GTA IV: Es liegt nicht an eurem System (Nvidia)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Spiel wurde eben primär für Konsolen entwickelt und die haben alle mehr als 2 Kerne. Dazu kommt eben, dass die Stadt in GTA4 sehr sehr detailreich ist und somit auch an sich schon viel Performance frisst. Ich denke für eine besser aussehende PC Version war Rockstar klar, dass man einen sehr guten PC benötigen wird. Auf jeden Fall zeigt GTA4 mal wieder deutlich, dass die CPU für Spiele ebenfalls genauso wichtig sein kann wie eine sehr gute Grafikkarte.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

naja aber man muss auch bedenken das gta iv auf den konsolen wirklich nicht so gut aussieht wie auf dem pc. als ich es das letzte mal auf der xbox gesehen habe dachte ich mir nur geil. dann hab ichs bei mir aufn pc gezockt und ne woche später nochmal auf der xbox gesehen und da sieht man genau wo die ganze leistung hingeht. da sieht die xbox und ps3 im vergleich blass aus.
aber mit meinem e6850 kann ich es ja schon fast ruckelfrei spielen ausser an manchen stellen, was aber nicht auf kosten des spaßfaktors geht. im großen und ganzen bereu ich es immer noch nicht das spiel gekauft zu haben sondern finde es wirklich eines der besten spiele die ich je gezockt habe.

übrigens rockstar social club funktioniert jetzt auch eingeloggt ohne probleme (bei mir zumindest) anscheinend hat ein programm-update den fehler behoben.

und an alle das wort heitßt "standard" und nicht standart hat nichts mit Art zu tun.