Natürlich ist so gut wie jede Kritik an SecuROM berechtig, aber die wurde hier jetzt schon oft genug durchgekaut und ich will euch nicht einfach wie ein Echo wiederholen

, also betrachte ich es hier mal von einer anderen Seite: Muss man nur wegen SecuROM gleich Spiele die es besitzen nur deshalb boykottieren? Früher hab ich immer bei Amazon die Kundenrezensionen als letzter Ausschlag, ob ich mir nun das Spiel kaufen werde oder nicht, angeschaut. Aber wenn ich heute ernstgemeinte Beiträge zu GTA IV dort suche, schlägt mir erst mal ein Schwall von "Hab das Spiel zwar noch nie gespielt, aber es hat SecuROM und deshalb werde ich es mir nicht kaufen"-1-Stern-Bewertungen (die ironischerweiße zu 90% ebenfalls den Spielspaß mit einem von fünf möglichen Sternen versehen) entgegen. ->Durchschnitt 2/5
Also mal ehrlich, selbst Gothic 3 hat ~4/5

(Götterdämmerung 1,5/5)! GTA IV schlechter als Gothic 3?! Gothic hat sogar NOCH wesentlich mehr Bugs. In den Punkten, in denen man beide Spiele noch halbwegs vergleichen könnte gewinnt GTA IV ja wohl haushoch.
Sowas geht mir auf den Geist. Aber wer meint soll sich halt weiterhin Spiele wie Götterdämmerung kaufen. Schließlich gibt man sein Geld lieber an Menschen die auf möglichst viel Geld in kurzer Zeit aus sind und dabei auch über Leichen gehen, als Entwicklern, die sich richtig viel Mühe geben um ein gutes Spiel zu bieten; was dann der Publisher dann halt noch mit SecuROM versieht um Brandkopierer zu stoppen...oder auch nicht...Jeder wird ja wohl mal naiv sein dürfen. :wink:
Oh, und ich sollte wohl erwähnen, dass ich weder ein GTA-Fanboy noch ein Gothic-Hasser bin.

Aber Ersteres ist wohl das krasseste Beispiel was es im Moment dazu gibt. Klar das auch die (anfänglichen) Bugs zu einigem Ärger führten, aber selbst mit meiner ATi läufts (...wenn man von den teils übelsten Texturfehlern die ich je gesehen hab absieht... :wink:).