Neue Grafikkarte - Pc stürzt ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Karte nur 10 min ingame getestet,lief aber dabei eigentlich ohne Probleme .Das_Noobi hat geschrieben:Hm die funktioniert beim spielen ohne Probleme? Auch stundenlang? Dann hat sie annscheind irgendein Problem im 2D Modus. Entweder mal manuell runtertakten oder wie schon gesagt wurde ein guten Omega Treiber versuchen. Sollte beides nicht helfen könnte dein Windows defekt sein.
Wo kann ich die Omega Treiber herbekommen ?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
eigentlich glaube ich nicht daran. die grafikkarte hat mit den aktuellen ordentlich zu laufen, und tut es normalerweise auch.
einen versuch ists es aber sicher wert, macht ja nicht viel arbeit. vielleicht hast du ja glück und es liegt wirklich nur bei der software.
was genau macht dein rechner wenn er "abstürzt"?
bluescreen, einfrieren, schwarzes bild, neustart, shutdown?
einen versuch ists es aber sicher wert, macht ja nicht viel arbeit. vielleicht hast du ja glück und es liegt wirklich nur bei der software.
was genau macht dein rechner wenn er "abstürzt"?
bluescreen, einfrieren, schwarzes bild, neustart, shutdown?
-
- Persönliche Nachricht:
dann ist es, sofern es nicht am treiber liegt, wahrscheinlich wirklich die karte.
enferne den alten treiber am besten erstmal mit dem nvcleaner, bevor du den neuen installierst.
wie lange hast du die karte schon? wenn du noch eine umtauschmöglichkeit hast, erspar dir die scherereien und nutze sie. sollte bei einer anderen aktuellen karte das problem immer noch bestehen kann man weitersehen.
enferne den alten treiber am besten erstmal mit dem nvcleaner, bevor du den neuen installierst.
wie lange hast du die karte schon? wenn du noch eine umtauschmöglichkeit hast, erspar dir die scherereien und nutze sie. sollte bei einer anderen aktuellen karte das problem immer noch bestehen kann man weitersehen.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
1. Karte in einem anderen Rechner Testen.
2. Alle Treiber updaten, Stromanschlüsse checken. und evtl. auch schonmal nen Blick auf die Netzteil-Spannungen werfen.
3. Deinen Rechner mal auf Normaltakt laufen lassen mit der Karte, Es könnte z.b. sein, wenn du den Pci-Takt nicht auf 100 festgesetzt hast, dass deine (Neue)Karte den zu hohen Pci-Takt nicht abhaben kann, wenn du dein System so hoch Ocst. Wenn ich Scheisse laber, berichtigt mich.
2. Alle Treiber updaten, Stromanschlüsse checken. und evtl. auch schonmal nen Blick auf die Netzteil-Spannungen werfen.
3. Deinen Rechner mal auf Normaltakt laufen lassen mit der Karte, Es könnte z.b. sein, wenn du den Pci-Takt nicht auf 100 festgesetzt hast, dass deine (Neue)Karte den zu hohen Pci-Takt nicht abhaben kann, wenn du dein System so hoch Ocst. Wenn ich Scheisse laber, berichtigt mich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Schreib doch bitte mal genauer was damit in Bezug zur Grafikkarte meinst. Mehr wie Anschlüsse und Lüftersitz checken, kann er auch nicht machen.
Wieso die Karte nicht gleich in einem anderen Rechner testen, ob dort die selben Probleme auftreten, dann brauch er garnicht weiter nachdem Fehler suchen. Aber gut, dann tausch halt Punkt 1&2 aus.
Wieso die Karte nicht gleich in einem anderen Rechner testen, ob dort die selben Probleme auftreten, dann brauch er garnicht weiter nachdem Fehler suchen. Aber gut, dann tausch halt Punkt 1&2 aus.

- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das hatte ich übersehen, dann ist es selbstverständlich nicht die karte.Reslist hat geschrieben:@ konsolero habe die Karte ja bei einem Bekannten getestet,sie lief...
das einfachste und effektivste um softwarekomplikationen auszuschließen, ist eine saubere parallelinstallation des systems auf einer seperaten partition.