wenn du noch ne weile wartest mit der zweiten gtx, wirds keine mehr geben, ausser gebraucht.
der schnelle wechsel der chipgenerationen ist imho sowiso das problem bei sli. entweder man kauft gleich zwei identische karten oder man lässt es sein.
bis die zu langsam ist, gibt es eh eine einzelne karte die mehr als doppelt so schnell ist für wenig geld.
in die zukunft planen bei solchen sachen bringt meistens nicht viel.
Reicht Netzteil aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich würde mir für ein einziges Spiel (Crysis) keine zweite Karte im SLI kaufen, besonders wegen den auftretenden Microrucklern im SLI. Mit einer GTX kann man alle Spiele in hohen Auflösungen flüssig spielen, sogar mit AA und AF. Mit der nächsten Generation an Grafikkarten läuft dann Crysis auch in 1900x1200 mit AA und AF flüssig. Aber jeder wie er will..
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmm hast au wieder Recht... Der Trend geht eh auch richtung "Weniger Stromverbrauch im Verhältnis zur Leistung". Wird wohl ne gewisse Zeit dauern bis die übertaktete 8800 GTX "zu schlecht/langsam" istnecrowizard hat geschrieben:wenn du noch ne weile wartest mit der zweiten gtx, wirds keine mehr geben, ausser gebraucht.
der schnelle wechsel der chipgenerationen ist imho sowiso das problem bei sli. entweder man kauft gleich zwei identische karten oder man lässt es sein.
bis die zu langsam ist, gibt es eh eine einzelne karte die mehr als doppelt so schnell ist für wenig geld.
in die zukunft planen bei solchen sachen bringt meistens nicht viel.

Also dann mach ich mich mal demnächst auf den Weg Richtung Hardwareladen

Dann mal

-
- Persönliche Nachricht:
Erfahrungsbericht
So, das VX550W war mla ein richtiger Flop! EXTREM laut, Abstürze und die auch noch mit Bluescreen. Nach Umtausch das gleiche wieder. Werde das jetzt zurückgeben und mir eines aus einer anderen Produktserie holen:
Ein Corsair TX750W. Zwar 30€ teurer aber das Netzteil wird auf der NVidia-Seite für ZWEI 8800GTX empfohlen. ich habe ja irgendwie eineinhalb 8800GTX, da ich die XXX-Edition von XFX habe, die ist von 575 auf 630MHz Core- und von 1800 auf 2100MHz RAM-Takt "Von Haus aus" übertaktet!
Wenn 750W und 60Ampère auf der 12V-Leitung nicht ausreichen, dann kauf ich mir ein Atomkraftwerk und brauch keinen PC mehr für STALKER :wink:
Ein Corsair TX750W. Zwar 30€ teurer aber das Netzteil wird auf der NVidia-Seite für ZWEI 8800GTX empfohlen. ich habe ja irgendwie eineinhalb 8800GTX, da ich die XXX-Edition von XFX habe, die ist von 575 auf 630MHz Core- und von 1800 auf 2100MHz RAM-Takt "Von Haus aus" übertaktet!
Wenn 750W und 60Ampère auf der 12V-Leitung nicht ausreichen, dann kauf ich mir ein Atomkraftwerk und brauch keinen PC mehr für STALKER :wink: