Trackmania Nations Forever

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich warne dich dann aber jetzt schon mal vor, dass meine Strecke dazu gedacht sind die fleißig üben zu müssen um sie schaffen zu können, von Bestzeit fahren ganz zu schweigen. Das sind keine Maps die man nach 2-3x fahren schafft. Wer das nicht vorher weiß, kann die Maps nicht richtig einschätzen, wie die Kommentare dort im Thread auch beweisen, musste das dort zig mal wiederholen. ;)

Das Problem mit TMU war einfach auch bei mir, dass ich kein Spieler bin, der mehrere Spiele gleichzeitig zockt. Daher kamen mir immer andere Spiele in die Quere.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich glaube solche maps liegen mir am meisten ;) ich hab selber solche gebaut deswegen sind sie wohl nicht berühmt geworden oder sonst was XD

naja ich versuche bei gelegenheit mal meine alten wieder auszukramen und hochzuladen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dank TMX sind meine Tracks seit 2 Jahren online. ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich warte ja noch immer auf den vielleicht irgendwann erscheinenden 'Rammmodus'. *hoff* ^^
Auch wenns eh nur nen Funracer ist, würde es doch unter Freunden gewaltig Spaß machen, den Kumpel abzudrängen. :D
Zumindest ne Option wo man es an- und abschalten kann, müsste doch drinne sein. ;)

Und Strecken hab ich auch noch massig.^^
Grade vor nen paar Tagen erst wieder eine nach langer Zeit fertig gestellt. Und find sie super. :)
(wie wohl jeder Streckenbauer seine Strecken liebt^^)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, naja, ich find nicht immer alles was ich mache super. ;)

Ein Rammmodus würde einfach nicht zu TM passen und wäre auch gar nicht so gut wie es klingt, dafür sind die Straßen oft zu schmal und oft zum Rammen käme man eh nicht, da ständig einer vorne und einer weit hinten wäre. Ne, das passt einfach nicht zu TM. Bei TM gehts einzig um gut fahren und Bestzeiten.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Man muss ja nicht immer 'Time Attack' fahren, dazu würde es echt nicht passen, stimmt.
Aber ich fahre z.B. mit Freunden immer nur 'Rounds', da gibt es durchgehend heiße Kopf an Kopf Rennen. Wenn man da auch noch aufpassen müsste, den Gegner nicht zu Nahe zu kommen, oder grade deswegen ihn versuchen abzudrängen, wäre das Spiel genial meiner Meinung nach. ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

dann wären aber viele strecken in ihrer jetzigen form nicht mehr spielbar, weil sie unmöglich zu schaffen wären. das würde auch trackmania irgendwie seinen ganzen sinn nehmen. dann müsste man die strecken selber ja viel bodenständiger und simpler gestalten, damit überhaupt mal jemand die zielfahne sieht.

da kannst du auch jedes x-beliebige andere rennspiel zocken, aber bei trackmania wäre das einfach überflüssig.

und zu den strecken: also meine strecken sind auch nicht unbedingt etwas für den massengeschmack. ich versuche eher abnormale formen reinzubringen. deswegen waren meine ersten strecken auch ziemlicher müll, weil ich einfach drauf losgebaut habe um irgendwas cooles hinzukriegen, was aber letztendlich überhaupt nicht so funktionierte, wie ich es mir vorstellte.

ma schauen ob ich bei tmnf mehr erfolg habe. werde bestimmt auch wieder ne pf map machen :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

TNT.ungut hat geschrieben: da kannst du auch jedes x-beliebige andere rennspiel zocken, aber bei trackmania wäre das einfach überflüssig.
Nenn mir ein aktuelles mit so Möglichkeiten wie bei TM und ich wäre happy.^^
Als alter Fatal Racing Fan, brauche ich z.B. dieses genseitige Rammen aus dem Looping und sonst wo einfach.
Ich hab ja auch nix gegen TM, ich spiele es mit Freunden echt super gerne. Auf jeder LAN nen Mordsspaß !
Aber wenigstens ne Möglichkeit es einzustellen, könnte man doch einbauen... die die den Sinn da drinne nicht sehen, könnten es ja ausgeschaltet lassen.^^ Dann gäbe es halt Server mit und Server ohne.
In meinen Augen wäre es nur ne Erweiterung des Spielerlebnisses.

Und das einige Strecken nicht mehr optimal funktionieren würden... klar passiert, aber es hieß ja ohnehin schon, dass Nationsmaps mit dem neuen Teil Probleme haben könnten. Wenn man also sowas einbaut, dann in nem neuen Teil ! Der Zeitpunkt wäre also richtig... :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Probleme werden sie haben, man konnte ja schon TMN Maps mit TMU spielen und da gabs schon Probleme und da TMN-F auf Stadion von TMU basiert...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

selbst wenn dieser rammodus optional wäre, gäbe es immer noch das problem mit dem strecken design. eine strecke auf der dieser modus funktionieren soll kann niemals so abgefahren sein, wie die meisten tm strecken nunmal sind. die werden dann relativ simpel sein und die herausforderung wird nicht mehr darin liegen den kurs an sich zu meistern.

das wäre einfach auch wieder ein viel zu großes durcheinander. dann weiss man garnicht mehr, zu welcher map man nun rammen sollte, und zu welcher nicht.

lösung wäre höchstens im map editor jede map exklusiv für einen modus zu locken, aber dann gäbe es immer noch andere probleme, z.b. was server größen angeht. ich denke mal so ein geramme wäre furchtbar nervig, wenn man auf einem 100 mann server fährt ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, die Diskussion wegen einer Kolisionsabfrage zwischen Waagen ist ja so alt wie TM selbst (hab eine solche Diskussion auch schon vor zwei Jahren im TM Forum mitverfolgt) und dürfte immer zum gleichen Schluss gekommen sein: es passt einfach nicht zum Aufbau von TM.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

und das ist auch ungut so :)

also ich mein irgendwie errinnert mich dieses rammen in loopings auch zu sehr an nice. ok, bei dem spiel hatte man waffen gehabt und es gab keinen map editor, aber es errinnert irgendwie an das prinzip.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

wo gibt es das den am 16 zu laden??
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich denk mal bei den üblichen verdächtigen wie immer

4players, chip, gamershell und natürlich auf der site von nadeo
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »