Grafikkarte gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

entweder bin ich blind ^^ aba is bei den beiden angebohten nich die 8800 gt 5 euro billiger???

Naja ich denk ma das die beiden nich viel unterschied haben... also von der leißtung...
xPreDAtorx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xPreDAtorx »

die Zotac AMP is schon von Haus aus übertaktet.
die MSI nicht un hat schon mehr Leistung
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

xPreDAtorx hat geschrieben:An eine 9600 GT hätte ich auch schon gedacht,aber ich hab mir die Frage gestellt
ob ich noch warten soll und eine 200€(mit vielleicht DX11) Karte kaufen soll oder ob ich jetzt eine günstige
Graka für den Übergang holen soll. im mom hab ich ne 7600 GT und würde gerne genug
Power für Far Cry 2,FIFA 09 und Race Driver Grid haben
Leg lieber noch ein bischen drauf und hol die eine 8800GT. Aber egal welche nextgen Karte du dir kaufst, achte tierisch darauf, daß dein System voll kompatibel ist. Z.B. hatte ich mit den PIE 2.0 Karten stress, der in einem neuen MoBo resultierte. Eine 9600er ist ja sicher PCI 2.0 Standard, der ist nur eingeschränkt mir den 1.0 (nicht 1.1) Boards kompatibel (eigene Erfahrung!)

Wenn du was für den Übergang brauchst guck dir mal die Benchmarks der 8800GTX Gen an, die sin noch die ältere Chipgeneration, d.h. PCIE 1.1. bzw. die 8600er. Achte halt auch darauf, daß deine CPU die GraKa nicht ausbremst, das selbe gilt ja auch für deinen RAM. Was sind deine Sysspecs?
Hashi_Senju
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hashi_Senju »

Geb ich dir völlig recht!!! hab selbst ne ati und komm damit gar nich zurecht :cry: :cry: will auch auf rüsten tendiere aber eher dazu mir 2 8800GT zu holen da mit kannste sau geil zocken und kriegst sogar mehr als mit mancher GX2 karte (hat mir zumindest ein freund gesagt) naja is aber auch scheiße teuer halt! naj seh dic aufer lan!(vieleicht dann ja mit ner neuen Graka?!)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wenn du Leistung haben willst, wie wärs dann mit der.: http://www.hw-elektronik.de/xtc/product ... Marke.html
:D

Wobei anzumerken wäre, dass der Gt200Chip ein echter Bräter/Stromfresser sein soll, da er noch in 65nm gefertigt wird. Ein neuer Ableger des Gt200 ist auch schon geplant und wird in 55nm gefertigt. Der Chip nennt sich dann gt200b und kommt vorraussichtlich auch schon im September.

Ich weis auch nicht was ich davon halten soll, die Spezifikationen hören sich interessant an.
Somal nVidia auch verlauten lies, dass es sich mitdem gt200 um den letzten Highend-Chip handeln würde, und später nur noch mittels Duallösungen ähnliche Ergebnisse erzielt werden sollen.

Warscheinlich Sli-pushing, oder eben eine gezielte Multi-GPU Ausrichtung auf einem PCB...Watt wes den üsch..

Also wie gesagt, wenn du genug Geld hast, kommst du auch ohne SLI an deine Top-Performance.
Laut Liste vorraussichtlich am 16.06 verfügbar.

P.S.: Das Pic kann vom Orginal abweichen. :D
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

konsolero hat geschrieben:wenn du genug Geld hast, kommst du auch ohne SLI an deine Top-Performance.
holla, 600 € nicht gerade ein Schnäppchen. Kauf sie mir in 3 Jahren. Aber vergiss es, Wenn duch wirkliche Leistung willst :wink: mein Händler zeigte mir letzte Woche ein Board für 4 (=VIER) Crossfire Karten. Leider waren die Kühlpipes so groß, daß da höchstens zwei reingepasst hätten :roll:

konsolero hat geschrieben:P.S.: Das Pic kann vom Orginal abweichen. :D
...hab sogar schon einmal eine Karte bekommen die am Ende so aussah wie vorher angekündigt...aber dieses Bild ist der Platzhalter des Monats :)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

ahab1978 hat geschrieben:
holla, 600 € nicht gerade ein Schnäppchen. Kauf sie mir in 3 Jahren. Aber vergiss es, Wenn duch wirkliche Leistung willst :wink: mein Händler zeigte mir letzte Woche ein Board für 4 (=VIER) Crossfire Karten. Leider waren die Kühlpipes so groß, daß da höchstens zwei reingepasst hätten :roll:
..möcht auch garnicht wissen wie der Zähler rennt, bei 4 Karten.
Die Mikroruckler werden sich dadurch auch nicht minimieren, im Gegenteil.

Neja..ich warte dann doch auf den gt200b und Intels Bloomfield im 4 Quartal.
Wenn ich richtig umgerechnet habe, gibt es den dann für ca. 200€

Und spieletechnisch liegt in meinen Genre´s sowieso grad nichts an, von daher verpass ich nichts.
Ich kann warten. :D
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Abwarten und PS3/Tee spielen/trinken (bei mir ersteres).
Ich spar derzeit und kauf mir dann zu Weihnachten einen
superübermegasaucoolenwahnsinnigschnellenstromfressendenriesen-Computer

Warte am besten, irgendtwann wird alles billiger

Review zur HD4850: http://www.pcgameshardware.de/aid,64754 ... fgetaucht/

Oder am besten:
3 GTX280 Bild
mit einem eigenem Kraftwerk
Bild
und als Lüfter ein Windrad mit 350rpm betrieben vom Kraftwerk
Bild
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

sonyman444 hat geschrieben:Review zur HD4850
"...soll AMDs Radeon HD4850 bereits im Leerlauf Temperaturen von rund 79 Grad Celsius erreichen."

Trink ruhig Tee. Allerdings kannst du dir bei einem PC mit einer HD4850 den Wasserkocher sparen. Tasse auf das Gehäuse stellen, 3d Anwendung öffnen, fünf Minuten warten, fertig. Und das ganz ohne USB Gadgets.

Cheers.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

79 grad is doch nix :P

Würd ma sagen für die Graka sollte man sich ne WAKA anschaffen:p sonst kocht der pc noch^^

Oder man stellt ihn komplett in Öl^^ dann bleibt er für lange zeit auf zimmer temp^^
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

aha und wer kühlt das Öl? Ich glaube net das es sich einfach so kühlen lässt.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nä, iss klar, 80Grad im Idle. Das heizt den PC extrem auf..und wenn ich dann noch seh, dass die nur einen Singleslot-Lamellenkühler da drauf pappen, kommts mir auch armdick.
Und dabei wird die 4xxxSerie schon in 55nm gefertigt..hmm.

Da hört sich das schon interessanter an.:
Demnach taktet die Karte im Ruhezustand von 600/1300/1100 MHz auf 300/600/100 MHz herunter. So soll die Temperatur auf 45 Grad Celsius fallen.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2151