GTA IV - kaufen oder nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Light
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Light »

@Lord AdZ:
Kommt immer ganz auf die eigene Leidensfähigkeit an. Mit Deinem Intel + NVidia - Gespann kannst Du Dir in jedem Falle sicher sein, dass Du wahrscheinlich keine schwerwiegenden technischen Probleme erwarten kannst.

Das Spiel skaliert wesentlich stärker mit Prozessoren als mit Grafikkarten. Auf einem E6600 mit Standardtakt und einer 8800GTS 640 habe ich im spielinternen Benchmark Bildwiederholraten von um die 25 gesehen (bei Texturdetails "Hoch" und Renderdetails "Maximal"). Da Deine CPU übertaktet ist, könnte es sein, dass Du ein wenig mehr rauskitzeln kannst. Ansonsten steht natürlich die Reduktion der Details noch offen.

Ob Du Dir das Spiel kaufen solltest, würde ich evtl. an folgenden Punkten festmachen:

1.) Bin ich Fan der Serie bzw. mag ich generell "Open World Spiele" im GTA-Konzept?
2.) Kann ich ein wenig Wiederholung im Spielablauf ertragen?
3.) Kann ich mich mit ein wenig düsterer Atmosphäre anfreunden?
4.) Bin ich ein Freund von Parodien?
5.) Kann ich mit einer relativ schlechten Konsolenportierung leben, die - auf jedem System - einige Macken hat (keine Kantenglättung, Schatten sehen sehr körnig aus, uva.)
6.) Bin ich kein Framerate-Jäger und kann ich auch mal damit leben, die Einstellungen in den Menüs nicht auf "maximal" zu stellen?

Für sonstige inhaltliche Fragen an den Titel kannst Du Dir hier ja nochmal die Tests zur PS3- und XBox360-Fassung durchlesen... ansonsten:

Kannst Du die überwiegene Anzahl der Fragen mit "ja" beantworten, kannst Du Dir den Kauf ja nochmal überlegen. :wink:
SonicYouth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicYouth »

Das Problem Pc als Spieleplatform ist ganz einfach, dass viel zu viele Leute einfach nicht mit ihrme Pc umgehen können... konsolen sidn da wesentlich einfacher... anmachen - spiel rein - läuft....

Das schlimmste ist aber, dass die Jugend heute mit Internetforen groß wird und und viel zu viel scheisse schreiben nd rumhypen...

Deswegen muss man hier das ganze rumgebrülle im Forum auch mal mit abstand betrachten... wenn das Spiel funtioniert wird kein wort gesagt aber kaum gibts mal Probleme kommen die ganzen flamerkiddys an und müssen ihre völlig ininteressante Meinung kundtun...

Und es wurde auch schon richtig bemerkt, dass Computerspiele wirklich auch andere Einstellungsmöglichkeiten als "Maximal" bei den Grafikeinstellungen haben... das sind nich nur Platzhalter ~.~

Wie schon bei Crysis von den entwicklern gesagt wurde, die Maximaleinstellungen sind eigentlich nicht für die derzeitige (damalige) Hardware gedacht...

Naja ich bleib dem Forum hier lieber fern, da bekommt man ja nur wieder brechreitz vor so viel ignoranz und dummheit...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Mautsch hat geschrieben:
Badger_ hat geschrieben:
nice wieviele FPS haste 15 ? macht sicher richtig bock zu spielen oder ?
hat dich irgendwer nach deiner primitiven meinung gefragt? er hat dafür 1000€ mehr in der tasche. damit kann er sich neben dem zocken ein viel schöneres leben machen. nich wie leute die alles in ihren rechner stecken.

dein pseudogelaber von wegen macht das spaß kannst dir sparen.
wenn man nicht versteht was der jenige meint sollte man lieber sein vorlautes mundwerk halten :roll:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ich will euch nicht beim Gegenseitig-fertig-machen stören...

...aaaaber:
Heute verkloppt Amazon.de GTA4 für PC für 40 Eur.

Das war's schon, ihr dürft euch weiter prügeln. ;)

Steve
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Ich haette mal ne kurze Frage.. und zwar moechte ich GTA IV im Fenstermodus zocken..
so.. das soll ja einfach sein wenn man bei der Verknüpfung noch -windowed eingibt.. das hab ich gemacht.. aber es startet trotzdem noch im Fullscreen modus.. und wirklich was falsch machen kann man da ja eigentl. auch nicht..

deshalb meine Frage.. kann man das iwie auch noch anders hinbekommen?

Schonmal Danke :)
Hab Windows 64 Bit Home Premium.. evtl. ist das ja wichtig
Lord AdZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord AdZ »

Hi,
danke für eure zahlreichen antworten ;)
das spiel ansich wird mir denke ich schon gefallen, leider kostet das teil hier in De min 40€, also recht viel...
bei amazon.co.uk hab ich aber das gefunden http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listin ... 270&sr=8-1 umgerechnet und mit versandkosten knapp 30€
immer noch ziemlich teuer aber denkt ihr das man das da bedenkenlos kaufen kann?

oder gibts eventuell noch einen shop wo mans noch günstiger bekommt?

btw: viele von den leuten auf deren pc gta iv nich läuft, aus welchem grund auchimmer, müssten doch jetzt eig versuchen, das teil gebraucht zu verkaufen... wo verkaufen es diejenigen dann? bei amazon marketplace sind ja nicht wirklich viele angebote da
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Bei Amazon UK kannst du dir ruhig sachen bestellen hab ich schon oft isch auch wirklich billiger!!

Und zu GTA Kaufen oder nicht GAAANZZZ KLAR KAUFEN bei meim Vadda lief es von anfang an ohne probleme. Hat eine geeforce.
Bei mir läufts jez auf der ati 2600XT richtig flüsig und es macht derb spass also das darf keiner sich entgehen lassen^^
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Ok mein Problem hab ich selbst gelöst.. nach dem ich jetzt 4 GB Speicher hab läuft das game ohne Nachladeruckler
K0ng3n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K0ng3n »

Also auf deinem System wird das Spiel wohl laufen. Die Frage ist nur, ob es deinen Vorstellungen entspricht. Wenn du damit Leben kannst, es nicht auf alles high zu zocken, kannst du zugreifen (Vorausgesetzt, du hast keine Probleme zum Onlinezocken einen Games for Windows Live account zu erstellen und dem Social Club beizutreten).

Ansonsten würde ich auf weitere Patches warten und das Thema verfolgen.
Lord AdZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord AdZ »

hm das problem mit dem preis hat sich wohl von selbst gelöst.
n Kumpel hat es, ich muss nur noch 2 double-layer-dvds besorgen...

nochmal danke für eure hilfe :)