Problem mit GTA San Andreas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
und wenn es sich aufhängt und du zu windows zurückkehren kannst, kannst du das spiel nochmals normal starten oder gibts dann eine fehlermeldung?
sieh einmal nach, wieviel RAM verbraucht wird bzw. wies mit der CPU auslastung steht, während du spielst. vielleicht gibts ja nen overflow.
Ist die Grafikkarte eine PCIX oder eine AGP-Karte? und könntest du vielleicht auch noch nachsehen, welcher Produktreihe dein Mainboard entsprungen ist(Hersteller + Produktnummer -> bsp ASUS P5LD2).
Und nochmals zu deinem ersten post: du hast DDR3-RAM 16000(RAM-Takt beträgt 2GHz)?
sieh einmal nach, wieviel RAM verbraucht wird bzw. wies mit der CPU auslastung steht, während du spielst. vielleicht gibts ja nen overflow.
Ist die Grafikkarte eine PCIX oder eine AGP-Karte? und könntest du vielleicht auch noch nachsehen, welcher Produktreihe dein Mainboard entsprungen ist(Hersteller + Produktnummer -> bsp ASUS P5LD2).
Und nochmals zu deinem ersten post: du hast DDR3-RAM 16000(RAM-Takt beträgt 2GHz)?
-
- Persönliche Nachricht:
Nein...Die 2GHz sind jeweils ein CPU-Kern.Das Mainboard:
ASUS M2NC51-AR.
Meine Grafikkarte ist eine PCI-E.Beim CPU ist einer fast ausgelastet...
Bein arbeitsspeicher wirden 653 MB verwendet...
Wenn ich das Spiel dann wieder starte dann kommt keine Fehlermeldung...
Nur wenn ich es schließe kommt da: gta_sa.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden...
ASUS M2NC51-AR.
Nur wenn ich es schließe kommt da: gta_sa.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden...
-
- Persönliche Nachricht:
Besagtes Mainboard konnte ich bei asus nicht anfinden. Gab da nur einen Barebone mit dieser bezeichnung. Es gibt zwar ein Mainboard M2N und jede menge unterprodukte - aber kein exakt gleiches model!!SniPerFun hat geschrieben:Nein...Die 2GHz sind jeweils ein CPU-Kern.Das Mainboard:
ASUS M2NC51-AR.
bist du dir sicher, dass du die richtigen treiber für dein Mainboard drauf hast?
UPDATE: ist das eine Fertige HP-Kiste? und zufällig vielleicht der HP Pavilion Slimline s3047? Kannst du schaun, ob alle Treiber installiert sind. Sollte da auch nur einer fehlen(auch wenn er dir unwichtig erscheint) poste bitte die fehlenden treiber und deren überpunkt(bsp: Audio-, Video- und Gamecontroller+/!\Audiogerät).
Angeblich soll es von HP ja keine nativen XP-Treiber für dieses Board geben.
Zuletzt geändert von xDan89 am 25.01.2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage hast du mir noch nicht beantwortet: ist dein system ein barebone von HP? Kann es sein, dass dein system einfach überhitzt?
Die 7300 LE ist sicher keine spitzen karte, müsste aber für GTA San Andreas reichen. Ich habe nichts dazu gefunden, dass probleme mit deiner onboard-soundkarte oder CPU auftretten.
Die 7300 LE ist sicher keine spitzen karte, müsste aber für GTA San Andreas reichen. Ich habe nichts dazu gefunden, dass probleme mit deiner onboard-soundkarte oder CPU auftretten.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt.
Aber, da der platz in solchen Geräten sehr beschränkt ist, ist es auch leicht möglich, dass die hitze ein solches Verhalten des Spieles herbeiführt.
Check einmal die Temperaturen! Falls du noch kein Tool dazu hast, kannst du CPU-Z bzw. GPU-Z verwenden. Mit diesen Tools kannst du auch noch weitere informative Details auslesen.
Vergleiche die Temperatur vor und nach dem Spielen(wenn möglich ohne Neustart/Absturz dazwischen). Post die dann einmal hier.
UPDATE:
Entschuldige bitte, ich bin gerade draufgekommen, dass diese Tools zwar alles mögliche anzeigen, aber die Temperatur ist nicht dabei. Da du ein ASUS-Board hast, müsstest du eine CD mit Treibern und Tools dazubekommen haben. Mit einem dieser Tools kannst du die CPU-Temperatur überprüfen.
Wenn du den NVidia-Treiber richtig installiert hast, dann solltest du in der NVidia Systemsteuerung(über Rechtsklick am Desktop zu erreichen) die Temperatur der Grafikkarte auslesen können.
Aber, da der platz in solchen Geräten sehr beschränkt ist, ist es auch leicht möglich, dass die hitze ein solches Verhalten des Spieles herbeiführt.
Check einmal die Temperaturen! Falls du noch kein Tool dazu hast, kannst du CPU-Z bzw. GPU-Z verwenden. Mit diesen Tools kannst du auch noch weitere informative Details auslesen.
Vergleiche die Temperatur vor und nach dem Spielen(wenn möglich ohne Neustart/Absturz dazwischen). Post die dann einmal hier.
UPDATE:
Entschuldige bitte, ich bin gerade draufgekommen, dass diese Tools zwar alles mögliche anzeigen, aber die Temperatur ist nicht dabei. Da du ein ASUS-Board hast, müsstest du eine CD mit Treibern und Tools dazubekommen haben. Mit einem dieser Tools kannst du die CPU-Temperatur überprüfen.
Wenn du den NVidia-Treiber richtig installiert hast, dann solltest du in der NVidia Systemsteuerung(über Rechtsklick am Desktop zu erreichen) die Temperatur der Grafikkarte auslesen können.