Vista-DVD für 4,76€ kaufen!!!!!!!!!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

MadDogPutin hat geschrieben:ok wenn sich alle hier so gut auskennen würde ich gern mal denn unterschied zwischen vista und XP wissen.
und mit welchen sachen ihr von Betriebssystem arbeitet.
Zur 1. Aufforderung:
XP funktioniert einigermaßen und ist nicht ganz so instabil.
Vista ist sinnlos aufgebläht, die Menüs sind einfach nur unsortiert und es ist überteuert.
Die 2. Aufforderung verstehe ich nicht.

Und wie schon gesagt wurde: Die Vista-DVDs lassen sich kostenfrei und legal aus dem Netz saugen und die Versionen lassen sich 30 Tage lang key- und kostenlos nutzen. Ab dann wird ein Key benötigt.

Wer will eigentlich dieses grausame OS haben? ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Unterschiede?
Da hätten wir die erweiterte Benutzerverwaltung, DirectX 10, den 3D-Desktop, BitLocker Laufwerksverschlüsselung, Spiele-Explorer, ein Jugendschutzsystem, Live Miniaturansichten, Sprachsteuerung, eine neue Dateisuche, ein geändertes Treibermodell, die freie Wahl zwischen 64bit und 32bit Installation (nur Vollversion), Gimmicks wie DreamScene, Aero und die Sidebar um ein paar zu nennen.

Ich empfehle die offizielle Seite wenn man Informationen dazu will.

Ob man die braucht, nutzt, will oder auch auf Windows XP bekommen kann steht auf einem anderen Blatt.

Da diese Version hier nur eine Disc ohne Schlüssel und Lizenz ist votiere ich für close den das hier verwirrt die Leute nur.
Die billigste Art und Möglichkeit an eine Windows Vista Lizenz zu kommen sind und bleiben die SB-Versionen.
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadDogPutin »

Ich wollte darauf hinaus mit welchen Programmen ihr vom jeweiligen System nutzt außer zusatzprogramme (IE7, Office Paket usw.)
Aber was ich eigentlich meinte ist seit Win 98 hat sich nicht viel verändert am OS selber ausser das es mehr Arbeitsspeicher frisst!
aber fast alles was man macht, macht man mit zusatzprogramme. (Autocat, word, outlock, WMP oder VLC, WinAmp usw
Also macht uns Microsotft von denn OS abhängig und nimmt uns unsere persönliche entscheidungsfreiheit was wir mit unseren privaten PC´s machen wollen!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das würde ich so jetzt nicht sagen. Windows 98 ist eine andere Produkt-Familie die noch auf MS-DOS aufsetzte gehört in eine Linie mit Windows 1.0 bis Windows ME. Die haben ein anderes Krenel als XP, welches auf Windows NT aufbaut.
Außerdem brachte uns der Wechsel neben einer größeren Systemstabilität auch NTFS.

Oh ich gebe dir recht wenn du sagst das Windows sich vor allem im Design unterscheidet und nicht im Kern aber es gibt Unterschiede.
Wenn einer sagt das z.B. der 3D-Desktop von Vista ein (schlechter) Witz im Vergleich zu dem von Ubuntu (oder so) ist dann geb ich dem vollkommen Recht.
Nur bin ich halt Zocker und zocken auf Linux ist IMO pain in the ass.
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

und das ist es ja
Zum zocken bist du zu Microsoft verpflichtet

Und wenn man Win 98 immer weiter ausgebaut hätte (service Pack 10) könnte es vielleicht das gleiche wie Xp mit SP3 nur das man sich nicht immer ein neues kaufen muss um aktulle hardware zu nutzen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja und Microsoft ist ein Wohltätigkeitsverein... :lach:
Wo ist der Unterschied zwischen Photoshop 5 und 6?
Nero 5 und 6?
Usw. etc. die Software Firmen wollen auch Geld verdienen…
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

ja aber der arme man bleibt auf der Straße
und kleinere Betriebe werden von größeren geschluckt
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

MadDogPutin hat geschrieben:ja aber der arme man bleibt auf der Straße
und kleinere Betriebe werden von größeren geschluckt
Wow, dass sich jemand, der "Putin" im Namen hat so um den Mann von der kleinen Straße kümmert. :lol: :lol:
Wenn du es nicht willst, kauf es nicht, niemand zwingt dich.
Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwareking »

@ mo2 wieso wurd mein beitrag gelöscht und ein anderer thread geclosed? schlechter tag heute oder was??????
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Hardwareking hat geschrieben:@ mo2 wieso wurd mein beitrag gelöscht und ein anderer thread geclosed? schlechter tag heute oder was??????
OH GOTT, NEIIIN!
Warum habt ihr den Foren-Clown verboten?! Armer Hardwareking :cry:
-nin
Persönliche Nachricht:

Aufklärung.

Beitrag von -nin »

Ich erklär mal, warum Microsoft diesen Service anbietet.
Wenn Ihr Euch ein neues Notebook oder einen neuen PC gekauft habt,
dann ist das Betriebssystem in der Regel bereits vorinstalliert und Ihr müsst Euch mittels eines Rohlings eine Sicherung des System herstellen.
Das hat aber zum Nachteil, dass Ihr den ganzen Mist, den derSystem-Hersteller vorinstalliert hat, sei es Google-Toolbar, CPU-, Mainboardüberwachungstools, etc. mit sichert und den Kram bei jeder Wiedherstellung mitinstalliert habt.

MS bietet daher die Möglichkeit, dem Vistalizenzbesitzer (Die klebt ja in der Regel am Gehäuse des Notebooks oder Desktop) eine Original Vista CD zuzusenden, damit man sich sein System selbst konfigurieren kann.

Das ist der ganze Hintergrund und Mo hat damit Recht, dass eine Lizenz, das ist nicht die CD sondern Der Aufkleber, auf dem die Lizenznummer steht bereits vorhanden sein muss.

Ich hoffe, dass hilft Euch.

-nin