tochter von Gevatter Tod. :lol:
Aha, fiktiv also, das ist gut. Karneval wäre ziemlich lustig, aber meinst du das passt dazu, dass es um den Tod geht und so? *kopfkratz*

Ich hab mir jetzt auf jeden Fall Beyond Good & Evil bestellt. :D Bin schon aufgeregt, was es mir in den Ferien so bringt.
HabkeinenNamen
Persönliche Nachricht:

Warum nicht? Gibt bestimmt nette Morde im Karneval, also warum nicht auch in einem fiktiven Venedig. :lol:

Beyond Good & Evil ist natürlich auch auf dem Zettel, tja was noch *grübel* weiss gar nicht so genau jetzt, um aufs Thema zurückzukommen.