GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:das man dort soviel scheiss installieren muss is nunma ärgerlich. die schlechte performance ist aber auch schon damals bei gta3 der fall gewesen, von daher haben sich meine befürchtungen mal wieder bewahrheitet: rockstar kann nicht porten.
Vice City und GTA SA haben ja auch Stress gemacht, aber Windows Live am Laufen haben zu müssen, um speichern zu können, geht ein wenig zu weit.
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

hört auf zu streiten, schreibt lieber beschwerdebriefe an rockstar.
bullshit hab die schnauze voll, wenns gegen wochenende keinen wirksamen patch/hot-fix oder was auch immer gibt hör ich mit dem PC-spielen auf.

Wozu spiel ich überhaupt noch PC ? ... Kaufe im Laden Software für rund 40 - 50 + Euro, für die ich nach dem Auspacken nicht mal mehr die Hälfte wiederkriege.

2008 war definitiv das Jahr der Abzocke im PC-Games Bereich.

Bevor die Konsoleros jetzt beginnen sich einen Abzulachen :

Nehmt mal 44 Euro in die Hand, tretet an ein Fenster ran, wartet bis ein Fremder vorbeikommt und lasst dann los.

Zum Thema :

Warum sagt Rockstar nichts dazu ? Die Amis sitzen seit nem Tag vor ihrem GTA 4 und kriegens nicht zum laufen ? Dass ist mitunter auch der Grund warum ihr von der GTA 4 PC Version auf YouTube 2 -3 Videos seht, aber mehr nicht. Dabei sind die Amerikaner doch die Post-Freudigsten. Und auch Videos mit dem neuen Video-Feature finden sich nicht.

Oder weiss Rockstar gar nicht, dass wir vor Fehlermeldungen sitzen ?
BULLSHIT !!!

So fertig ... jetz gehts mir besser.

EBEN NICHT !!! :cry:

Was sagt eigentlich 4 Players dazu ? Wie siehts mit den 92 Prozent aus die ihr GTA 4 gegeben habt ? Immernoch berechtigt ? Oder auf optimalen PC s getestet ?

Vielleicht sollte sich bei SpieleMagazinen mal die Ansicht durchsetzen dass viel Spieler auf Komplett-PCs spielen ( Geld/Zeitfrage ) und die eure Wertung von 92 proz nicht nachvollziehen können ?!?

Mal vom Hype runterkommen ...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:Ja ja jetzt geht das gemecker gleich wieder los "scheiß SecuRom" "bla bla bla"

Die Leute sollten endlich ma checken das in Zukunft so ziemlich alle Tietel mit Securom, DRM und was weiß ich nicht kommen werden
wer damit nich klar kommt sollte seinen rechner verscherbeln und Tetris spielen

Bei far Cry 2 war es das gleiche rumgeheule habs mir gekauft und hat alles einwandtfrei funktioniert

ich kaufs mir jedenfalls ganz sicher selbst wenn Probleme auftreten sollten Googelt man einfach mal ne runde und hat ne Lösung parat hat bis jetzt immer funktioniert wird bei GTA nicht anders sein
Das ist kein Report eines wütenden Users, sondern einer der PC Games Hardware, das sind keine Noobs und wenn die über ne Installation so meckern, dann wird das seine Gründe habe.
!!!! Word
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Putin

4P hat die PC Version noch nicht getestet und es würde mich sehr wundern, wenn diese Probleme nicht in die Wertung miteinfließen würden.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:das man dort soviel scheiss installieren muss is nunma ärgerlich. die schlechte performance ist aber auch schon damals bei gta3 der fall gewesen, von daher haben sich meine befürchtungen mal wieder bewahrheitet: rockstar kann nicht porten.
Vice City und GTA SA haben ja auch Stress gemacht, aber Windows Live am Laufen haben zu müssen, um speichern zu können, geht ein wenig zu weit.
das ist wirklich schwachsinn. hab grad schon nach cracks gesucht, die das evtl beheben, aber bislang ist wohl noch nichts erschienen.
ist wohl auch eine art kopierschutzmaßnahme ^^

vielen dank auch ms, für dieses tolle gfw live :)
ShootinPutin hat geschrieben:hört auf zu streiten, schreibt lieber beschwerdebriefe an rockstar.
bullshit hab die schnauze voll, wenns gegen wochenende keinen wirksamen patch/hot-fix oder was auch immer gibt hör ich mit dem PC-spielen auf.
hmm warum hast du nicht schon längst aufgehört? wenn ich deine persönlichkeit richtig beurteile ist pc gaming sowieso etwas zu anspruchsvoll für dich ^^
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

Jungs von 4 Players, dann geht jetzt in nen Store holts euch und spielts/ kriegts zum laufen.

Könnt auch meine haben ...

Kriege morgen die US-Import rein, erwarte aber keine Überraschungen, da es ja scheinbar n Grakka-Problem ist.

Interessant, dass Rockstar es auch nicht nötig hat mir auf ne Mail zu antworten.
Dadi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dadi »

totalbloody hat geschrieben:alles klar mr. oberl33t lol entwickel du dir ma dein system

habe mir schon ein rechner mit sp3 zerschossen und das nach einem windows update! dabei war das system gerade neu aufgesetzt also hört mit euren 9xklugen sprüchen auf :lol:

und zu dem thema keine ahnung muss ich wohl nicht viel schreiben ausser dein satz hier :!: :lol:

zitat von dir
Ab Crysis habe ich bemerkt dass der PC nichts mehr kann und bin nun stolzer Besitzer einer PS3 seit über 1 1/2 Jahren.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lies bei Wikipedia was "System" überhaupt bedeutet. System muss nicht gleich PC heißen.
Weil du keine Ahnung hast, weil du einfach jedes Update drauf haust - haut man einfach alles rauf, klar zerscheißt du dir dann alles. Bei mir läuft Windows XP wunderbar mit SP3.
Nacktes Windows, wann wo wie Chipsatztreiber (Reihenfolge) spielt auch eine Rolle, aber will nicht mehr diskutieren.

Was sagt der Satz aus? Kannst du lesen? Nicht nur mündlich runterquaseln, auch verstehen?!
Ab Crysis ja, Grafikmonster lala... paar nette Inszenierungen, mehr kann das Spiel nicht. Zurück zur PS3 und ich kann dir mehrere schöne Titel aufzählen die es auf der PS gab. (exkl.)

Wie auch immer, jedem das seine. :) War nur meine Meinung. ;)
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

ich frag mich, wie die 4players-wertung ausfallen wird. wenn sie konsequent sind müssten sie dem spiel eigentlich ne übelst niedrige note geben ala götterdämmerung, auch wenn das spiel nach ein-zwei patches vielleciht ein würdiger und eventuell noch besserer pc-port wird
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

crysis ist aber spielerisch jeden konsolenshooter schonmal weit überlegen, also würde ich mal nicht so sehr darüber herziehen :)

die guten titel der ps3 lassen sich momentan auch noch an einer hand abzählen, also mal bitte das fanboy gelaber ein wenig zurückfahren :)
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

totalbloody hat geschrieben:alles klar mr. oberl33t lol entwickel du dir ma dein system

habe mir schon ein rechner mit sp3 zerschossen und das nach einem windows update! dabei war das system gerade neu aufgesetzt also hört mit euren 9xklugen sprüchen auf :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Goenn ich dir ^^

Vista ftw.. btw.. gta rockt 8)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Meine Erfahrungen mit GTA IV!

Ich war gestern im Saturn und es lag nirgends in den Regalen, also ging ich zu den Mitarbeitern hinter der Theke und sah GTA IV für PC. Der Mitarbeiter fragte sofort, ob ich GTA IV haben will und ich nickte ihm zu.

Daheim ausgepackt, dachte, wow, das ist mal ne schöne Verpackung und merkte, dass 2 DVDs vorhanden sind.

Ich installiere das Spiel, werde genötigt mir tausend Sachen zu installieren, da ist Securom allein noch harmlos.

ABER! Als die 2te DVD drin war und ich die erste wieder reinlegen sollte, erkannte er diese 4mal nicht und behauptete, dass eine Datei auf der CD fehlt. Beim 5ten Versuch klappte dies.

Naja, die Registrierung bei SC und WL waren auch nicht ohne Beschwerden.

So, nachdem es installiert war, und ich das Spiel starten will, gab es erstmal Speicherprobleme... Da stand, das dies überlastet sei und ich erstmal gewisse Sachen anklicken musste, damit dies verschwindet.

So, danns tartet GTA IV wirklich meist nicht nachn ersten Versuch und dann steht schön da, GTA IV funktioniert nicht mehr und es wird nachner Lösung gesucht.

Naja... Kaum ist man dann doch im Spiel drinne, nachdem man bestimmt 2minuten Wartezeit in Kaufnehmen musste, was ich bei SA besser mit Ladebalken fand, funktioniert das Spiel zwar ohne Ruckler, aber es stürzt wirklich gerne ab. Kaum ist ne Mission absolivert, es wird gespeichert, fährt etwas rum, bums... Funktioniert das eine nicht mehr..

Wenn GTA IV gestartet ist, dann sind 2 Fenster offen. Ein kleines schwarzes ohne Inhalt und eins, das das Spiel darstellen soll...

Funktioniert eins nicht mehr, funktioniert GTA IV nicht mehr!

Sehr sehr schade!

Denn das Spiel ist klasse, mir macht das Spaß.

Aber das ist echt ne bodenlose Frechheit und von Gothic III sollte doch jeder Entwickler bereits was gehört habn!
Dadi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dadi »

TNT.Achtung! hat geschrieben:crysis ist aber spielerisch jeden konsolenshooter schonmal weit überlegen, also würde ich mal nicht so sehr darüber herziehen :)

die guten titel der ps3 lassen sich momentan auch noch an einer hand abzählen, also mal bitte das fanboy gelaber ein wenig zurückfahren :)
Man hätte aus Crysis viel mehr machen können und ja Shooter spiel ich nicht gern an der Konsole. Hab auch nicht gesagt, dass Crysis nicht überlegen ist.

Dragoneyes, danke für den sinnvollen Beitrag.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Dadi88

Das Problem mit dir ist nicht, dass GTA4 für den PC scheiße ist, das scheint ganz sicher so zu sein. Ich hab es zwar selbst nicht gespielt, aber es gibt zu viele glaubhafte Quellen, sondern, dass du daraus auf den PC als solchen schließt und das ist falsch. Es gibt immer Spiele mit Problemen aber die meisten Spiele, vor allem die meisten Tripla A Titel laufen auf vernünftig eingerichteten Systemen bei den meisten Usern problemlos.
Dadi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dadi »

Naja, scheint mir nichts anderes übrig zu bleiben als zu testen. :D Werde daaaann seeeehr ausführlich berichten. Hols mir bei Gelegenheit...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich finds einfach nur echt seltsam, dass Crysis mitner Auflösung von 1600*XXX mit hohen Einstellungen bei mir besser läuft, als jedes Securom verseuchte Spiel. Ich hab nun Windows sogar erlaubt bei diesen Sicherungseinstellungen, dass ein Datenaustausch von GTA IV Launcher (was dort als Securom Launcher angegeben wird) mit dem Internet möglich sei...

Bioshock war das einzigste Spiel was lief.

FC2, DS und nun GTA IV...

Und es liegt bestimmt nicht an irgendwelchen Einstellungen. Keine Ruckler kein gar nichts...

Mein 2*3GHZ
8800 GTX und 4GB Ram sollten doch für diese Spiele noch sehr ausreichend sein )=