PC aufrüsten oder Konsole kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -nin
- Persönliche Nachricht:
So, die user die meinen mich oder andere Mods hier anfahren zu müssen, haben von mir 'ne gelbe Karte bekommen.
Ich habe hier meine Meinung zum Thema abgegeben und ich tendiere eben mehr zur Konsole, vermutlich, weil ich ein bisschen mehr Erfahrung mit dem PC habe, als irgendwelche Neuzeit-Teenies worunter hier einige User einzustufen sind.
MfG
-nin
Ich habe hier meine Meinung zum Thema abgegeben und ich tendiere eben mehr zur Konsole, vermutlich, weil ich ein bisschen mehr Erfahrung mit dem PC habe, als irgendwelche Neuzeit-Teenies worunter hier einige User einzustufen sind.
MfG
-nin
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Also ohne jetzt hier jemanden ans Bein pinkeln zu wollen,aber deine Argumente -nin gegen den PC sind ja wohl vollkommen haltlos. Wie die beiden Jungs schon sagten, es gibt auch wireless Tastatur und Maus und damit kann man ganz bequem vom Sofa aus auf seinem 42" LCD zocken. :wink:
Ach ja und noch was, es gibt wohl Diablo auf einer Konsole. Schau doch mal bei euch im Archiv unter der Rubrik PSX, oder ist das etwa vor deiner Zeit?
nichts für ungut,
CotK
Ach ja und noch was, es gibt wohl Diablo auf einer Konsole. Schau doch mal bei euch im Archiv unter der Rubrik PSX, oder ist das etwa vor deiner Zeit?
nichts für ungut,
CotK

- -nin
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich hab's zwar nicht über 4Players gefunden, aber über google.
Da ich bisher nie eine Konsole von Sony hatte, wusste ich das nicht, aber, nach wievor würde ich für Diablo eine Maus und eine Tastatur vorziehen. Das gleiche gilt auch für Warcraft, Command & Conquer, Age of Empires oder was da noch alles gibt.
Was das mit der Wireless-Geschichte angeht. Ich find's unbequem. Zwei Komponenten am Sofa unterkriegen zu müssen und für die Maus ggf. noch eine entsprechende Unterlage haben zu müssen.
Da ist doch ein Gamepad viel einfacher zu gebrauchen.
Ein Großteil der user hier hat noch viel Zeit für den ganzen Computerkram. Ich verdiene mit Computern mein Geld und wenn ich abends nach Hause komme gibt es noch Frau und Kind, die was von mir haben wollen.
Wenn dann mal ein bisschen Zeit zum Zocken ist, ist es sicher verständlich, dass ich dann nicht auch noch Lust habe eine halbe Stunde lang ein PC-Spiel zum laufen zu bringen:
Hier mal ein Beispiel: speziell Online-Shooter:
1. Spiel installieren
2. Einstellungen / Steuerung / Grafikdetails, Grafikauflösung / ggf. Sound einstellen
3. Online-Spiel aufmachen - oh, Firewall blockt, alles brav freigeben
4.0 Idealfall: Ihre Spielversion ist nicht aktuell - jetzt aktualisieren? 5 - 30 Minuten Wartezeit für Patchdownload 5 - 10 Minuten Installation
4.1 Katastrophe: Ihre Spielversion ist nicht aktuell
4.2 Spiel beenden Browser öffnen
4.3 www.irgendwas.com/Spiel/Downloads/patch123.exe herunterladen
4.4 5 - 30 Minuten Wartezeit für Download
4.4 Explorer öffnen Zum Pfad durchklicken patch123.exe ausführen
4.5 5 - 10 Minuten Installationszeit
4.6 Spiel wieder startet Connect auf einen Server
4.7 Firewall erkennt - oh, eine neue Version der exe-Datei. Alles brav wieder freischalten
4.8 Wenn die Grafikkarte es mitmacht vielleicht ein Ruckelfreies Spielerlebnis. Sonst
4.9 ggf. raus aus dem Online-Match, Optionen bearbeiten.
5. Vielleicht kann man jetzt endlich mal richtig spielen
Den Wust habe ich bei einer Konsole bisher noch nicht gehabt.
Es gibt ganz klare Vorteile zum PC, die Steuerung bei ego-Shootern mit Maus und Tastatur ist erheblich besser, als mit dem Gamepad. Die Grafik ist, wenn die Hardware gut ist immer einen Ticken besser, als bei einer Konsole. Spiele lassen sich einfacher modden. Die Fans können etwas zum Spiel beitragen. Das ist bei Konsolen aufgrund der Sicherheit nicht oder nur bedingt möglich.
