Hack n Slay ohne lästiges Respawnen der Monster?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hast du dir mal Sacred angesehen? Da respawnen die Monster zwar auch, aber es ähnelt im Aufbau doch recht stark DS. Was DS meiner Meinung nach zu einem klassischen Hack and Slay fehlt, ist der sogenannte Flow, also die Suchtspirale, in die man hineingezigen wird und die einen dazu motviert, ständig neue Items zu finden oder eben noch ein Level mehr zu kriegen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

jep sacred besitze ich (die gold edition) ich finde das nit soooooo gut aber vill werde ich es iwann nochmal anfangen
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Hab mir gestern "Hard to be a God" gekauft. Hier scheinen einmal besiegte Gegner tot zu bleiben (solange man das gebiet nicht wechselt, das habe ich noch nicht ausprobeirt) und es hat freie Speicherpunkte, so das man überall abspeichern kann. Hat zwar hier nicht die Hammerkritik bekommen, aber ein Blick auf die Demo ist sinnvoll.

Gruß Mike
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ah vielen dank joa vill schau ich mir das wirklich mal an
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ok hard to be a god ist nichts für mich es fängt schon mit der hakeligen steuerung des pferdes an und dann muss man den held auch noch mit wasd steuern und so nene das is nix für mich aber danke trotzdem
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Hmm... was fällt mir noch ein ...

"The Witcher" (Rollenspiel ab18, mit Maus und Tastatur steuerbar [edit: da spawnen die Monster auch nach ... ist aber nicht so lästig finde ich])
"Dark Messiah" (Action Rollenspiel / EGOShooter Steuerung)
"Silverfall" (Action RPG [edit:hab ich schon länger nicht mehr gespielt daher weiss ich mit dem Spawn nicht mehr so genau])
"Severance" (uralt Hack&Slay, weiß garnicht ob man das noch zu kaufen kriegt / Egoshooter Steuerung, es fliegen aber bös die fetzen ... :lol: )
"Oblivion (TES4)" (Rollenspiel / EGOShooter Steuerung)

Titan Quest usw. hast ja schon genannt. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber ein Hack&Slay ohne respawn ist eigentlich eher selten.

Falls du dir was kaufst was nicht in der Liste steht und das gut ist, sag mal bescheid.

Gruß Mike
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja gut the witcher habe ich mir vor einer woche bestellt nur es ist immer noch nicht da :(

dark messiah durchgespielt.

silverfall gold besitze ich finde ich jetzt aber nit so doll.

severance kenne ich nicht aber ich will jetzt auch nicht son uraltspiel.

oblivion besitze ich auch hehe.

joa und TQ auch ^^

ich habe mir vor kurzem auch noch legend hand of god gekauft und ich muss sagen das hat mir richtig gut gefallen bis auf ein lvl im sumpf weil da ziemlich viele riesen kommen und wegen diesem kampfsystem dauert das kämpfen gegen jeden gegner n bissl länger als wie gewohnt in anderen spielen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo hast du denn den Witcher bestellt, wenn das so lange dauert?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich habe es mir bei amazon bestellt von einem käufer der eig. dazu in der lage sein sollte die ware shcnell zu verschicken weil dieser verkäufer existiert schon etwas länger ich bin es sonst immer von amazon gewohnt die ware 2-3 tage nach geldeingang zu erhalten was hier aber nicht der fall war. der verkäufer hat das spiel am samstag verschickt nun habe ich aber gehört das die post gestern gestreikt hat vill liegt es daran.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tyrant666 hat geschrieben:ich habe es mir bei amazon bestellt von einem käufer der eig. dazu in der lage sein sollte die ware shcnell zu verschicken weil dieser verkäufer existiert schon etwas länger ich bin es sonst immer von amazon gewohnt die ware 2-3 tage nach geldeingang zu erhalten was hier aber nicht der fall war. der verkäufer hat das spiel am samstag verschickt nun habe ich aber gehört das die post gestern gestreikt hat vill liegt es daran.
Aso. Aber tröste dich, das Warten lohnt sich. The Witcher ist wirklich ein sehr gutes Spiel.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja ich habe ers anfangs gedacht wo ich das zum ersten mal gesehen habe oh das sieht ja garnich mal so schlecht aus aber dann im test hat es mich dann etwas schockiert 73% nur laut gamestar. aber zum glück gibt es die patches die haben das dann wieder hingekriegt weil sonst hätte ich mir das glaub ich nicht gekauft. hoffe es kommt bald
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tyrant666 hat geschrieben:ja ich habe ers anfangs gedacht wo ich das zum ersten mal gesehen habe oh das sieht ja garnich mal so schlecht aus aber dann im test hat es mich dann etwas schockiert 73% nur laut gamestar. aber zum glück gibt es die patches die haben das dann wieder hingekriegt weil sonst hätte ich mir das glaub ich nicht gekauft. hoffe es kommt bald
Der GS Test war eine voreingenommene Katastrophe. So hat sich der Tester z.B. über die mangelnde Notwendigkeit von Alchemie aufgeregt, wobei man aber auf den Videos deutlich sehen konnte, dass er auf leicht gespielt hat, einen Schwierigkeitsgrad also, bei dem Alchemie nicht notwendig ist, worauf das Spiel beim Start sogar dezidiert hinweist! Es gab im GS Forum einen ziemlich dicken topic bezüglich des Witchertests und da standen nur wenig nette Sachen drin.
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Mein GS-Abo hab ich letztens nach 10 Jahren gekündigt ... Thema Werbung usw.... und der Test von The Witcher war shice hoch 5. Begründung war das man nicht so einen Fehler wie bei Gothic3 machen wollte ... LOL ... Fakt ist aber das das Spiel viel besser ist (jedenfalls meine Meinung).
BTW: Ich habe alle Gothic Teile, kann mir also ein Urteil bilden.

Mike
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ah das wusste ich nicht naja ich freue mich schon auf das spiel :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab auch jeden Monat die GS gekauft und hab das vor einigen Monaten auch eingestellt. Bei mir war es auch der Witcher Test gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.