Pc - Frage 5600+ ;: 5.6 Ghz ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- *Leviathan*
- Persönliche Nachricht:
Ein Enermax Liberty DXX ELT400AWT ca. 80€ würde es schon tun. Kann auch stromfresser-Grafikkarten der 8er Reihe versorgen, mit einer 8800 kanns u.Umständen knapp werden aber wohl nicht in deinem System.dimabvbfan hat geschrieben:wie viel watt sollten es denn sein ?
Gibt natürlich dutzende anderer tauglicher Geräte. Seasonic und BeQuiet haben auch einen guten Ruf
guck mal hier rein:alter Forenbeitrag
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Punisher256 hat geschrieben:hab ich nicht gesehen^^das es ein komplett paket is aber wenn er grafikkarte was drauflegt speicher usw. dürfte er auch einge grafikmonster packen wie z.b Age of Conan, Crysis(läuft normalerweise auf high mit guter graka) :wink:ahab1978 hat geschrieben:ist doch ein Komplettpaket.Punisher256 hat geschrieben:der prozessor is gut und taugt auch für moderne games is ein guter dualcore.
denk aber daran du brauchst ein AM2 board :wink:
By the way: bin auch Besitzer eines AMD Athlon 64 X2 und zufrieden.
Mit diesem PC kannst du halt nicht die neueste Gen an Grafikmonstern spielen, jedenfalls nicht in höchsten Details. Wenn du das nicht vorhast, wirds schon gehen.
Leg lieber ein bischen was drauf für ein gutes Mainboard, Speicher, Netzteil und Grafikkarte, hmmmm...dann bist du ärmer aber glücklicher.
Wenn das finanziell nicht geht kannst du schon mit diesem PC klar kommen.
Aber: warum kaufst du dir keinen in einem Hardware-Laden deines Vertrauens? Ist immer besser wg. Garantie, Beratung Support etc. auch wenn es dann zweifuffzich mehr kostet.
da kommt der noob mit nem singlecore amd dreck!
im ernst - früher als ich noch keine ahnung von hardware hatte hab ich auch amd und ati gehabt... ^^ zwar etwas weniger ausgegeben... aber niemals mit der leistung zufrieden gewesen.. seitdem ich auf nvidia und intel gewechselt hab bin ich voll ends zufrieden!!!
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
also nen Self-Made-PC bekommste für weniger! und das mit relativ viel Power^^ahab1978 hat geschrieben:Leider wahr :wink:sinsur hat geschrieben:Also 600 solltest du schon ausgeben sonst hast du irgendwas Seltsames am ende ohne Garantie bzw es ist nciht drinn was draufsteht usw...habe da auch schon Erfahrungen gemacht....wenn es einem zu günstig zum wahr sein vorkommt...ist es auch nicht wahr.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß net was du gegen AMD/ATI hast.. bei mir waren immer die nVidia-Chips voner GraKa schei** .. Als Board gehen die Chips aber.n1salat hat geschrieben:Punisher256 hat geschrieben:hab ich nicht gesehen^^das es ein komplett paket is aber wenn er grafikkarte was drauflegt speicher usw. dürfte er auch einge grafikmonster packen wie z.b Age of Conan, Crysis(läuft normalerweise auf high mit guter graka) :wink:ahab1978 hat geschrieben: ist doch ein Komplettpaket.
By the way: bin auch Besitzer eines AMD Athlon 64 X2 und zufrieden.
Mit diesem PC kannst du halt nicht die neueste Gen an Grafikmonstern spielen, jedenfalls nicht in höchsten Details. Wenn du das nicht vorhast, wirds schon gehen.
Leg lieber ein bischen was drauf für ein gutes Mainboard, Speicher, Netzteil und Grafikkarte, hmmmm...dann bist du ärmer aber glücklicher.
Wenn das finanziell nicht geht kannst du schon mit diesem PC klar kommen.
Aber: warum kaufst du dir keinen in einem Hardware-Laden deines Vertrauens? Ist immer besser wg. Garantie, Beratung Support etc. auch wenn es dann zweifuffzich mehr kostet.
da kommt der noob mit nem singlecore amd dreck!
im ernst - früher als ich noch keine ahnung von hardware hatte hab ich auch amd und ati gehabt... ^^ zwar etwas weniger ausgegeben... aber niemals mit der leistung zufrieden gewesen.. seitdem ich auf nvidia und intel gewechselt hab bin ich voll ends zufrieden!!!