Was mir beim PC fehlt: Ich habe wie schon erwähnt einen Denon AV-Receiver. Der ist mittels Koax-Kabel am SPDIF-Anschluss meiner X-Fi angeschlossen. Der Receiver ist in den mit Dolby Digital gekennzeichneten Spielen noch nie auf DD umgesprungen. Vielleicht habe ich mich noch nicht genug damit beschäftigt, aber bei der X-Box 360 stecke ich das Toslinkkabel ein und verbinde es mit dem Denon, stell noch im Menü auf DD um und der Receiver schaltet um.
PC und Konsole halten sich irgendwie die Waage und Half Life, Doom 3, Quake 4, Baldur's Gate, Diablo, Starcraft, ComCon, TeamFortress und andere Spiele gerade auch Adventures würden bei mir nie auf der Konsole landen. Das bleiben für mich PC-Titel durch und durch.
Aber es gibt eben Leute, die sich beides Leisten können oder nur eins von beiden und die wollen ein Pro und Contra haben und das habe ich hier abgegeben.
-nin
Da ich bisher nie eine Konsole von Sony hatte, wusste ich das nicht, aber, nach wievor würde ich für Diablo eine Maus und eine Tastatur vorziehen. Das gleiche gilt auch für Warcraft, Command & Conquer, Age of Empires oder was da noch alles gibt.
Was das mit der Wireless-Geschichte angeht. Ich find's unbequem. Zwei Komponenten am Sofa unterkriegen zu müssen und für die Maus ggf. noch eine entsprechende Unterlage haben zu müssen.
Da ist doch ein Gamepad viel einfacher zu gebrauchen.
Ein Großteil der user hier hat noch viel Zeit für den ganzen Computerkram. Ich verdiene mit Computern mein Geld und wenn ich abends nach Hause komme gibt es noch Frau und Kind, die was von mir haben wollen.
Wenn dann mal ein bisschen Zeit zum Zocken ist, ist es sicher verständlich, dass ich dann nicht auch noch Lust habe eine halbe Stunde lang ein PC-Spiel zum laufen zu bringen:
Hier mal ein Beispiel: speziell Online-Shooter:
1. Spiel installieren
2. Einstellungen / Steuerung / Grafikdetails, Grafikauflösung / ggf. Sound einstellen
3. Online-Spiel aufmachen - oh, Firewall blockt, alles brav freigeben
4.0 Idealfall: Ihre Spielversion ist nicht aktuell - jetzt aktualisieren? 5 - 30 Minuten Wartezeit für Patchdownload 5 - 10 Minuten Installation
4.1 Katastrophe: Ihre Spielversion ist nicht aktuell
4.2 Spiel beenden Browser öffnen
4.3 www.irgendwas.com/Spiel/Downloads/patch123.exe herunterladen
4.4 5 - 30 Minuten Wartezeit für Download
4.4 Explorer öffnen Zum Pfad durchklicken patch123.exe ausführen
4.5 5 - 10 Minuten Installationszeit
4.6 Spiel wieder startet Connect auf einen Server
4.7 Firewall erkennt - oh, eine neue Version der exe-Datei. Alles brav wieder freischalten
4.8 Wenn die Grafikkarte es mitmacht vielleicht ein Ruckelfreies Spielerlebnis. Sonst
4.9 ggf. raus aus dem Online-Match, Optionen bearbeiten.
5. Vielleicht kann man jetzt endlich mal richtig spielen
Den Wust habe ich bei einer Konsole bisher noch nicht gehabt.
Es gibt ganz klare Vorteile zum PC, die Steuerung bei ego-Shootern mit Maus und Tastatur ist erheblich besser, als mit dem Gamepad. Die Grafik ist, wenn die Hardware gut ist immer einen Ticken besser, als bei einer Konsole. Spiele lassen sich einfacher modden. Die Fans können etwas zum Spiel beitragen. Das ist bei Konsolen aufgrund der Sicherheit nicht oder nur bedingt möglich.
Was mir beim PC fehlt: Ich habe wie schon erwähnt einen Denon AV-Receiver. Der ist mittels Koax-Kabel am SPDIF-Anschluss meiner X-Fi angeschlossen. Der Receiver ist in den mit Dolby Digital gekennzeichneten Spielen noch nie auf DD umgesprungen. Vielleicht habe ich mich noch nicht genug damit beschäftigt, aber bei der X-Box 360 stecke ich das Toslinkkabel ein und verbinde es mit dem Denon, stell noch im Menü auf DD um und der Receiver schaltet um.
