Elite_Warrior hat geschrieben:Immerhin hat das Teil nen HDMI Anschluss was für Kino Freaks perferkt wär!
Schaust du deine DVDs und Bluerays über den PC?!
Was denkt ihr, wird die 9800 GTX noch bis Frühling erscheinen oder muss ich noch ewig warten? Nur so ungefähre Abschätzung, please ...
Möchte endlich einen neuen PC
Ob sie im Frühling erscheinen wird, weiß niemand. Was aber jeden wissen kann ist, dass sie bei Erscheinen noch ziemlich teuer sein wird. Es ist bei NVIDIA außerdem oft so, dass sie eine Top-Karte und eine leicht schwächere Karte zu Beginn einer neuen Reihe rausbringen. Zuletzt waren das die 8800 GTX und die 8800 GTS. Oft ist es so, dass die leicht schwächeren Karten Preis-Leistungs-technisch viel interessanter sind, als das Top-Modell.
Ansonsten gilt für Grafikkarten normaler das, was auch für neue Konsolen normalerweise gilt: Direkt bei Release kaufen lohnt sich nicht.
Ich halte mich im Moment mit Billigkarten wie der Radeon HD 3850 "über Wasser". Bekommt man für 130€ auch was gescheites bzw. meine Spiele laufen damit gut und die Karte braucht 60Watt weniger als meine alte 1950XTX. Da ich meinen PC viel nutze lege ich auf den Stromverbrauch in der letzten Zeit viel Wert.
Mit einer neuen Grafikkarte warte ich noch ab. Intel hat da auch was am laufen mit dem Codename "Larrabee". Laut Studien hat das Teil eine Theoretische Rechenleistung von 1 TF. Ich finde es ist mit dem Cell-Chip der PS3 vergleichbar. Mal sehen was daraus wird.
Hm ... würdet ihr mir empfehlen einfach mal nen Rechner zu kaufen, bei dem alles Top ist bis auf die Grafikkarte, welche ich später dann auswechsle?
Da ich den neuen PC sowieso mehr für 3D-Design nutzen möchte brauche ich eigentlich keine gute GraKa, vielleicht sollte ich einfach mal eine relativ "billige" Karte (8800 GT oder sowas) nehmen und dann in einem oder 2 Jahren eine neue kaufen ...
Mit der 8800 GT kann man im Moment nicht viel falsch machen. Wenn die Entwicklung der Spiele so weitergeht wie bisher, wird die auch in einem Jahr noch locker reichen, denn Spiele wie Crysis, die die Systemvoraussetzungen mit einem Satz so nach oben treiben sind doch recht selten geworden. Vor allem, wenn man noch über Auflösungen von 1200 x 1024 spielen möchte, halten moderne Grafikkarten doch mittlerweile relativ lang.