ADVENTURES

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Schildkröte87 hat geschrieben:
beLIEver hat geschrieben:Ich empfehle Baphomets Fluch... sehr gute Story und nach den Classic Adventures eines der besten die es je gab UND auch ohne Lösung schaffbar ;)
da kann ich believer nur zustimmen, obwohl das berühmt berüchtigte ziegenrätsel war schon irgendwie frustrierend. aber der erste baphomets fluch teil ist einfach herrlich.

wer bei adventurespielen nach etwas spielerischer abwechslung, soll heißen einen hauch innovation, sucht, sollte experience112 im auge behalten. hab eben die demo gespielt und die atmosphäre fand ich ziemlich fesselnd. mal was anderes. könnte sehr nett werden.

aber was adventures angeht, kann man sich in nächster zeit ja generell nicht über eine mangelnde anzahl an titeln beschweren...
Dachte Experience 112 ist wieder so einNoname schrott den kein Mensch braucht bis du meintest das du es toll fandest :) Musste es danna uch mal saugen und heftig... Lost + Blair Witch Project.... Sehr sehr geil und Innovativ! Jetzt währe es nur interessant, ob die Vollversion auch was taugt oder ob es nur ein anfangs WOAH Game ist...
qute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qute »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Fahrenheit ist 1. kein Adventure und 2. Schrott. Als gute Adventures gelten das aktuelle Simon und Everlight. Beide haben Lösungshilfen integriert. Das heiß, dass wenn man mal nicht weiterkommt, man das Spiel um Hilfe fragen kann. Gut für Anfänger.
Also, das aktuelle Simon the Sorcerer Spiel ist mal eine Frechheit und würde ich gar nicht als gut bezeichnen, insofern man ein großer Fan des 2D-Vorgänger war. Der Humor ist unter aller Sau und manchmal habe ich mich wirklich gefragt, ob das überhaupt was für Kinder sein kann.
Also ich würde da eher Simon I und Simon II empfehlen, als den Schrott.

Zu Experience112 ... ich habs gespielt und nach ner Zeit einfach keine Lust mehr gehabt. War mir zu aufwendig hin und her zu rennen, obwohl die Idee mit der Kamera etc. einfach genial ist und mir die Demo auch gefallen hat. Vielleicht werd ich mich nochmal überwinden und dem Spiel nochmal ne Chance geben.