PC und Konsole halten sich irgendwie die Waage und Half Life, Doom 3, Quake 4, Baldur's Gate, Diablo, Starcraft, ComCon, TeamFortress und andere Spiele gerade auch Adventures würden bei mir nie auf der Konsole landen. Das bleiben für mich PC-Titel durch und durch.
Aber es gibt eben Leute, die sich beides Leisten können oder nur eins von beiden und die wollen ein Pro und Contra haben und das habe ich hier abgegeben.
-nin
- -nin
- Persönliche Nachricht:
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Ok mit diesen Argumenten kann ich mich durchaus anfreunden, teilweise seh ich das genau so.
Wobei ich es mehr als Herausforderung ansehe PC-Spiele vernüftig zum laufen zu bekommen, sprich das maxium aus der vorhandenen Hardware rauszuholen.
Muss wohl an meinem Job als Systemadmin liegen.
schönen Tag noch,
CotK
Wobei ich es mehr als Herausforderung ansehe PC-Spiele vernüftig zum laufen zu bekommen, sprich das maxium aus der vorhandenen Hardware rauszuholen.
Muss wohl an meinem Job als Systemadmin liegen.

schönen Tag noch,
CotK
- -nin
- Persönliche Nachricht:
bin ebenfalls SystemadminChildoftheKoRn hat geschrieben:Ok mit diesen Argumenten kann ich mich durchaus anfreunden, teilweise seh ich das genau so.
Muss wohl an meinem Job als Systemadmin liegen.![]()
![]()
schönen Tag noch,
CotK

- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Ja Spitze, wen ich mal ein Problem haben sollte, weiß ich wo ich Hilfe bekommen kann. Kannst mich natürlich auch jeder Zeit was Fragen wenn du nich weiter weißt! Wir quasi Kollegen müssen ja zusammen halten gegen die unwissenden Benutzer.-nin hat geschrieben:bin ebenfalls SystemadminChildoftheKoRn hat geschrieben:Ok mit diesen Argumenten kann ich mich durchaus anfreunden, teilweise seh ich das genau so.
Muss wohl an meinem Job als Systemadmin liegen.![]()
![]()
schönen Tag noch,
CotK

so long
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
@-nin:naja ich hab so nen halbwegs guten rechner. hab jetzt zwar nur 256mb ram aber diese woche müsste eig mein 1gb riegel kommen und dann ist mein rechner fit für battlefield 2 und heroes. :wink: mit dem preis meinte ich halt gute gamerrechner. ich würde zugerne mal wieder ein neues strat game zocken. zurzeit muss ich mich c&c generals abfinden.
@ChildoftheKoRn: sonst würde ich schon längst zu den pc gamern gehören. würde zwar die meiste zeit trotzdem noch xbox zocken (alleine schon wegen meinen kumpels) aber wie gesagt, ein gutes stratgame hätt ich schon gerne mal wieder. aber battlefield heroes is au ok. :wink:
@ChildoftheKoRn: sonst würde ich schon längst zu den pc gamern gehören. würde zwar die meiste zeit trotzdem noch xbox zocken (alleine schon wegen meinen kumpels) aber wie gesagt, ein gutes stratgame hätt ich schon gerne mal wieder. aber battlefield heroes is au ok. :wink:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es lebe die forendiktatur. So ein flame war nix besonderes, wird hier öfters erzählt und keiner kriegt dafür eine Verwarnung. Aber du bist natürlich eine Ausnahme, warum auch immer. Jetzt merke ich mir dich.-nin hat geschrieben:So, die user die meinen mich oder andere Mods hier anfahren zu müssen, haben von mir 'ne gelbe Karte bekommen.
MfG
-nin
und übrigens schützt Erfahrung vor Dummheit auch nicht. Es gibt auch 40jährige, die sich blöder als Teenies verhalten. Falls dir das nicht aufgefallen ist. Und dass du kein Plan hast, brauche ich hier nicht in Ausführlichkeit zu schreiben.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
aber fakt ist das er hier das sagen hat. zumindest zum größten teil. und du hast es drauf ankommen lassen und hast dafür ne gerechte strafe bekommen. andere leute machen das hinter dem rücken und sagen "mods sind scheiße", aber du hast ihn direkt angesprochen und dabei sein nerv getroffen. tja so is das leben. ich sags immer, wer eine verwahrnung hat wird auch noch mehr bekommen. und anscheinend hab ich recht.