Das Problem bei Pc-Hardware ist immer, dass man für viel Geld auch schnell mal wenig Leistung kauft..ich bin da sowieso immer Sparfuchs, oder Preisleistungs bewusst..passiert mir also nüsch.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommt drauf an. Wenn du noch ne gute CPU hast, dann nicht. Wenn du dir eh ne neue anschaffen willst, dann könnte man es durchaus in Betracht ziehen, denn obgleich ein E6750 schneller ist als ein Q6600, hat der Q dennoch bei weitem genug Power für alle aktuellen Spiele, auch wenn diese seine vier Kerne nicht unterstützen. Das Problem besteht darin, dass man nicht weiß, ob , oder besser gesagt, wann, Spiele erscheinen werden, die tatsächliche mehr Leistung aus mehr CPU-Kernen ziehen können. Die Entwickler erzählen zwar andauernd, dass ihre Spiele von mehr Kernen profitieren werden, aber bisher sieht man davon nichts. Für Crysis z.B. reicht ein E6750 bequem aus. Was heutzutage bremst, ist meistens die Grafikkarte.Mironator hat geschrieben:Also ist es übelst schwachsinnig, jetzt schon auf Quad-Core umzusteigen, wenn man etwas aufs Portemonai achten möchte, oder habe ich da was falsch verstanden?
Was für ein Unsinn. Okay, räumen wir diesen Mist mal weg.genecide hat geschrieben:kauf dir einfach irgendeinen dual core mit geforce 8 oder 9 mit viel ram
komplett!!!!
kriegste überall günstig
un da passt alles und das peis leistungsverhältnis stimmt
hab n e 6300 @1.8ghz ohne probleme auf 2,8 ghz laufen un ne 8800 gts 640 mb ,3 gb ram,asus board
kann eslbst crysis ohne probleme in hoher detailstufe zocke,alle anderen games max.
und das für ca 800 eus
cu