Resi 4 für den PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

stimmt da hast du recht mit maussteuerung wäre resi 4 viel zu leicht
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also man hätte die maussteuerung genauso machen können wie die wii steuerung

gehen und schiessen geht nicht gleichzeitig....blickfeld bewegen durch tastatur (nunchuck) und zielen innerhalb des blickfeldes mit der maus....dann wäre auch bei maussteuerung das spiel nicht zu leicht

das spiel wurde einfach nur miserabel auf den PC portiert....mehr nich
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

mumpf
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

Tyrant666 hat geschrieben:ich wüsste nicht was das für einen sinn hat wenn man einen mousepatch rausbringt der aber nur mit einer gecrackten version funktioniert.
der grund dafür war das der patch natürlich sehr inoffiziell war und nur mit ner gecrackten version funzte :wink: :

und bevor hier noch mehr ala was laberst du denn kommt :
gebt doch einfach mal "resident evil 4 mousepatch" im Google ein :wink:
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

Mr. Malf hat geschrieben:also man hätte die maussteuerung genauso machen können wie die wii steuerung

gehen und schiessen geht nicht gleichzeitig....blickfeld bewegen durch tastatur (nunchuck) und zielen innerhalb des blickfeldes mit der maus....dann wäre auch bei maussteuerung das spiel nicht zu leicht

das spiel wurde einfach nur miserabel auf den PC portiert....mehr nich
meine Rede
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gäbe es nicht schon eine GC und PS2 Version, wäre das Spiel ein Kaufgrund für die Wii gewesen, kein Zweifel. Selbst eine PS3/XBox360 Version des Spiels könnte es nicht mit der Wii Version aufnehmen. ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich hab mir jetzt die pc version von resi 4 gekauft (ohne gamepad) und ich muss sagen nach ca. 1-2 stunden spielzeit hat man die steuerung voll drauf und man hat keine probleme mehr damit.

man braucht nur n bissl um die tasten 1-5 vom controller auf der tastatur zu finden aber mit ein bisschen googeln is das auch kein problem mehr.

ich kann die pc fassung (auch wenn sie ovn 4players so schlecht gemacht wurde) jedem ans herz legen denn so schlimm is die steuerung wie gesagt nicht. und mit dem patch siehts dafür auch noch wunderbar aus.

Dazu kommt noch das das spiel nur noch 10 euro kostet und bei amazon sogar noc hweniger.

wer resident evil nocht nicht kennt und keine konsole besitzt greift zu.
Zuletzt geändert von Valkesh am 04.08.2008 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Mit Pad ist es auf jeden Fall angenehmer als mit Tastatur, aber auch nur wegen der fehlenden Maus-Unterstützung..
Mit dem Patch ist RE4 am PC locker die beste Version von allen - wie halt immer.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Tja, Asche über Capcom, gemoddet ist die PC-Version imo die beste (vielleicht ist die Wii-Version besser, hab ich nicht gespielt), "roh" aber mit Abstand die schwächste.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

onewinged_angel hat geschrieben:Tja, Asche über Capcom, gemoddet ist die PC-Version imo die beste (vielleicht ist die Wii-Version besser, hab ich nicht gespielt), "roh" aber mit Abstand die schwächste.
Wobei ich Capcom jetzt wirklich in Schutz nehmen muss !

Wer die PC Versionen von Lost Planet und DMC4 gespielt hat, wird mir zustimmen das die Ports nahezu Perfekt auf den Markt kamen. der Hauptgrund wird wohl die verwendete Enigne darstellen , die ja bekanntlich von Anfang an für den PC Optimiert war. Aber dennoch, welcher Entwickler hat in Sachen Ports so extrem an der Qualitätsschraube gedreht wie Capcom ? Mir fällt kein anderer ein..

Mein Tip sind noch die Fan Texturen für RE4, musst einfach mal nach googlen. Mit diesen extrem Hoch aufgelösten Texturen kratzt selbst RE4 an der next gen Grenze. Was die PC Version dann auch wieder Konkurrenzlos macht :wink:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Mein Tip sind noch die Fan Texturen für RE4, musst einfach mal nach googlen. Mit diesen extrem Hoch aufgelösten Texturen kratzt selbst RE4 an der next gen Grenze. Was die PC Version dann auch wieder Konkurrenzlos macht :wink:
Darauf wollte ich hinaus ^^