- *Leviathan*
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Braver Junge,damit hast du bewiesen das du noch immer keine Ahnung von Hardware hast.n1salat hat geschrieben: im ernst - früher als ich noch keine ahnung von hardware hatte hab ich auch amd und ati gehabt... ^^ zwar etwas weniger ausgegeben... aber niemals mit der leistung zufrieden gewesen.. seitdem ich auf nvidia und intel gewechselt hab bin ich voll ends zufrieden!!!
Sonst wüsstest du das die Entwicklung in Sachen Hardware dynamisch ist und kein Hersteller sich die Leistungskrone für immer und ewig aufsetzen kann (wahrscheinlich bist du einfach zu jung um z.B. die Entwicklung zwischen AMD/Intel oder ATI/Nvidia der letzten 10 Jahre überhaupt aktiv nachvollziehen zu können).
Mal ganz abgesehen von solchen "Trivalitäten" wie P/L Verhältnis oder den eigenen Ansprüchen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dima328
- Persönliche Nachricht:
könnte einer von euch mit dieser internet seite http://www.homepc.de/
einen pc für unter 500,00 für mich zusammenstellen und dann zuposten ?
wäre nett
liebe grüße
dima[/url]
wäre nett
liebe grüße
dima[/url]
-
- Persönliche Nachricht:
Mhh für 500€dimabvbfan hat geschrieben:könnte einer von euch mit dieser internet seite http://www.homepc.de/
wäre nett
liebe grüße
dima[/url]
ist zwar machbar aber schwer.. hab jetzt mal was zusammen gestellt aber das wären trotzdem 640 €.. sonst mach das doch so wie ich.. kauf dir alles nach und nach... dann kannste dir auch was anständiges besorgen =)
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
Habe dir mal einen PC bei Hardwareversand.de zusammengestellt.
AMD Athlon64 X2 5000+ (2x 2.6Ghz / 2x512kB) Sockel AM2 "Box"(also mit Lüfter): 51,62€
Gigabyte GA-M57SLI-S4 Nvidia Nforce570SLI, ATX:
60,59€
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800:
35,89€
ATX-Netzteil BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5:
66,24€
Sparkle 8800GT 512MB:
118,89€
WD Caviar SE16 250GB SATA ll 16MB:
39,01€
Rechnerzusammenbau:
19,99€
Summe: 417,84€
Da ist kein Gehäuse bei, dachte mir das wäre wohl Geschmackssache und da liegt es bei dir was für eins du da möchtest. Du hast da zu deinem Wunschpreis von 500€ jetz noch nen Puffer von ca. 80€. Die kannst du jetz für ein Gehäuse und die Versandkosten einplanen und dann bist du am Ende völlig im grünen Bereich denk ich mal so.
Also da hättest du schon recht viel Power für so wenig Geld. Also auf Marke bzw. Quali. hab ich geschaut außer bei Sparkle weiß ich nicht ob die viellt. hintenrum auch Pfannen verhöckern oder sowas
. Mal sehn ob jemand hier im Forum mehr dazu sagen kann.
AMD Athlon64 X2 5000+ (2x 2.6Ghz / 2x512kB) Sockel AM2 "Box"(also mit Lüfter): 51,62€
Gigabyte GA-M57SLI-S4 Nvidia Nforce570SLI, ATX:
60,59€
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800:
35,89€
ATX-Netzteil BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5:
66,24€
Sparkle 8800GT 512MB:
118,89€
WD Caviar SE16 250GB SATA ll 16MB:
39,01€
Rechnerzusammenbau:
19,99€
Summe: 417,84€
Da ist kein Gehäuse bei, dachte mir das wäre wohl Geschmackssache und da liegt es bei dir was für eins du da möchtest. Du hast da zu deinem Wunschpreis von 500€ jetz noch nen Puffer von ca. 80€. Die kannst du jetz für ein Gehäuse und die Versandkosten einplanen und dann bist du am Ende völlig im grünen Bereich denk ich mal so.
Also da hättest du schon recht viel Power für so wenig Geld. Also auf Marke bzw. Quali. hab ich geschaut außer bei Sparkle weiß ich nicht ob die viellt. hintenrum auch Pfannen verhöckern oder sowas