Also wenn es wirklich Leute gibt, die CoD4 und Crysis aufgrund ihrer Story empfehlen, dann sind die Ansprüche im Spielerlager wohl noch tiefer gesunken, als ich es mir in den schlimmsten Alpträumen ausgemalt habe. Fehlt nur noch, dass jemand Doom 3 nennt.
Also außerhalb des RPG Genres ist man bei den meisten Spielen ja schon froh, wenn sie überhaupt eine Story haben. Also lass mich mal überlegen.
Riddick könnte dir gefallen. Ist etwas älter, günstig, grafisch immer noch recht hübsch und ist storytechnisch ziemlich gut.
Die Prince of Persia Trilogie ist sehr nett, wenngleich man alle Teile spielen muss, um die Story zu "genießen", die jedoch auch oft in den Hintergrund tritt.
Vampire Bloodlines ist zwar ein RPG aber dafür sehr actionlastig und sicher einen Blick wert.
Beyond Good and Evil hat zwar eigentlich keine wirklich gute Story, ist aber insgesamt so schön aufgebaut und erzählt die knappe Story auf eine wunderbare Art und Weise, dass es ein definitiver Tip ist.
Es wundert mich, dass Fahrenheit noch nicht genannt wurde. Dann will ich das jetzt mal tun, weil es früher oder später eh passieren wird und dabei gleich darauf hinweisen, dass Fahrenheit Schrott ist. Wenn du mit Fahrenheit Spaß haben willst, dann spiel es 1. auf englisch und 2. nur bis zur Hälfte.
Wenn du es noch irgendwo finden kannst, dann könntest du dir auch mal Thief 3 ansehen. Das Ding hat zwar weiß Gott keine Superstory, aber sie gehört dennoch zu besseren im Actiongenre.
Solltest du übrigens gerne Adventures spielen, wird die Liste deutlich länger.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 11.02.2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kann mich Trichter größtenteils anschließen, will aber nochmal Max Payne 1&2 hervorheben.
Wenn auch alte Spiele gehen lege Ich dir noch
Blood Omen : Legacy of Kain,
Legacy of Kain: Soul Reaver,
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Blood Omen 2: Legacy of Kain
Legacy of Kain: Defiance
Ans Herz. Die Gesamte Spielereihe damit es an Storyverständnis nicht mangelt, aber wenn du umbedingt ne ordentliche Grafik willst, ist nur Defiance wirklich was für dich :wink:
Und außer Defiance ist auch kaum noch ein Teil zu kriegen. Leider ist Defiance ohne die Vorgänger kaum zu verstehen und die Vorgänger sind nicht nur selten, sondern auch schwer zum Laufen zu kriegen. Sowohl Blood Omen 1 als auch Soul Reaver 1 verweigern gerne unter Windows XP den Dienst. Die existierenden XP Patches sind kein Garant für ein Funktionieren.
ich stehe mehr so auf Adventures und fand die "Prince of Persia" Spiele ganz cool und "Tomb Raider Anniversary. Wenns um Shooter geht finde ich Silent Hill von der Stimmung her ziemlich gelungen.
Und wenn es was ganz neues werden soll und du Serien magst könnte "Lost- - The Game" was werden
Danke, aber leider war bei euren Vorschlägen nichts dabei. Ich werde noch ein bissle warten und ma schaun was noch so kommt.
Hab jedenfalls noch ein kleines Problem und da ich keinen neuen thread aufmachen will, schreib ich das mal hier rein:
Nach dem ich Battlefield 2142 geupdatet habe kann ich nicht mehr in mp spieln, sobald ich auf Multiplayer klicke geht das Spiel aus. Woran kann das liegen?
wenn du ein Adenventure spielen willst dann sind Overclocked(durchgespielt) und Sunrise (50% durchgepsielt) die richtigen spiele.
sunrise hat einen lustige story weil sich die imma streitn und in overclocked ist auch spannung drinne also empfelungswert.
GTA San Andreas - ist zwar nicht sehr aktuell, aber auch nicht alt. Mir gefällt diese Geschichte um die rivalisierenden Gangs, wovon eine CJ's Mutter auf dem Gewissen hat. Vorallem die tote Mutter bringt etwas dramatisches in die Geschichte und man möchte sich an den "Ballas" rächen. Aber ich denke das Game hat sowieso jeder gespielt ^^